ForumTT 8N
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8N
  7. Bitte um Hilfe: Spurverbreiterung für 8x8 mit 245 Reifen

Bitte um Hilfe: Spurverbreiterung für 8x8 mit 245 Reifen

Themenstarteram 30. Juli 2007 um 23:29

 Hallo!

 

Ich war heute bei meinem Prüfer und wollte mir meine Distanzringe auf der HA eintragen lassen- r+l jeweils 20 mm DRA System von H&R! Ich habe allerdings 8x18 Asa Felgen mit 245er Bereifung drauf. Lt. meinem H&R Vertreter macht das nichts das ich nicht wie im Teilegutachten nur 225er Bereifung habe, da in der Änderungsabnahme steht das man bei ausreichender Freigängigkeit und blabla... auch andere als im Gutachten angegebene Rad/Reifenkominationen fahren darf.

Man kann den ganzen Gutachten-Rummel so oder so auslegen-

Mein FU** Prüfer meinte das ich mit meinen 245er Reifen eine Spurverbreiterung vergessen kann- egal ob 5- 10- oder 20 mm!

Ich kann mir jedenfalls net vorstellen das ich der einzige bin der auf solch eine reifenkombo ne verbreiterung haben möchte-

hat irgendjemand vielleicht eine idee- oda kann mir sagen wo ich distanzringe mit gutachten bekomme?

 

Greeetz - Vanny

Ähnliche Themen
14 Antworten
am 31. Juli 2007 um 10:06

Ich kann dir leider bei deinem Problem nicht helfen, aber mich würde mal interessieren wie das aussieht auf 8x18" Felgen mit 245er Reifen. Kannst du vielleicht mal Bilder machen? Hast du diese Kombination nur hinten oder rundrum?

Themenstarteram 31. Juli 2007 um 15:58

Zitat:

PYRO_GOLF_IV

 

Ich habe nur auf der HA 245 auf der VA habe ich 225er - jeweils auf 8x18!

Bilder sind im Anhang....

 

Themenstarteram 31. Juli 2007 um 15:59

Zitat:

Original geschrieben von VannyTT

 

noch ein weiters Pic...

 

 

 

Von der Seite wäre das Foto aufschlussreicher. :D

Themenstarteram 31. Juli 2007 um 16:24

Zitat:

Original geschrieben von Puma_King

Von der Seite wäre das Foto aufschlussreicher. :D

 

Bild folgt :) - aber es ging ja net darum das da zu wenig Platz ist! Ich verstehe einfach net warum ich nur wegen eines 245er Reifen die Scheiße net eingetragen bekomme hätte ich einen 225er Reifen drauf, dann würde ich die ohne Probleme eingetragen bekommen....

Am besten kauft man sich eine alte vergammelte Karre- die eigentlich eine Gefahr für den Straßenverkehr ist- aber wo man jedes Jahr aufs neue dran basteln kann, damit sie gerade so über den Tüv kommt.... dann ärgert man sich wenigstens net städig über die TOLLE Deutsche Gesetzgebung und man hat auch keinen

Ärger mit Grün-Weiß Motorsport....^^

 

# Vielleicht noch zur Information- ich habe ein härte- und höhen- verstellbares Koni Sportfahrwerk verbaut

am 31. Juli 2007 um 17:07

@VannyTT,

jetzt schaue ich mir das schon seit gestern Abend an.. Aber auf die Idee, dass Du einmal die entscheidende ET der Felgen postest, kommst Du wohl nicht. Auch nicht darauf, dass Du die Teilenummern der Distanzscheiben schreibst bzw. einen Link auf das H&R Gutachen einstellst.

Und dann hätte ich bitte gerne Fotos von Deinem TT. Erstens um ein Gesamtbild zu sehen und zweitens, diese dann in meine Rädergalerie zu stellen ;)

Nur mit aussagefähigen Fotos kann man etwas zu Deinem Problem sagen..

Es müssten solche

Referenzfotos

sein.

Kannst Du mir bitte solche Fotos, mit viel TT und wenig Landschaft drauf, zumailen? Falls ja, bitte an moerf@gmx.net

Dann solltest Du Dir einmal hier die

Radkombinationen für den Audi TT

runterladen und durchschauen ob ein Rad mit Deinen Maßen aufgelistet ist. Falls ja, wird es auch eingetragen...

Eine Abnahme nach §19.2 ist auch nicht drin?? Kann ich mir nicht vorstellen. Sind denn die Räder beim Verschränken freigängig oder woran hängt sich der TÜV Heini auf?

