ForumFabia 1
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Skoda
  5. Fabia & Roomster
  6. Fabia 1
  7. Reichweite Fabia

Reichweite Fabia

Themenstarteram 11. Mai 2006 um 15:59

Hi wollte mal wissen wie weit ihr so mit euren Fabias kommt. Speziell meine ich den 1.4er mit 100 PS.

Also ich komme damit ziwschen 500 und 600 Kilometer weit.

Wie sieht es bei euch aus?

MfG

Therock017

Ähnliche Themen
26 Antworten
am 11. Mai 2006 um 16:30

Ich habe zwar nur den 75er aber die Motoren sind ja gleich.

In der Regel komme ich etwa 800km weit, Mein Durchschnittsverbrauch liegt bei 5,0-5,5l Super wobei mein Rekord bei 3,8l auf 100km liegt.

Gruß Micha

Themenstarteram 11. Mai 2006 um 17:23

was für reifen hassen du drauf? also meine mudda hat den gleichen motor im combi und die braucht so 8 liter. fährste mehr autobahn?

 

also ich fahre viel kurzstrecke im stadtverkehr. zur arbeit sind es 10 km.

am 11. Mai 2006 um 19:14

auf benzin hab ich immer um die 7 liter gebraucht, teils sportliche, teils aber auch sparsame fahrweise. größtenteils überland, eher kurze strecken.

mfg, survivor

am 11. Mai 2006 um 19:56

also ich hab auch den 75er und muss sagen das ich bei sportlicher Fahrweise ca. 600 km weit komm (80% Stadt, 20% Autobahn)

mfg

am 11. Mai 2006 um 20:15

Ich weiß es ging hier eigentlich um Benziner, aber zum Vergleich mal mein 1.9 TDI PD 74 kw.

Ich komme so zwischen 850 - 1300 km weit. Wobei die 1300 KM in Kroation erreicht wurden, bei max. 80 km/h

Gruß an euch!

Themenstarteram 11. Mai 2006 um 20:51

ja ist schon cool mit som diesel aber muss sich auch lohnen.

am 12. Mai 2006 um 5:15

Und wann lohnt sich ein Diesel? Ich würde da inzwischen längst nicht mehr nur auf die finanzielle Seite schauen, ein vergleichbarer Diesel macht einfach mehr Spaß...

Ich hab meist was zwischen 1000-1200 km Reichweite, wenn ich etwas auf den Verbrauch achte auch mal knapp über 1300 km. Geringster je erzielter Verbauch (ohne ein Verkehrshindernis zu sein!) war mal 2,9 l/100km alles schön Landstraße in flachem Gelände.

am 12. Mai 2006 um 5:46

Zitat:

ein vergleichbarer Diesel macht einfach mehr Spaß...

naja, darüber lässt sich wirklich streiten...

im alltagsgebrauch hast du imo schon recht, da macht ein diesel mehr spaß, lässt sich angenehmer fahren wegen dem deutlichen drehmomentplus.

aber wenn man mal ein bisschen "sportlicher" unterwegs sein will möchte ich wirklich nicht mit dem 1,9tdi tauschen...

runterschalten und dann bis 6300upm drehen lassen ist auch was schönes (und die schöne leistungsentfaltung des 16v-saugers zu spüren...) und dazu noch der kernige sound eines 16v-benziners mhhh :) :).

also ich finde sowas macht zwischendurch deutlich mehr spaß als ein TDI, bei dem es bei 4000upm schon wieder deutlich bergab geht mit der leistung und dazu noch einen naja, traktorähnlich wär übertrieben, aber du musst zugeben "nicht wirklich berauschenden" sound.

mfg, survivor

am 12. Mai 2006 um 6:25

Es ist nicht unbekannt, daß Fahrleistungen und Sound nicht wirklich in einem Zusammenhang stehen. ;) Über so subjektive Empfindungen reden wir besser nicht weiter.

Zitat:

bei dem es bei 4000upm schon wieder deutlich bergab geht mit der leistung

Dafür presst er zwischen 1800 und 3500 mächtig in die Sitze, egal in welchem Gang...

Vati`s Ibiza 6L TDI 74 kW: 900-1200 km sind kein Problem. Auf der Landstraße braucht er ~4,0 Liter, in der Stadt ~5,5.

am 12. Mai 2006 um 11:04

naja, diese grundsatzdiskussion ist schon sehr oft geführt worden und ich glaub man muss die nicht weiter fortführen, bis jetzt hat sie ja nie zu einem ergebniss geführt.

jeder hat halt seine vorlieben...

mfg, survivor

370km!!!

 

Hallo,

ich fahre einen Fabia 2.0 Sport und schaffe mit einer Tankfüllung max. 370km! Bei Vollgasfahrten nur 250-300km!

Für mich steht fest, mein nächster Skoda wird ein TDI, fahre gute 20.000km im Jahr.

Gruß SP83

am 14. Mai 2006 um 8:33

Zitat:

Original geschrieben von Helldog23

Ich weiß es ging hier eigentlich um Benziner, aber zum Vergleich mal mein 1.9 TDI PD 74 kw.

Ich komme so zwischen 850 - 1300 km weit. Wobei die 1300 KM in Kroation erreicht wurden, bei max. 80 km/h

Gruß an euch!

hier im skoda-motor-talk unter "techn. änderungen facegelifteter fabia" hab ich ein bild von den restkilometern lt. meinem bordcomputer drin.

Zitat:

ich fahre einen Fabia 2.0 Sport und schaffe mit einer Tankfüllung max. 370km!

Das bedeutet nie weniger als 12 Liter Schnittverbrauch... Das kann doch nicht wahr sein...?

Deine Antwort
Ähnliche Themen