Reifenhändler beschädigt 3x GTI Brooklyn Felge Bitte um Rat

VW Golf 7 (AU/5G)

Hallo liebe Forum Mitglieder, ist vielleicht etwas off Topic aber benötige euren Rat und Meinungen.

Habe gestern von der großen roten Reifenkette meine dort gekauften Winterreifen auf meine Originale VW Brooklyn Felge montieren lassen, soweit so gut nur als ich heute die Klebereste von den alten Gewichten entfernen wollte ist mir aufgefallen das bei 3 Felgen mehr oder weniger durch das abhebeln der Gewichte ziemliche Kratzer in die Felgen gemacht wurden, da höchstwahrscheinlich mit Schraubenzieher und nicht mit Kunstoffschaber/keil abgelöst wurde (siehe Fotos)

Den Schaden habe ich dann heute Nachmittag vom Filialleiter ansehen lassen, jedoch wies er jegliche Verantwortung von sich und meinte lapidar das lasse sich durch abnehmen der alten Gewichte nicht vermeiden ich wäre Pingelich und der Schmutz würde die Kratzer eh verdecken, wenn ich was zu reklamieren hätte solle ich mich an die Zentrale wenden, so Orig. Wortlaut.

Er änderte auch seine Meinung nicht nachdem ich Ihm Klar und deutlich zu verstehen gab das es sich wohl um ein neues Auto handelt
und ich meine Felgen immer kpl. Bremsstaubfrei halte bzw. Reinige und seine Mitarbeiter haben mein Eigentum beschädigt.

Es wurde dann lediglich ein Felgenreiniger oder eine kostenlose Montage angeboten. Wenn ich einen Felgenreiniger benötige kauf ich den mir selbst, oder bezahl meine Montage für die Dienstleistung, ich habe auch nicht das geringste Interesse irgendwie Kapital aus der Sache zu schlagen, sondern möchten mein neues und unversehrtes Eigentum ersetzt bekommen.

Bin ich zu pingelich? zu genau? übertreibe ich?

Von meiner Seite habe ich zunächst mal vor den Vorfall an die Zentrale zu schreiben inkl. Bilder, mit einer Stellungnahme Frist 14Tage andernfalls ohne weitere Aufforderung die Angelegenheit meinen Anwalt zu übergeben.
Oder was würdet Ihr unternehmen?

Freue mich um Ratschläge & Tipps von euch.

Dsc03433
Dsc03435
Dsc03436
+1
Beste Antwort im Thema

Zitat:

@i need nos schrieb am 23. Oktober 2014 um 09:21:50 Uhr:

Da klappen sich bei mir immer die Zähennägel hoch....

Und mir bei dem Wort Zähennägel

62 weitere Antworten
62 Antworten

Zitat:

@garfield126 schrieb am 26. Oktober 2014 um 21:56:09 Uhr:

16" stahl gehen beim 220ps gti.

aber bei mir dann nicht mehr

Gestern reklamierte eine Kundin Schäden/Kratzer an neuen schwarzen Borbet Felgen. Hier wurden beim Anziehen der Räder mit dem Schrauber die Innenflächen rund um den Kopf der Radmutter total kreisförmig verschrammt. Kommentar der Werkstatt " Schäden waren schon vorher da und der Monteur könnte es bezeugen. Komisch nur das es sich um neue Felgen mit Erstmontage handelt. Ich habe der Kundin geraten die Sache zu verfolgen und Ersatz zu verlangen.

Jaja kenne das mit dem Pingelig... Wenn die Kollegen zu einem sagen man soll gefälligst nicht so oft sein Auto polieren das blendet so wenn die Sonne drauf scheint ( Stand direkt unterm Büro Fenster) 🙂 Dabei hab ich die Kiste noch nie Poliert.. nur ordentlich gewaschen und gewachst 🙂
Ich wäre da ebenfalls not amused wenn mir die Reifenschrauber meine Felgen versaut.. Hab nun auch Schwarz glanz lackierte Felgen und passe da ziemlich drauf auf. 9-10 mag es nicht interessieren .. MICH schon.

Deine Antwort