ForumGolf 5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. Regenablaufrohre Panoramaschiebedach undicht (TPI 2023456/3)

Regenablaufrohre Panoramaschiebedach undicht (TPI 2023456/3)

VW Golf 5 (1K1/2/3)
Themenstarteram 8. Januar 2012 um 14:11

Fond hinter dem Fahrersitz ist naß und die Reserveradmulde läuft voll mit Wasser.

Entgegen der ersten mündlichen Zusage meines Kundendienstbetreuers - bekomme ich den Tausch der Regenablaufrohre nun doch NICHT auf Kulanz - trotz TPI in der mein Problem exact beschrieben ist und zutrifft.

Der Kundendienstbetreuer, behauptet das er das so zu mir nie gesagt hätte - ok - vielleicht war es ja wirklich ein missverständniss,

bei dem ich das verstehen wollte, was ich hören wollte - soll ja vorkommen....

Und wie wir ja hinreichend schon gehört haben hat ein vorhandenes TPI nix mit Kulanz-Zugeständnissen zu tun.

Ja, aber damit möchte ich mich jedoch nicht so einfach "abspeißen" lassen.

Ich habe mich nun an VW direkt gewendet und auch an Autobild (Kummerkasten) - mit Autobild hatte ich

schonmal vor Jahren überaus gute Erfahrungen gemacht .

Das TPI zu den Regenablaufrohren (VorgangsNr.2023456/3) beschreibt den werksseitigen Mangel (Pfusch).

Zudem können wir hier im Forum auch nachvollziehen, das dieses Problem sich auch auf andere Modelle und Baujahre durchzieht.

Wenn ich das selber zahlen soll, finde ich das nicht korrekt und werde nix unversucht lassen um hier eine berechtigte Kulanzregelung zu bekommen.

Wenn jemand diesbezüglich Erfahrungen hat, bitte melden - Danke.

Wenn das TPI jemand zugeschickt haben möchte, bei mir melden.

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 11. Januar 2012 um 8:30

Bilder zum veranschaulichen - man kann "schön" den geknickten Wasserablaufschlauch rechts sehen und zudem war unten der Schlauch

aus der Tülle gerutscht - das Wasser lief also alles in das Auto, anstatt nach draußen.

Das Ganze gestecke von den weichen Schlächen ist sowas von lapidar und fehlerbehaftet...

Ich kann überhaupt nicht verstehen, warum man hier nicht mit Kleb- oder Dichtstoffen arbeitet - alles ist nur "weich" ineinander-gesteckt.

Und die Wassertropfen kann man auch "schön" hängen sehen - wie im Bilderbuch.... ähem... TPI Nr.2023456/3

100 weitere Antworten
Ähnliche Themen
100 Antworten
am 14. Januar 2013 um 15:50

Ich hab die Grantieverlängerung und mein Kundenbetreuer hat da auch angefragt - allerdings Fehlanzeige, wird nicht als Garantiefall angenommen.

am 18. April 2013 um 9:20

Zitat:

Original geschrieben von hkss

Fond hinter dem Fahrersitz ist naß und die Reserveradmulde läuft voll mit Wasser.

Entgegen der ersten mündlichen Zusage meines Kundendienstbetreuers - bekomme ich den Tausch der Regenablaufrohre nun doch NICHT auf Kulanz - trotz TPI in der mein Problem exact beschrieben ist und zutrifft.

Der Kundendienstbetreuer, behauptet das er das so zu mir nie gesagt hätte - ok - vielleicht war es ja wirklich ein missverständniss,

bei dem ich das verstehen wollte, was ich hören wollte - soll ja vorkommen....

Und wie wir ja hinreichend schon gehört haben hat ein vorhandenes TPI nix mit Kulanz-Zugeständnissen zu tun.

Ja, aber damit möchte ich mich jedoch nicht so einfach "abspeißen" lassen.

Ich habe mich nun an VW direkt gewendet und auch an Autobild (Kummerkasten) - mit Autobild hatte ich

schonmal vor Jahren überaus gute Erfahrungen gemacht .

Das TPI zu den Regenablaufrohren (VorgangsNr.2023456/3) beschreibt den werksseitigen Mangel (Pfusch).

Zudem können wir hier im Forum auch nachvollziehen, das dieses Problem sich auch auf andere Modelle und Baujahre durchzieht.

Wenn ich das selber zahlen soll, finde ich das nicht korrekt und werde nix unversucht lassen um hier eine berechtigte Kulanzregelung zu bekommen.

Wenn jemand diesbezüglich Erfahrungen hat, bitte melden - Danke.

Wenn das TPI jemand zugeschickt haben möchte, bei mir melden.

am 21. April 2013 um 14:46

Hi,

kann ich die TPI auch bekommen? Danke!

 

Grüße

Bernd

Zitat:

Original geschrieben von Bernd 855 TDi

Hi,

kann ich die TPI auch bekommen? Danke!

 

Grüße

Bernd

Manchmal sieht man ja vor lauter Bäumen den Wald nicht....;)

siehe oben: ........"TPI zu den Regenablaufrohren (VorgangsNr.2023456/3)"

am 9. August 2013 um 11:56

Hallo zusammen,

ich leide seit einer Woche auch unter nassen Füßen in meinem Golf V Variant. Eine erste Kulanzanfrage der Werkstatt ergab stattliche 0% Kostenübernahme (Fzg. mit 6 Jahren und 220.000km zu alt). Eine zweite direkt bei VW wird mindestens neun Wochen dauern... Werde das Problem also selbst angehen, da ich nicht glaube, dass da irgendwas passiert.

