Regenabweiser für Frontscheibe - Erfahrungen?
Hallo zusammen!
Kennt oder benutzt jemand von euch dieses Zeug um die Frontscheibe zu versiegeln? Angeblich verschliesst es die feinsten Poren des Glases und Wasser läuft dann von der Scheibe so ab. Ab einer gewissen Geschwindigkeit soll man so auf die Scheibenwischer verzichten können.
Ich hab es mir einmal von einem Arbeitskollegen probieren dürfen der davon total überzeugt ist, und es wirkt!!! Es ist echt ein grosser Unterschied bei Regen. Hab mir eben bei Ebay das gleiche Zeug auch gekauft.
Wie sind eure Erfahrungen mit diesen Regenabweisern?
MfG, Henry
18 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von R1806
Guten Morgen,
o.k., für das Auto mags vielleicht nicht so ideal sein, für`s Visir beim Motorradhelm ggf. doch ganz gut. DA hat man keine WIscher und braucht demgemäß auch keinen Wasserfilm.
Oder für die Fenster außen im Haus oder im Auto bei denen die nicht gewischt werden ?
Nein funtkioniert nur auf glas nicht auf kunstoff wie ein visier
cya
gut zu wissen. Hätte mir fast so ein Teil bestellt für den Helm. Werde es lassen - auch wegen dem Test.
Danke.
Ebay ist ja voll mit den Produkten ! Müsst mal die Versandkosten sehen. Teilweise € 6 für eine Flasche.
Zitat:
Original geschrieben von ThaFUBU
Nein funtkioniert nur auf glas nicht auf kunstoff wie ein visier
cya
Mag sein dass es nicht so gut funktioniert auf Kunststoff wie auf Glas, doch ich kann bei meinem Motorradhelm nur von positiven Erfahrungen berichten. Ich benutze seit einigen Jahren regelmässig Rain-X und das Wasser perlt weitaus besser ab als ohne und auch das Reinigen des Helms geht besser. Tote Insekten sind nicht so festgeklebt als ohne das Mittel und lassen sich besser entfernen.
Joe
da gibtz doch speziel was für die visiere hab ich bei meinen honda händler gesehen habs mir aber nicht gekauft weil 25 € für so ein kleines fläschen ist schon havy
mfg
manuel