Regelt im 5 Gang auf 185km/h ab ????

BMW 3er E36

Hallo
mein 318is Cabrio regelt im 5 Gang ab 185km/h ab. Ich komme im 4 Gang drüber....
Es soll angeblich wegen dem AMI Import so sein ???
Habt ihr sowas schonmal gehört ?
Was kann ich machen ?
Mfg
Mxyon

46 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Black Bmw 318

wie viel hubraum hat das Teil?? 2,8 Liter?
wie geht das den? ist das auch wegen US Kaare?
Sons hat der 318is doch auch den 1,8 drine!?

Allso es gibt ein M42 Motor der hat 1,8L Hubraum(138Ps) und ein Block ab 1994 M44 Motor mit 1,9L Hubraum und 141Ps im compact ti und Cupe/Limo is.

Ich weiß nur das es beim 320 in denn fahschulen ein abgeregeltes Modelle gab.

Aber ein 1,8is 🙄 und ein Spargang 😁

Zitat:

Original geschrieben von De Mike

Allso es gibt ein M42 Motor der hat 1,8L Hubraum(138Ps) und ein Block ab 1994 M44 Motor mit 1,9L Hubraum und 141Ps im compact ti und Cupe/Limo is.

falsch, falsch, doppelt-falsch. 😉

der M42 hat 140PS, der M44 hat ebenfalls 140PS aber bei 1.9L hubraum, wurde jedoch erst mit modelljahr 96 verbaut.

Zitat:

Original geschrieben von MartinSHL

Zitat:

falsch, falsch, doppelt-falsch. 😉

der M42 hat 140PS, der M44 hat ebenfalls 140PS aber bei 1.9L hubraum, wurde jedoch erst mit modelljahr 96 verbaut.

Habe das buch da liegen betriebsa... M42 100KW -136PS(e30) !!!

Ja Ok 1796cm2 M42 bis 96 103 KW -140Ps????

job 😁

Zitat:

Habe das buch da liegen betriebsa... M42 100KW -136PS(e30) !!!

aha...merkst du was? wir sind hier beim E36 und nicht E30.

im E36 hatte der 318is immer 140PS. 😉

Ähnliche Themen

Hallo zusammen

Die Diskusion über die Modelle usw...ist ja schon interessant, aber meine Frage, wo die Geschwindigkeit abgeregelt wird ist leider noch nicht beantwortet.
UND vor allem, was ich dagegen machen kann ? (Habe keine lust darauf nur im 4 Gang auf der Autobahn zu fahren ! )
Fals ich ein anderes Steuergerät und Chip bräuchte, was ist mit den restlichen Motordaten ??
Mfg
Mxyon

TimHy
Genau, Du sagst es. Es ist nicht's defekt !!!!
Er drosselt nur im 5 Gang.
Hier Daten:
318is, Bj95, 2796cm3, 140Ps....
Es ist auf jedenfall eine Art von Drosselung !
Die Frage nur wo ? Steuergerät ? Chip ?...?
Mfg
Mxyonist es jetzt ein 318is oder ein 328i oder ein 318er mit 2,8L M52 Motor??
Oder ein AMi mit der bezeichnung 318is/2,8??
Ein 328 könnte mit sicherheit abgeregelt sein...dann ab an denn PC und das ganze auslehsen lassen und entfer....😉

Hy
Es ist ein 318is mit 1796cm3 und 103kw.
Und kommt aus USA.
Mxyon

Mein schwager hat für nen Kunden einen Umbau von 318is auf 2.8er Motor gemacht. Er hat mir erzählt das er bei 180 abegregelt hat. Wo die sperre liegt weiß er leider auch nicht, hat sich nur gewundert.

Zitat:

Original geschrieben von Mxyon

Hy
Und kommt aus USA.
Mxyon

Da du noch den M42 drin hast,besorg dir einfach ein deutsches Steuergerät,laß es bei BMW auf die EWS abgleichen (also bei denen aufm Hof umbauen,denn ohne Abgleich springt der Bock nimmer an) und schon kannste auch im 5. Gang Vmax fahren.

