ForumRenault E-Autos
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Renault
  5. Renault E-Autos
  6. Reichweite Zoe

Reichweite Zoe

Renault Zoe AG (Facelift)
Themenstarteram 5. Februar 2021 um 18:52

Hi,

 

voll geladen zeigt mir die Reichweite ca250km.

ph2 R110 50

 

WLTP 400, ja das ist Theorie, aber 250?

 

BG

Ähnliche Themen
132 Antworten

Passt schon, zeigt unserer aktuell auch.

Ich kann die Reichweitendiskussion schon nicht mehr hören/lesen. Hab einen ZE40 R110 aus 2019. RW Sommer etwa 250, Winter etwa 180 km. Und nein, ich muß nicht jeden Tag mit 200 auf der Autobahn von München nach Hamburg und gleich zurück (Vorsicht, manche Satzteile können Spuren von Ironie enthalten).

Arbeiten fahren, heimkommen, anstecken. Wie beim Handy. Hatte in 8 Monaten genau einmal die Situation, daß eine ungeplante Zusatzfahrt die RW gesprengt hätte. Nahm mein anderes Auto (C4 Diesel) für diese Fahrt. Hätte am Zielort laden können und halt 20 Minuten warten müssen, wäre also gegangen, ich wolle halt nicht.

Ansonsten rundum zufrieden damit. Leise, komfortabel, spurtstark, lokal emmissionsfrei (mit PV zu 3/4 im Jahr auch tatsächlich). Kostenseitig geht sich das mit der Batteriemiete und den wegfallenden Dieselkosten grade aus, also auch gut. Möchte es nicht mehr anders.

Ausserdem entwickelt sich die Technik grade wie der PC-markt in den 90ern, jetzt rappelts im Karton.

Und ja, ich glaub, ich hab auch den Firmwarebug im BC1/BC2, mein SOH wird mit 85% angegeben, nach 8 Monaten kompletter Mumpitz. Frage an den Freundlichen ist schon raus, das wären dann netto 4 kW mehr, wenn das korrigiert ist.

Sehe ich genau so. Der BC wirft tlw. völligen Blödsinn aus bei meiner 2020er ZE40.

Letztens SOC auf 95% und schon 20km gefahren. Nee, schon klar-theoretisch 400km Reichweite. :rolleyes:

Ich fahre einfach.

Den Firmwarebug können sie bei der ersten Inspektion beheben. Mein SOH steht auch bei runden 90%. Banane.

Deine Reichweiten kann ich 100% unterschreiben.

Themenstarteram 24. Februar 2021 um 18:32

SOH, mein Obd Adapter hat nicht funktioniert. Wie lest ihr das aus?

 

100% 274km steigend

Zitat:

@electric-rider schrieb am 23. Februar 2021 um 20:14:44 Uhr:

Ich kann die Reichweitendiskussion schon nicht mehr hören/lesen. Hab einen ZE40 R110 aus 2019. RW Sommer etwa 250, Winter etwa 180 km. Und nein, ich muß nicht jeden Tag mit 200 auf der Autobahn von München nach Hamburg und gleich zurück (Vorsicht, manche Satzteile können Spuren von Ironie enthalten).

Arbeiten fahren, heimkommen, anstecken. Wie beim Handy. Hatte in 8 Monaten genau einmal die Situation, daß eine ungeplante Zusatzfahrt die RW gesprengt hätte. Nahm mein anderes Auto (C4 Diesel) für diese Fahrt. Hätte am Zielort laden können und halt 20 Minuten warten müssen, wäre also gegangen, ich wolle halt nicht.

Ansonsten rundum zufrieden damit. Leise, komfortabel, spurtstark, lokal emmissionsfrei (mit PV zu 3/4 im Jahr auch tatsächlich). Kostenseitig geht sich das mit der Batteriemiete und den wegfallenden Dieselkosten grade aus, also auch gut. Möchte es nicht mehr anders.

Ausserdem entwickelt sich die Technik grade wie der PC-markt in den 90ern, jetzt rappelts im Karton.

Und ja, ich glaub, ich hab auch den Firmwarebug im BC1/BC2, mein SOH wird mit 85% angegeben, nach 8 Monaten kompletter Mumpitz. Frage an den Freundlichen ist schon raus, das wären dann netto 4 kW mehr, wenn das korrigiert ist.

Kann nur voll zustimmen.

Unsere kleine Französin ist jetzt fast 4.

48tkm gefahren. Akku lt. Händler 95% aber das ist alles relativ.

Im Sommer hatte ich am Anfang 330km auf der Anzeige und über 200 im Winter.

Mittlerweile zeigt die Anzeige im Sommer nur mehr 300km an, im Winter immer noch über 200.

Die 300km oder darüber im sommer fahre ich auch immer noch im Pendelbetrieb (keine AB) und im Winter ebenso über 200.

 

 

Unser ZOE I (Z.E. 40) hatte nach 45.000 km noch 98 % SOH.

Die max. Reichweite lag bei bis zu knapp über 350 km.

Einen merklichen Reichweitenschwund konnten wir nicht feststellen.

Unser ZOE II (Z.E. 50 R135 auf 17-Zöllern) kam im Sommer max. etwas über 400 km weit. Bei letztens bis zu -15 °C waren es keine 250 km mehr.

Aktuell sind es wieder knapp 360 km.

Der Verbrauch ist trotz Winterreifen (16 Zoll) sensationell niedrig.

Das beigefügte Foto gibt die Daten einer 150-km-Fahrt von vor einer Woche wieder (15 km Stadt, Rest Autobahn mit Tempomat 110 km/h, Heizung auf 20 °C, Aussentemperatur i.M. 14 °C).

ZOE R135 Verbrauch
Themenstarteram 25. Februar 2021 um 10:51

12,4 das wäre Top! bei aktuell 500km Gesamt steht meiner bei 20,0

 

nochmal, wie liest ihr die SIH aus?

Demnächst wird der 20er-Wert sinken, die Aussentemperaturen steigen ja.

Zitat:

@RichardE60 schrieb am 25. Februar 2021 um 11:51:38 Uhr:

12,4 das wäre Top! bei aktuell 500km Gesamt steht meiner bei 20,0

nochmal, wie liest ihr die SIH aus?

Also unter 13 fahr ich nur im Sommer.

Wobei die aktuellen Temperaturen der kleinen sehr gefallen.

Ohne Winterreifen wäre es noch feiner.

Zitat:

@RichardE60 schrieb am 24. Februar 2021 um 19:32:00 Uhr:

SOH, mein Obd Adapter hat nicht funktioniert. Wie lest ihr das aus?

100% 274km steigend

Hallo Richard, hier steht, wie´s geht. Kostenaufwand etwa 30 Öre.

https://www.youtube.com/watch?v=ooz4AIDCVSg

Schönen Abend,

Themenstarteram 1. März 2021 um 18:27

diesen Adapter hatte ich, fkt. nicht

Deine Antwort
Ähnliche Themen