Hat einer von Euch Erfahrungen damit, den Innenraum wieder zu trocknen? Klappt das mit einem Bautrockner oder muss der ganze Teppich und die Dämmung raus? Das bedeutet ja leider auch Sitze u.ä. ausbauen...

Vielen Dank im Voraus,

Gruß

LM

Hallo,

weiß vielleicht jemand wo sich beim Panoramadach die Wasserabläufe befinden bzw. enden ?

Wasserkasten oder Kotflügel!

Ich würde mich auf eine Antwort freuen.

Vielen Dank im voraus

Oha...na das hört sich ja überhaupt nicht gut an.

 

Ich habe meinen Vari jetzt erst ein paar Wochen und kann damit noch nicht sagen, ob ich auch von dem Problem betroffen bin. Ich hoffe nicht.

 

Meiner ist EZ 12/07 MJ08, auch mit Panoramadach.

 

Kannst du mir bitte auch mal die TPI zukommen lassen!??

Dann würde ich mir das mal genauer angucken.

Bin vom selben Problem betroffen (Golf V mit BJ 2007). Im Urlaub (Juni 2013) stand das Wasser in der Radmulde im Kofferaum und die Rückbank war fahrerseitig nass. Die "Urlaubswerkstatt" hat es gerichtet (Verkleidung ab, neuen Schlauch dran etc. ... 250 EUR), dabei allerdings die TPI nicht beachtet. Mit dem Ergebnis, dass ich jetzt (Sept. 2013) auf der Beifahrerseite das Wasser im Auto habe.. Zur Klärung der Verantwortlichkeiten wäre es schön, ich könnte einen Blick in die TPI werfen.

Und jetzt weiß ich auch, warum ich vor längerer Zeit schon mal Wasser in der Innenraumbeleuchtung hatte.

Zum Trocknen des Innenraums müssen lt. Werkstatt auch die Sitze ausgebaut werden.

Die Kulanz wurde bei mir geprüft und abgelehnt.

Erwähnt sei auch das "Knarzen" des Panoramaschiebedachs. Vornehmlich bei hohen und sehr niedrigen Außentemperaturen. Gibt es hier etwa auch eine TPI?

Das kommt davon, wenn man den Teufel an die Wand malt. :(

 

Die letzten 2 Tage hat es hier mehr oder weniger doll geregnet. Nun musste ich gestern leider feststellen, dass die rechte Seite der Rückbank nass ist. Na toll, bin ich wohl auch von dem Problem betoffen.

In die Radmulde werde ich heute nachmttag gucken.

 

Also kann mir bitte jemand die TPI zukommen lassen???

oder

Mir verraten wo ich die herbekomme??? Danke.

Zitat:

Original geschrieben von kamikaze81

 

Also kann mir bitte jemand die TPI zukommen lassen???

oder

Mir verraten wo ich die herbekomme??? Danke.

Pardon, versuche mal, von Anfang an selbstständig zu lesen. Das braucht Dir doch sicherlich keiner vorlesen. ;)

Die steht im Titel des Threads und 5..6x in den einzelnen Beiträgen...

Ja ich kann lesen. Mittlerweile seit der ersten Klasse.

Was ist nur aus diesem Forum geworden, dass immer gleich gemeckert wird?

 

Ich habe sehr wohl vernommen, dass es sich um die TPI 2023456/3 handelt. Aber das ist ja wohl nicht alles.

Im Netz hab ich nichts gefunden, wo man sich das Dokument zur genannten TPI laden oder angucken kann.

 

Daher stehen meine Fragen weiterhin im Raum. Vielleicht bekomme ich ja doch noch Hilfe.

Zitat:

Original geschrieben von kamikaze81

Ja ich kann lesen. Mittlerweile seit der ersten Klasse.

Was ist nur aus diesem Forum geworden, dass immer gleich gemeckert wird?

Was ist nur aus diesem Forum geworden, dass immer unsinnige und falsche Fragen gestellt werden? Die Anzahl der Hellseher hier ist in den letzten Jahren stark zurück gegangen, daher ist eine präzisere Fragestellung unabdingbar. ;)

Zitat:

Original geschrieben von kamikaze81

Ich habe sehr wohl vernommen, dass es sich um die TPI 2023456/3 handelt. Aber das ist ja wohl nicht alles. Im Netz hab ich nichts gefunden, wo man sich das Dokument zur genannten TPI laden oder angucken kann.

Du meinst also, Du möchtest das Dokument, die komplette Beschreibung zur obigen TPI haben...

Dann frage das doch gleich. Besser noch:

Da frage doch mal Deinen :) , denn das sind interne Dokumente, die schwerlich nach außen dringen.

Ich werde dich jetzt nicht belehren, den Thread nochmal zu lesen. ;)

Schon der TE hat angeboten die TPI (und damit ist das Dokument gemeint) an Interessenten zu verschicken. Scheinbar haben auch einige Post erhalten.

Von daher braucht es zur Beantwortung meiner Fragen weder hellseherische Fähigkeiten noch eine weitere Präzisierung. Das ergibt sich aus dem Zusammenhang des bereits Geschriebenen.;)

War dann Freitag mal beim :). Er hat kurz mal ins Auto geguckt und stellt jetzt am Montag den Kulanzantrag an VW.

 

Mal sehen was dabei raus kommt.

Werde berichten.

Der Kulanzantrag wurde von VW abgelehnt. :(

 

Nun hat mein :) einen Sonderkulanzantrag gestellt. Keine Ahnung was das bedeutet und wo der Unterschied zum normalen Antrag liegt, aber ich sehe es als zweite Chance, dass sich VW doch noch an der Problembehebung beteiligt.

 

Mal gucken was diesmal bei raus kommt.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. Regenablaufrohre Panoramaschiebedach undicht (TPI 2023456/3)