ForumCivic 8 & 9
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Civic
  6. Civic 8 & 9
  7. Passen diese Felgen auf meine Reifen?

Passen diese Felgen auf meine Reifen?

Honda Civic 8 (FN,FK,FD,FA,FG)
Themenstarteram 12. März 2012 um 11:47

Hi Zusammen,

ich fahre eine Civic type r championchip white edition und wollte mir jetzt

fürn Sommer neue Felgen holen.

Die Reifen wollt ich behalten jetzt ist meine frage ob diese Felgen: http://www.aerotechnik.ch/.../details?...

auf die Standard Reifen passen von meinen Civic?

Schon mal vielen dank für die Antwort;)

Ähnliche Themen
17 Antworten
am 12. März 2012 um 11:56

Was erwartest du jetzt von uns? :rolleyes:

Themenstarteram 12. März 2012 um 12:06

ja ob ich diese Felgen bestellen kann und die auf meine Reifen passt weil ich mir net sicher bin ob die 100 % passen des würde ich gerne wissen^^

Mit Deinem Link komme ich nur auf die Startseite Deines Felgenanbieters. Wenn Du dazu schreibst, welches Modell Du willst, wäre es einfacher. Oder kopiere einfach alle Daten der Felge und setze diese hier ein.

Zitat:

Original geschrieben von Argastin

ja ob ich diese Felgen bestellen kann und die auf meine Reifen passt weil ich mir net sicher bin ob die 100 % passen des würde ich gerne wissen^^

guck doch in deine Freigaben oder frag den Händler

am 12. März 2012 um 22:40

Zitat:

Original geschrieben von Argastin

ja ob ich diese Felgen bestellen kann und die auf meine Reifen passt weil ich mir net sicher bin ob die 100 % passen des würde ich gerne wissen^^

Das Problem ist, dass wir weder Hersteller, noch Dimensionen der angefragten Felge wissen/kennen.

Da hilft dein Link mit Bild auf dem Auto montiert leider auch nicht weiter...

am 13. März 2012 um 7:04

Manchmal muß man sich echt wundern ...

Themenstarteram 13. März 2012 um 13:07

ok dann so^^

 

Bezeichnung: BARRACUDA VOLTEC T6 8,0x18 / 5x114,3 ET 40 Higloss-Black

 

Nettopreis*: 236,97 €

Beschreibung: BARRACUDA VOLTEC T6 8,0x18 / 5x114,3

Dimension: 8,0x18 / 5x114,3 / ET40

Design: BARRACUDA VOLTEC T6 Farbe: Higloss-Black Breite: 8

Durchmesser: 18 Lochzahl: 5 Lochkreis 1: 114.3

ET: 40 Typ: H-067 Nabe Felge: 73.1

 

und ich würde gern wissen ob die auf die Werks Reifen von meinen Honda passen (225/40R18 85 W)

 

sorry für die ungenauen Angaben!!!!

Hey,

ein 225/40R18 Reifen passt auf eine 18 Zoll Felge! Sollte das deine Frage beantworten. Die Breite der Felge spielt da eine untergeordnete rolle; gerade wenn du einen 225er nimmst.

Drauf passen tun sie schon - wäre noch interessant, ob es eine ABE oder ein Teilegutachten für den Civic gibt.

Zumindest ein Gutachten über die Traglast.

Eintragen lassen musst Du sie beim Fehlen einer ABE so oder so. ;)

Das ET 40 stört mich ein bisschen. Bis jetzt habe ich für den Type R nur Felgen in der Größe mit ET 45 gefunden. Ruf doch einfach den Verkäufer an und frage nach einem Gutachten für Dein Modell.

am 13. März 2012 um 22:52

Prinzipiell müsstest du den 225er auf eine 8" breite Felge problemlos montiert bekommen.

Ebenso sollte die ET45 bei den 8" breiten Felgen kein Problem bei der Montage und Freigängigkeit darstellen.

Das Hauptproblem, welches Patrick (MadMax) bereits angeschnitten hat ist, dass ein Gutachten bzw. eine ABE für diese Felge in Verbindung mit dem FN2 nötig ist.

Darin kannst du dann auch sehr gut nachsehen/nachlesen, ob du den OEM 225/40 R18er Reifen auf dieser Felge laut Gutachten fahren darfst oder eben nicht.

Kuck doch mal beim Hersteller nach einem Gutachten zum Download!

 

Zitat:

Original geschrieben von R-12914

Prinzipiell müsstest du den 225er auf eine 8" breite Felge problemlos montiert bekommen.

Ebenso sollte die ET45 bei den 8" breiten Felgen kein Problem bei der Montage und Freigängigkeit darstellen.

Das Hauptproblem, welches Patrick (MadMax) bereits angeschnitten hat ist, dass ein Gutachten bzw. eine ABE für diese Felge in Verbindung mit dem FN2 nötig ist.

Darin kannst du dann auch sehr gut nachsehen/nachlesen, ob du den OEM 225/40 R18er Reifen auf dieser Felge laut Gutachten fahren darfst oder eben nicht.

Kuck doch mal beim Hersteller nach einem Gutachten zum Download!

Das Problem ist, diese Felge hat nur eine ET40. Ist das trotzdem zulässig für den Type R? Das die ET 45 bei Euch reingehen habe ich schon gelesen. :confused::confused:

am 14. März 2012 um 19:39

paßt alles ohne Probleme

am 14. März 2012 um 22:25

Zitat:

Original geschrieben von 1yvi

Das Problem ist, diese Felge hat nur eine ET40. Ist das trotzdem zulässig für den Type R? Das die ET 45 bei Euch reingehen habe ich schon gelesen. :confused::confused:

Ich fahre die OEM 18" und 19" mit 7,5" Breite und durch Distanzscheiben auf der Hinterachse mit einer ET30 und auf der Vorderachse mit einer ET35.

Also wird das bei dir auch problemlos funktionieren!

1 Zoll = 2,54 cm.

Ergo die Differenz, sprich ein 1/2 Zoll = 1,27 cm.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Civic
  6. Civic 8 & 9
  7. Passen diese Felgen auf meine Reifen?