1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. reifen verliert aufeinmal Luft oder langsam Luft

reifen verliert aufeinmal Luft oder langsam Luft

BMW 3er E93

Hallo hab die Sommerreifen ( 255/30/19 pzero runflat )drauf und mir ist aufgefallen dass ab 120 sorum ein komisches Geräusch von hinten kommt und da ist mir auf gefallen das er Luft langsam verliert .. mit langsam mein ich 2.8 drauf 2 Tage später 2.4

Vor ner Woche ist Reifendruckverlust angezeigt worden im BC.. hatte ich noch 1.4 drauf..

Gestern zum Reifenmann gegangen nichts gefunden nichts geblubbert .. er hat gemeint Ventil Einsatz wäre nicht richtig drauf gewesen.. heute auf dem Weg zur Arbeit zeigt er mir wieder Druckverlust an .. Nachgemessen 1.4 bar was könnte es sein ? Reifen wurde kontrolliert.. vllt kompletten Ventileinsatz Mal wechseln ?

31 Antworten

Er hat die Ränder komplett mit Bremsenreiniger gereinigt sowie mit Montage Paste eingeschmiert ..
Die besagte Stelle davor markiert runtergeholt geschaut war nichts wieder drauf gemacht und es hat an einer anderen Stelle geblubbert wie es markiert wurde.. kann dann nur die Felge sein meinte er

Na hat er die Stelle an der Felge nicht markiert? Dann sieht man doch genau,wo es bläst.
Wenn am Reifen was ist,sieht man das eigentlich auch,der Gummi ist dann oft durch die Montage an der leckenden Stelle beschädigt.

Wenn Haarrisse bei der Felge bekannt sind, sollte ein einigermaßen begabter Monteur das auch finden.

Gruß M

Deine Antwort