Reifen
Hallo, mein Caddy ist mit Firestone Reifen bestückt. Jetzt nach ca. 20 Tkm Laufleistung ist die Profiltiefe noch bei 6,5 mm und die Reifen werden langsam Kriminell. Abgesehen von der Lautstärke sind die Reifen bei Naesse mehr als vorsichtig zu behandeln. Bei normalen Anfahren komme ich mir vor wie manch 18 jähriger der noch Kavalierstarts hinlegt, bei Kurvenfahrt kündigt sich sehr schnell ein Abschmieren an. Gibt es noch mehr Caddyfahrer mit ähnlich negativer Erfahrung?
Bekomme heute neue Reifen montiert weil mir das ganze zu riskant wird.
Gruß
der Odenwaelder
Beste Antwort im Thema
Moin.
Dass es in Coesfeld und Umgebung ständig regnet, kann ich bestätigen. Es handelt sich übrigens um den westfälischen DIN-Nieselregen mit einer Tropfengröße von unter 0,5 mm, der grundsätzlich vom Westen her in einem Winkel von maximal 10 Grad zur Waagerechten eingeblasen wird. Deswegen gibt es in Coesfeld und Umgebung so viel Rinderzucht. Denn, wenn man immer östlich vom Rind geht, bleibt man trocken.
Zur Reifenfrage: Ich habe meine Ganzjahresreifen bei einer Laufleistung von 52800 km entsorgt. Grund: Auf der Vorderachse war das Profil ziemlich runter, im April waren es noch 5 mm bei 44 tkm, zwei Monate später und 6000 km weiter nur noch zwei. Auf der Hinterachse - 6 mm - bildeten sich im Profil Sägezähne mit der Folge zunehmender Laufgeräusche wie bei einem Radlagerschaden. Alle vier runter, Michelin Energy Sommerreifen drauf, keine Laufgeräusche mehr, 0,5 Liter weniger Verbrauch. Im Herbst kommen noch übliche Winterreifen dazu. Fazit: nie wieder Ganzjahresreifen.
gruß f
48 Antworten
in Bayern ist ist dass dann a Bridschen....stoa - und dass ist das was ich gesagt habe... *zwinker!
Ist halt nur blöd, wenn Dich außerhalb deines dörflichen Umfeldes dann keiner mehr versteht😉. Aber gut das wir das geklärt haben und welche Bridgestone sind es denn nun geworden?
Jetzt habe ich was dazu gelernt - als Berliner.
Zitat:
Original geschrieben von Tekas
Ist halt nur blöd, wenn Dich außerhalb deines dörflichen Umfeldes dann keiner mehr versteht😉. Aber gut das wir das geklärt haben und welche Bridgestone sind es denn nun geworden?
oha.. da ist noch was anderes hinterm Horizont?
gut dass ich 3 Sprachig bin...
Boarisch
daitsch
english!