Ich würde mich mit seinem Vorgesetzten einmal fachlich unterhalten....

Mit H&R Hast Du eigentlich schon Marken-Distanzscheiben, die TÜV mäßig fit sind.

Was steht denn drin, in dem Gutachten?

Mein Tip: fahr zu einem anderem TÜV. Das löst meist alle Probleme :)

Themenstarteram 31. Juli 2007 um 18:23

Zitat:

@moerf

 

Sry das ich so schlechte angaben gemacht habe- habe noch nie in einem Forum um Rat gefragt... :)

Also- ich habe 18x8J  Asa Felgen - Einpresstiefe 35mm - Bereifung HA 245/35 VA 225/40.

Die Felgen habe ich aber ohne Probs eingetragen bekommen.

Ich möchte aber unbedingt auf der HA Distanzscheiben drauf haben- bzw habe ich, nur ich bekomme sie net eingetragen aus den schon beschriebenen Gründen. Gutachten ist angefügt.

Ich verstehe jetzt halt net warum man nur mit 225er Distanzscheiben einbauen darf- wenn ich jetzt kein Platz oda so hätte und es würde an allen Ecken und Kanten Schleifen, dann könnte ich es ja verstehen...

 

Bilder bekommst du von mir noch- habe auf meinem Rechner keine aktuellen Pics! Würde jetzt schnell welche machen aber ist net das dollste wetter...

 

 

 

Themenstarteram 9. August 2007 um 16:09

Ganz viel *freu*

habe gerade meine Distanzscheiben eingetragen bekommen - nachdem es fast schon gescheitert war, konnte ich den Prüfer zu einer ''kurzen'' Probefahrt überreden (ca.25 min) - abgesehen davon das wirklich alles in Orndnung ist - konnte der Prüfer gar net mehr nein sagen und gab mir mit breitem Grinsen die Eintragung :) !!

 

Danke @ moerf

ein anderer Prüfer hat meist auch andere Ansichten....

 

Greeetz

am 9. August 2007 um 16:15

Zitat:

Original geschrieben von VannyTT

Danke @ moerf

ein anderer Prüfer hat meist auch andere Ansichten....

@VannyTT,

naja, da musst Du schon dem Prüfer danken.. Ich habe die Distanzen ja nicht eingetragen :D

Hätte aber einen Wunsch an Dich?

 

am 9. August 2007 um 17:36

hab vorn 245x18x 9 1/2 J Felgen drauf mit 10mm Verbreiterung und hinten die selben nur mit 22 mm pro seite.

Tuv keine faxen gemacht obwohl schon manchmal beim hubbel die reifen bissl schleifen.

am 9. August 2007 um 17:39

Zitat:

Original geschrieben von DK2525

hab vorn 245x18x 9 1/2 J Felgen

..gibt es nicht .. ;)

Ok, wie hoch ist die ET Deiner Felgen? Ohne ET kann man sich gar kein Bild machen.

...mit z.B. ET54 bei einer 9,5" Felge passen vorne auch 25er Distanzscheiben.

am 9. August 2007 um 18:33

ahso sorry 35 :D vorn hab ich ja noch n haufen luft. aber hinten is vollkommen am ende musste die scheiben schon auf 22mm dicke runterdrehen :D

Themenstarteram 10. August 2007 um 15:47

Dann hast du wohl nen ''netten'' Prüfer gehabt...!

Also bei mir ist Platz genug, ich könnte auch 2x 30mm Scheibe drauf machen aber das bekomme ich dann definitiv net mehr eingetragen...

Wieso hast du vorne noch so viel Platz und hinten net? Haste keine Tieferlegung?

 

@moerf - Pics sind unterwegs ;)

am 10. August 2007 um 16:24

doch gewindefahrwerk.aber durch die kleineren distanzscheiben hab ich ned so probleme wie hinten.

Polizei hatte mir auch schon paar mal ne mängelkarte gegeben weil die das nich glauben konnten das das hinten noch so alles legal ist lol.naja nachm urlaub werd ich mal mein geschoss hinten bördeln lassen muss mit 20 durchn schlaglochfahren mit ich mit der äusseren kannte vom radkasten nich ausversehen meine reifen kaputtmache.

ohnehin hät ich den negativen sturz nich würden die reifen erst garnicht passen.aber dadurch wirkt er erst richtig bullig :D

naja aber zum glück alles schön eingetragen bekommen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8N
  7. Bitte um Hilfe: Spurverbreiterung für 8x8 mit 245 Reifen