Das amerikanische Steuergerät kannste dann auf Ebay verkloppen.

Brauchst dir auch keinen Kopp um irgendwas zu machen,die sind bis auf diese Sperrzeile in der Programmierung identisch. 😉

Greetz

Cap

Sind die Amis alle gedrosselt? Sprich das selbst ein 328 oder gar M3 auch nur 185 kmh fahren?

Wenn es wirklich an der elektrik liegt dann woher weißt er das der 5. Gang eingelegt ist?
Oder warum regelt er nicht schon im 4. Gang ab? Wo ist der sinn das Auto auf 185kmh begrenzen aber in 4. fährt er dann schneller😕

Ganz simple Sache,wenn man weiß,wie so eine Steuergeräteprogrammierung aussieht.
Bei Geschwindigkeit X hat das Fahrzeug eine bestimmte Umdrehungszahl am Rad und eine bestimmte Umdrehungszahl der Kurbelwelle.Diese Daten fließen im Steuergerät zusammen und die Kiste weiß damit automatisch,in welchem Gang man fährt.Da sich bei derselben Motordrehzahl die Raddrehzahl bei jedem eingelegten Gang unterscheidet.
Im ersten Gang dreht das Rad schließlich lang ned so schnell bei 4000 u/min wie im 5. Gang.

Ich erhebe keine absolute Korrektheit auf diese Erklärung,aber in diese Richtung wirds gehen.Vll. nimmt die DME auch das Signal des Geschwindigkeitsgebers am Differential zur Hilfe.Genau weiß ich es ned.
Jedenfalls kann die DME so zweifelsfrei erkennen,in welchem Gang sich das Fahrzeug befindet und dementsprechend abriegeln.

Zitat:

Original geschrieben von Black Bmw 318

Sind die Amis alle gedrosselt? Sprich das selbst ein 328 oder gar M3 auch nur 185 kmh fahren?

JA,das wurde aber schon beantwortet und ja,die sind alle auf 180 begrenzt,auch der US-M3,aber der hat eh nur nen M50 bzw. M52 als bsis,der ca. 240 PS produziert.

Greetz

Cap

Zitat:

Hy
Und kommt aus USA.
Mxyon

????? im4 Gang Schneller??? es wird die geschwindichkeit Abgeregelt und nicht der Gang.Wo biste bei 185km, 5000U oder4000U oder sogar 6500U(1,8i 85kw)???

Es wird in Deutschland bei 250km und in Japan 208km Ab-geregelt in derUSA Überhaupt nicht.

Hatte mit meiner Tante gesprochen ,die wohnt da unten und sagte ..lach macht da unten keine Sau.. außer die Motoren sind ein wenig gedrosselt wegen ,schlechter Sprit qualität. Ein 2,8er hat da 188Ps😉

Zitat:

Zitat:

Hy
Und kommt aus USA.
Mxyon
????? im4 Gang Schneller??? es wird die geschwindichkeit Abgeregelt und nicht der Gang.Wo biste bei 185km, 5000U oder4000U oder sogar 6500U(1,8i 85kw)???
Es wird in Deutschland bei 250km und in Japan 208km Ab-geregelt in derUSA Überhaupt nicht.
Hatte mit meiner Tante gesprochen ,die wohnt da unten und sagte ..lach macht da unten keine Sau.. außer die Motoren sind ein wenig gedrosselt wegen ,schlechter Sprit qualität. Ein 2,8er hat da 188Ps😉
PS Fahre die Kiste in eine Werkstat.
Nicht das du nacher noch einen 1,6er(75Kw)drin hast lol 😁

Selbst als 1,6 müssen mehr als 185 kmh zu machen sein😉
Ok weiß ic bescheid cap. Weiß ich ja schonmal wo ich NICHT hinziehe 😁

Deine Antwort