Regelt im 5 Gang auf 185km/h ab ????
Hallo
mein 318is Cabrio regelt im 5 Gang ab 185km/h ab. Ich komme im 4 Gang drüber....
Es soll angeblich wegen dem AMI Import so sein ???
Habt ihr sowas schonmal gehört ?
Was kann ich machen ?
Mfg
Mxyon
46 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von CaptainFuture01
Hat dir das BMW erzählt?Zitat:
Original geschrieben von Mxyon
Und einfach anderes Steuergerät ist auch nicht, weil es unter Umständen in den USA andere Ansteuerungen giobt für ABS, Airbag usw...
Dann ham se dir Blödsinn erzählt.
Der Airbagsteuerung und dem ABS isses scheißegal,welche DME im Auto steckt,da hier keinerlei Verbindung besteht......das is bei ALLEN E36 weltweit gleich geregelt.
Beim E46 war dann mal alles untereinander vernetzt,NICHT beim E36!Also besorg dir eine deutsche M42 DME für deinen und bau die ein,wird keine Probleme geben,garantier ich dir.und den Grund,warum ich das kann,geb ich dir auch.
Der Kabelbaum deines Cabrios ist identisch mit dem Kabelbaum eines jeden deutschen 318is Coupe oder der 318is ClassII Limo.
Da kann also nix anders funzen,dein Auto hingegen sperrt nimmer bei 180 ab.Greetz
Cap
Hy
Also einfach Plug and play ein Steuergerät eines 318is M42 Motors nehmen und tauschen ?
Auf was muß ich achten? Bj, usw... und sollte ich auf jeden Fall zu BMW fahren um ihn (abzugleichen) oder kann ich mir das auch sparen?
Mfg
Mxyon
Das hatte ich doch alles bereits geschrieben und nein,den Abgleich kannst dir ned sparen,sonst springt der Wagen nimmer an,deshalb aufm Hof eines BMW-Händlers tauschen,dann braucht man den Bock nur n paar Meter schieben. 😉
Auf was zu achten ist?
Das es eben ein M42 Steuergerät ist,ab Bj.01/95.
Kannst es ja auch mit Teilenummern probieren,die findest hier:
http://de.bmwfans.info/parts/catalog
Und kannst ja hier nochmal nachfragen,ob das herausgesuchte Steuergerät paßt.
Greetz
Cap