ForumCivic 8 & 9
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Civic
  6. Civic 8 & 9
  7. Reifen einfahren

Reifen einfahren

Themenstarteram 5. April 2009 um 17:45

Guten Abend, seit Freitag habe ich meine Sommerbereifung dran. Da die Reifen (Serienbereifung, Michelin Premacy) nagelneu und ungefahren sind, würde ich gerne wissen wielange diese brauchen bis sie richtig Grip aufbauen? Ich schätze so 300-500km, kommt das hin?

Wie sind die Reifen zu empfehlen, laufen Sie gut und wielange bei normaler Fahrweise`? Wie sind die Regeneigenschaften?

Beste Antwort im Thema

Ist aber echt wahr, hier wird jeder scheiss nachgefragt, man ihr habt nen auto fahrt und seid glücklich damit.Man immer wieder dieses zip und zap.Da bekommt man echt die Krise was man hier so hört ne...

23 weitere Antworten
Ähnliche Themen
23 Antworten
am 5. April 2009 um 18:11

Matze willste mit den Reifen auf die Rennstrecke oder wie soll man diese Frage verstehen????:confused:

Themenstarteram 5. April 2009 um 18:43

wwas ist an der frage so unverständlich? es ist doch bekannt das neue reifen ne gewissen einfahrphase haben bis sie richtig greifen und grip aufbauen...meist merjkt man das auch wenns ein einigermaßen ordentlicher reifen ist...bei dem einen dauerts länger bei dem anderen kürzer.

meine frage nun, wielang dauerts erfahrungsgemäß bei dem seitens honda serienmäßig am civic verbauten michelin reifen? was ist da so schwer dran zu verstehen?

und zweite frage, wie sind die realen fahreigenschaften des reifens bei normaler fahrweise uaf ner NORMALEN Straße

Hallo matze316,

 

ich habe meinen jetzt 1.500 km gefahren und die gleichen Reifen wie bei deinem drauf. Ich habe sie 200 km auf der Autobahn ruhig gefahren - dann waren sie leicht aufgerauht und alltagstauglich.

 

Im Test waren sie in jeder Beziehung gut - findest du sicher unter Autoreifentests irgendwo im Netz. Ganz leichte Schwächen gab es bei Nässe - aber das ist bei Michelinreifen immer so.

 

Ansonsten ist der Reifen komfortabel und sportlich zugleich. Da kann man nicht meckern. Mach 2,6 bar drauf und gut ist es.

 

Gruß von ralphus1

am 5. April 2009 um 19:04

Zitat:

Original geschrieben von Matze316

wwas ist an der frage so unverständlich? es ist doch bekannt das neue reifen ne gewissen einfahrphase haben bis sie richtig greifen und grip aufbauen...meist merjkt man das auch wenns ein einigermaßen ordentlicher reifen ist...bei dem einen dauerts länger bei dem anderen kürzer.

meine frage nun, wielang dauerts erfahrungsgemäß bei dem seitens honda serienmäßig am civic verbauten michelin reifen? was ist da so schwer dran zu verstehen?

und zweite frage, wie sind die realen fahreigenschaften des reifens bei normaler fahrweise uaf ner NORMALEN Straße

Also...ins Auto setzen und fahren...das ist nen ganz normaler schnöder Reifen:confused::rolleyes:

Machs doch nicht päpstlicher als der Papst:p

Einfahren ist wohl nicht nötig - nur die ersten Kilometer etwas bubu machen bis die Trennmittel von der Reifenoberfläche weg sind und die Dinger Grip haben ...

mit schleifpapier die Reifen anrauhen....

oder halt die ersten 200 KM keine Vollbremsung, und nicht mit durchdrehenden Reifen anfahren...

zweiteres ist die deutlich bessere Lösung...

am 6. April 2009 um 8:59

Zitat:

Original geschrieben von MadMax

Einfahren ist wohl nicht nötig - nur die ersten Kilometer etwas bubu machen bis die Trennmittel von der Reifenoberfläche weg sind und die Dinger Grip haben ...

......dem ist fasst nichts hinzuzufügen, ausser bei nasser Fahrbahn Anfangs besonders vorsichtig zu sein.

Das Trennmittel flutscht bei Nässe nämlich noch besser.

cu

Tilo

Volkommen scheissegal, reifen einfahren so ein blödsinn.Drauf machen und gas...so einfach...

Themenstarteram 6. April 2009 um 14:48

drauf machen und gas...aha...

naja als ich die ersten meter mit den dingern fuhr und das bei 22 grad plus, hatte ich den eindruck mit sommerreifen bei glätte unterwegs zu sein...

von daher, eine richtige kurve und zu schnell...dann gehts mit richtig gas in den graben oder schlimmeres.

am 6. April 2009 um 15:08

Also ich habe meinen Civic Anfang März abgeholt, mit den Serien-Sommerreifen drauf (7km auf dem Tacho). Zu der Zeit gab es sogar noch Frost. Und ich habe nie etwas gemerkt, von wegen wenig Gripp- das Lämpchen der Schlupfregelung hat bei mir auch noch nie geleuchtet ;). Wenn man nicht fährt wie ein Gestörter, was man in der Einfahrphase nicht tun sollte, dann sollte da kein Problem sein. Bei normaler Fahrweise passiert da gar nichts- nicht mal bei Regen habe ich irgendwas gemerkt.

Speziell Reifen mit Silikamischung wie dein Michelin benötigen schon recht lange bis sie vollen Grip aufbauen.Speziell bei Nässe würd ich es schon etwas ruhiger angehen lassen.

Gerade mit Mich.hab ich diese Erfahrung gemacht,zufrieden war ich erst nach einigen 100km.

Zitat:

Original geschrieben von ralphus1

Mach 2,6 bar drauf und gut ist es. 

Mhhh...

issatt nich n büschen zuviel des Guten ??

Man möchte doch auch noch etwas Komfort genießen !

am 8. April 2009 um 6:09

HeHe...naja...kommt jetzt noch nen Freeeed wie fahre ich meine Lenkung ein...oder wie puste ich mein Gebläse ein????:rolleyes:

Oder...wie fahre ich mein Auspuff ein damit er nicht rostet????:confused::rolleyes::p...is klar...näää

Themenstarteram 8. April 2009 um 8:30

Zitat:

Original geschrieben von TomCat966

HeHe...naja...kommt jetzt noch nen Freeeed wie fahre ich meine Lenkung ein...oder wie puste ich mein Gebläse ein????:rolleyes:

Oder...wie fahre ich mein Auspuff ein damit er nicht rostet????:confused::rolleyes::p...is klar...näää

Hömma was solln der Ton jetzt? Wenn du nix ordentliches beizusteuern hast, halt dich doch einfach hier raus...echt...und das heißt Thread, nicht Freed.

Deine Antwort
Ähnliche Themen