Regenabweiser für Frontscheibe - Erfahrungen?

BMW 3er E46

Hallo zusammen!

Kennt oder benutzt jemand von euch dieses Zeug um die Frontscheibe zu versiegeln? Angeblich verschliesst es die feinsten Poren des Glases und Wasser läuft dann von der Scheibe so ab. Ab einer gewissen Geschwindigkeit soll man so auf die Scheibenwischer verzichten können.

Ich hab es mir einmal von einem Arbeitskollegen probieren dürfen der davon total überzeugt ist, und es wirkt!!! Es ist echt ein grosser Unterschied bei Regen. Hab mir eben bei Ebay das gleiche Zeug auch gekauft.

Wie sind eure Erfahrungen mit diesen Regenabweisern?

MfG, Henry

18 Antworten

STOP !!!!

Vergiss es einfach sofort wieder.

Egal welche Marke oder Produkt diese Dinger schmieren ALLE wie Sau.
Lasse es besser sein und spare dein geld.

cya

Hallo,

ich hab vor ein paar Wochen einen Test im TV, ich glaube auf VOX, gesehen. Das Ergebnis bei 3 Produkten war höchst unterschiedlich. Leider habe ich mir die Produkte nicht merken können. Jedenfalls war das teuerste Produkt auch mit Abstand am besten. Bei diesem brauchte man ab einer bestimmten Geschwindigkeit keine Regenwischer mehr, von Schmieren war ebenfalls keine Rede. Insgesamt war man sehr zufrieden.

Bei den beiden anderen Produkten war das anders, es hat geschmiert und der Effekt war mittelmäßig bzw. schlecht.

Tja, schade, ich würde den Testsieger gerne mal testen. Die Flasche war weiß mit grüner Beschriftung oder Logo. Was benutzt du denn?

Grüße

habe auch einen test zuhause mit ca. 10 verschiedenen

Egal ob 3 oder 30€ alle sind NICHT emphelenswert
und meine 3 verschied aus einer erfahrung sind auch schlecht

Also ich hab mir dieses Zeug gekauft. Hab es wie schon erwähnt ausprobiert und war absolut zufrieden. Fahre viel Autobahn und dafür ist es echt praktisch.

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...

MfG, Henry

Ähnliche Themen

nicht für Auto?

Hi,
soviel ich weiß, gibt es solche Mittelchen, die wirklich was bewirken. Allerdings werden die im militärischen Umfeld eingesetzt, um die Canopees (so ähnlich heißt die Plastikschüssel über dem Schleudersitz halt) zu bearbeiten.
Ob man es für Auto-Rennsport in ähnlicher Qualität einsetzt? Keine Ahnung, wäre aber denkbar.

Das Zeug ist jedenfalls irre teuer und über Ökologie reden wir bei den Militärs lieber nicht.

Ich persönlich glaube nicht, dass es etwas brauchbares im freien Handel gibt.

[dummschwätz]
Wenn Euch die Schmiererei nicht stört, könnt Ihr ja mal versuchen, Heißwachs aufzutragen - da perlt's auch schön ab und der Fahrtwind weht's davon.
[/dummschwätz]

Grüßle
Chris

der test mit den 3 mittelchen wahr glaub ich bei sat 1 bei dem automagazin

war auch überzeugt von dem 30 € mittel hab aber den namen vergessen sonst hätt ichs mir probehalber gekauft

mfg

manuel

Ab in die Tonne 😁
Tom

hmm ok weg mit der idee hab ich ja noch mal glück gehabt

tom warum willste den dein autochen verkaufen haste einen nachfolger schon im auge ???

mfg

manuel

Zitat:

tom warum willste den dein autochen verkaufen haste einen nachfolger schon im auge ???

Muss mal was neues her 😁.

Was weiß ich selbst noch nicht!

Tom

naja wie währs mit ner 330er limo oder coupe 😉

testfahrt ist im mom noch kein prob bin immer noch net dazu gekommen die neuen federn einzubauen bin zwar jetz krank geschrieben allerdings mit einer hand kannste auch nix umbauen 🙁

mfg

manuel

Guten Morgen,

o.k., für das Auto mags vielleicht nicht so ideal sein, für`s Visir beim Motorradhelm ggf. doch ganz gut. DA hat man keine WIscher und braucht demgemäß auch keinen Wasserfilm.

Oder für die Fenster außen im Haus oder im Auto bei denen die nicht gewischt werden ?

Ein Bekannter von mir hat auf seinem E36 solch ein Mittel ausprobiert (leider Namen vergessen) und hatte ewig Probleme mit der Frontscheibe. Es war nur noch verklebt und schmierig und vor allem bekam er es nicht wieder runter. Es gibt auch laut dem Händler keine wirkliche Möglichkeit das Zeug zu entfernen. Er durfte danach auch noch die Wischer wechseln, weil die Gummis danach auch nicht mehr schmierfrei zu bekommen waren... ich hab´s dann lieber nicht probiert.

Empfehlenswert ist das glaub ich eher für Seiten- und Heckscheiben.

AMGaide hat recht: Für Seiten- und Heckscheibe empfehlenswert, ebenso für die Aussenspiegel...

Also ich hab das Produkt "RAIN X" (kleine gelbe Flasche)
sowohl auf den Aussenspiegeln als auch auf den Seitenscheiben meines compis,und muss sagen,dass ich damit mehr als zufrieden bin. Da ich fast nur Autobahn fahre,und mir die LKWs beim überholen die ganze Gischt ans Auto spritzen,hab ich sofort wieder freie Sicht. Ich finde dass ist ein grosses Sicherheitsplus!!! 🙂 🙂 🙂

Allerdings ist es auf der Front-bzw.Heckscheibe der Letzte Dreck!!!!! Die Wischer rubeln und springen,vom Schmieren mal abgesehen!!!! :mad :mad

Deine Antwort