Reifen schwärzen

VW Golf 4 (1J)

Macht ihr eigentlich eure Reifen schwarz und wenn ja womit ?
Bitte keine dummen Antworten. Wie meine sind immer schwarz etc.

40 Antworten

ich benutze auch den Sonax Reifenschaum nach ein paar anwendungen bleibt es auch für längere zeit Schwarz zwar ist der glanz dann nicht mehr so doll wie am anfang, aber die Reifen sehen dann immer noch super gepflegt aus!!!!!

also ich hab mir das Zeug von Nigrin gekauft.
Die Anwendung ist zwar super, und es schaut auch am Anfang toll aus, aaber sobald man etwas gefahren ist (+20km) schauts fast wieder wie vorher aus. Also das würde ich mir dann wohl nicht mehr kaufen!

wenn, dann benutze ich armor all. ist einfach top das zeug

Beim Silikonspray sollte man schon darauf achten dass nichts auf die Lauffläche kommt....😉

Ähnliche Themen

Silikonspray soll glänzen?

Probiers aus! 😉

Werde wohl mal das High Gloss von Mequiars ausprobieren.

alles ganz nett für eine foto session im sommer oder mal für ein treffen, aber regelmässig sollte man all so zeug net anwenden, früher oder später greifft das alles das gummi an der reifenwand an.

(das oder den gummi?!)

Zitat:

Original geschrieben von jutilo

Silikonspray!

Genau!

Zitat:

Original geschrieben von jutilo

Beim Silikonspray sollte man schon darauf achten dass nichts auf die Lauffläche kommt....😉

warum das denn?

als ob das ewig drauf bleiben würde *g*

haste angst das die reifen dadurch an grip verlieren?

nach 2 metern fahren is das zeug doch schon wieder weg an den flanken is das echt top

Naja ein bisschen ist bestimmt nicht schlimm, aber wenn man die Lauffläche genauso wie die Flanken behandelt...Ich probiers zumindest nicht aus. 😉

sprüh doch mal silikon spray auf die schuh solen und guck was passiert

so lang du auf asphlat läufst passiert da garnix!

Zitat:

Original geschrieben von Doms golf

Silikonspray soll glänzen?

silikonspray, nehme ich für schuhe, möbel als schmiermittel und glänzt wie sau.

vorsicht wenn der sprühnebel auf den linoleum boden kommt, dann kannst du ungewollt brakedancen....

Ich finde wenn man mit dem reifenschaum usw. nicht aufpasst und da der "sprühnebel" auf den lack kommt zieht das richtige schlieren mit sich, auf schwarz sieht man das umso besser.... Ich sprühe das erst immer im abseits auf ein tuch und trage das dann auf den reifen auf.

Da hat das Gel vom Meguair's halt auch einen Vorteil; das gibt man auf ein kleines Schwämmchen und verteilt es.

Deine Antwort