ForumGolf 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Welche Reifen fährt ihr auf der VW Santa Monica Felge und wie zufrieden seid ihr?

Welche Reifen fährt ihr auf der VW Santa Monica Felge und wie zufrieden seid ihr?

Themenstarteram 31. Juli 2005 um 15:31

Hallo Leute,

ich werde demnächst mir neue Reifen für meine Santa´s holen müssen. Denn hinten rechts hab ich einen Nagel drin und das Profil ist eh schon so weit runter dass ich nur noch diese Saison geschafft hätte.

Jetzt interessiert mich mal welchen Reifen ihr drauf habt und wie zufrieden ihr mit dem seid denn nen Conti will ich nicht mehr. Mit dem war ich (vor allem bei Nässe) überhaupt nicht zufrieden.

Dachte da so an den Dunlop SP 9090.

Denn viel Auswahl hat man ja leider nicht da nur 5 Reifen freigegeben wurde von VW wg. der blöden "...nicht breiter als 218mm..."-Regelung. *grrrrrr*

Vielen Dank schon mal für eure Antworten.

Gruss

Matthias

Ähnliche Themen
29 Antworten

hi, wie gesagt ich hatte den 9090 druf und nun auch den 9000er auf meinen 18". Bin zufrieden mit dem Reifen. Kann leider auch kein direkten vergleich zu anderen ansagen :(

Aber denke damit wirst du nichts falsch machen.

 

Gruß

Ich hatte die 9090 Dunlop, als von Werk montierte, drauf und die haben bei mir nur knapp 40tkm geschafft. Jetzt habe ich wie in Sig. beschrieben die Pirellis drauf und bin seit nun mehr fast 10tkm sehr zufrieden.

Themenstarteram 31. Juli 2005 um 15:52

Zitat:

Original geschrieben von Baetsch

Ich hatte die 9090 Dunlop, als von Werk montierte, drauf und die haben bei mir nur knapp 40tkm geschafft. Jetzt habe ich wie in Sig. beschrieben die Pirellis drauf und bin seit nun mehr fast 10tkm sehr zufrieden.

"Nur" 40tkm?!?! Das ist doch ne ganze Menge . :)

Also meiner Meinung nach sogar im normalen Bereich.

Die Pirelli´s hatte ich auch schon im Auge aber die sollen angeblich so laut sein. Stimmt das?

Themenstarteram 31. Juli 2005 um 15:53

Zitat:

Original geschrieben von Cyrelgti

hi, wie gesagt ich hatte den 9090 druf und nun auch den 9000er auf meinen 18". Bin zufrieden mit dem Reifen. Kann leider auch kein direkten vergleich zu anderen ansagen :(

Aber denke damit wirst du nichts falsch machen.

 

Gruß

Hi Cyrel altes Haus. :)

Den SP9000 darf ich nicht montieren lassen... :( sonst hätte ich auf jeden Fall den genommen aber für den bekomme ich keine Freigabe auf den Santa´s von Dunlop. *snief*

Aber wenn du mit dem 9090 auch zufrieden warst kann der ja nicht schlecht sein.

Gruss

Matthias

@Matthias190782

40tkm ist nicht viel, dass ist etwas mehr als eine Saison.

Laut sind die net, zumindest nicht lauter als die Dunlop`s.

Themenstarteram 31. Juli 2005 um 16:05

40tkm nur im Sommer?!?! Naja ich hab nen Benziner da fahr ich natürlich ned soviel das fahre ich im allgemeinen in ca. 2Jahren (Sommer und Winter natürlich)

Also die 40tkm auf Sommerreifen schaffe ich nach ca. 2 bis 2,5Jahren.

Zitat:

Original geschrieben von Baetsch

@Matthias190782

40tkm ist nicht viel,

Für einen weichen Sportreifen geht das aber voll in Ordnung.

Zitat:

Original geschrieben von Matthias190782

Wäre da ein Diesel nicht von Vorteil für dich?

Hat er ja :D.

Themenstarteram 31. Juli 2005 um 16:07

Zitat:

Original geschrieben von osssi

Hat er ja :D.

Hab ich dann auch gesehen... =)

Deswegen hab ich meinen Eintrag überarbeitet. loooool

jop, ich glaube 9000 und 9090 sind fast identische reifen....

Kauf Dir was Du willst, die Reifenbeschränkung gibts wg. neuen EU-Richtlinien nicht mehr!

Ich fahre Goodyear Eagle F1 auf meinen Santa Monicas und die sind echt klasse !!! Unglaublicher Kurvenhalt, leise, stabil bei Nässe - schneidet auch in allen Test sehr gut ab!!!

Word

Zitat:

Original geschrieben von Cyrelgti

jop, ich glaube 9000 und 9090 sind fast identische reifen....

Die 9090 sind schmaler (oder schmäler?) und erfüllen diese 218er Anforderung.

Zitat:

Original geschrieben von raggamuffin

Kauf Dir was Du willst, die Reifenbeschränkung gibts wg. neuen EU-Richtlinien nicht mehr!

Ich fahre Goodyear Eagle F1 auf meinen Santa Monicas und die sind echt klasse !!! Unglaublicher Kurvenhalt, leise, stabil bei Nässe - schneidet auch in allen Test sehr gut ab!!!

Wenn das so stimmt, kann ich mich nur anschließen. Ansonsten noch, neben den GY Eagle F1:

Uniroyal Rainsport 1

Dunlop SP Sport Maxx

Yokohama Parada

Themenstarteram 31. Juli 2005 um 16:17

Ja der Eagle F1 würde mir natürlich am besten taugen.. :)

Aber ich kannte ja nur die blöde 218er Regelung bisher.

Hast du mal ein Pic von deinen Eagles auf der Santa?

Und kannst du mir evtl. mal die neue EU-Richtlinie zukommen lassen oder den Link dazu damit ich was für den TÜV und die grünen Freunde in der Hand habe.

DANKE.

Gruss

Matthias

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Welche Reifen fährt ihr auf der VW Santa Monica Felge und wie zufrieden seid ihr?