Reifen Tragfähigkeit

Audi TT 8N

Hab eine eigentlich leichte Frage! Kenne nur leider die Antwort trotzdem nicht!

Will mir neue Reifen zulegen stehe jetzt aber vor dem Problem, dass ich keine Guten Angebote mit dem in meinem Fahrzeugbrief Angegebenen Tragfähigkeitsindex 91 finde!

Ich gehe davon aus auch andere Reifen fahren zu dürfen aber welche Tragfähigkeit brauche ich! Kann man sich den errechnen!
Kann ich größer oder kleiner 91 fahren?

Hoffe das mir jemand helfen kann!

mfg

37 Antworten

Re: Reifen Tragfähigkeit

Zitat:

Original geschrieben von bigblock8

Kann ich größer oder kleiner 91 fahren?

kleiner bestimmt nicht, wenn dann nur größer !

Gruß
ralle

Wenn 91 gefordert sind, dann kannst du auch einen höheren Index verwenden. Niedriger nicht!

Kleiner ist erlaubt, wenn mans eintragen lässt...

Zitat:

Original geschrieben von StudenTT

Kleiner ist erlaubt, wenn mans eintragen lässt...

im Radgutachten steht doch der mindest Index drin. Ich glaube nicht, dass man den unterschreiten kann.

Ähnliche Themen

Jo so in etwa hab ich mir das gedacht aber war mir nicht sicher!

Noch ne Frage!
Kann ich auf 8Jx18 auch breitere Reifen als 225 Fahren?

Steht alles im Gutachten. Was hast du denn für Felgen?

Die Audi S-Line 8x18 im 9 Speichen Look!

hmm ... hab ich kein Gutachten davon. Hast du ein Gutachten dazu bekommen? Wenn ja, dann schau da mal rein. Da stehen die möglichen Reifenbreiten drin.

Ne hab ja leider auch keins!
Kann mir keiner sagen ob das möglich ist? Muss ich erst wieder die Nummer vom Audi Fritzen raussuchen?

Wo haste denn die 91 eingetragen?
Bei 18 Zoll reicht 88. Du kannst auch anderes eintragen lassen. Die Traglast von 91 ist sehr hoch. Dein Reifendealer kann dir sagen welchen Index du haben darfst bei der Achslast deines Autos.

😉

Ich hab auch S-Liner da steht 88Y im Schein . ich fahr aber 92Y die warn ab Werk so drauf.

Jo Danke
Weis auch nicht warum bei mir 91 steht! Werd dann wohl mal beim Händler vorbei fahren!

Vielleicht kann der mir ja auch bei der breite weiterhelfen wenn von euch auch keiner nen Gutachten davon hat!!

Mal was anderes!
Steht in den neuen Zulassungsbescheinigung nur noch die kleinst mögliche größe drin? Brauch ich mir dann andere Felgen/Reifen nicht mehr Eintragen zu lassen?

mfg

Also mir haben schon zwei TÜVs was anderes gesagt.
Die Reifentragfähigkeit muss nur größer sein, als die zulässigen Achslasten. Ist ja auch logisch. Wo ist das Problem?
Mein letztes Auto hatte original 95er und ich hatte nachher 91er eingetragen...

Hab auch 88 eintragen lassen aber darunter geht nichts mehr. Also 91 ohne eintragung und wenn du felgen eh eintragen läßt kannst du natürlich 88 gleich miteintragen lassen.

Deine Antwort