ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Ich will ein 6 Gang Getriebe *snief*

Ich will ein 6 Gang Getriebe *snief*

Themenstarteram 10. April 2004 um 17:03

Moin!

Bin gerade mit meiner Süssen aus dem Harz zurück, 270Km in 2 Stunden, ich wünschte ich hätte nen 6. Gang... Bei 230 ging er mir in den Begrenzer und ich wollte meinem Baby das nicht antun...

Aber goile Sache, ausser dass ich auf der Hinfahrt böse von nem Porsche versemmelt wurde war, dass ich nen Opel Omega schön dumm hab aussehen lassen, der war dann irgendwann nur noch 300 Meter hinter mir mit Blinker links, dann 400 Meter und dann ... hehehe :) Das "Beschleunigungsduell hat er doch glatt verloren, so gut ging mein Baby.

Ich weiss, keine Heizerpostings, ist prollig aber die Bahn war super leer eben und das war echt fun pur!

Hab mich immer schön an die Geschwindigkeitsbegrenzung gehalten und der Opel dann nicht, also hat er mich dann immer überholt aber ich ihn immer wieder eingeholt :) Mensch das hat echt spaß gemacht!

Ähnliche Themen
21 Antworten

..sag mal kommt jetzt noch ein Teil

oder wie sollen wir den Thread jetzt aufnehmen :rolleyes: :rolleyes: ???

Themenstarteram 10. April 2004 um 19:51

Äh Hm neee das war´s eigentlich :)

Soll unter die Kategorie "Freude am Fahren" gehen :)

Er beklagt halt fehlende Vmax und möchte nen 6. Gang. Gibts/gabs sowas eigentlich oder hat schon mal wer n anderes Getriebe verbaut?

Die Vmax im 6ten wäre interessant...

Zitat:

Original geschrieben von bufferm44

Er beklagt halt fehlende Vmax und möchte nen 6. Gang. Gibts/gabs sowas eigentlich oder hat schon mal wer n anderes Getriebe verbaut?

Die Vmax im 6ten wäre interessant...

achso dann geht dein 320er ja wie die "Hölle" :) ??

äähhm 6ter gang ? M3 3.2Liter kaufen :) !!

Themenstarteram 11. April 2004 um 7:27

Falsche Antwort, BMW Teile :)

Ich will ja gar keinen M3 haben, sondern würde mich wenn nur für ein 6 Gang Getriebe für den 320 interessieren :) (Ob ich mir das dann auch leisten kann ist ne gaaaanz andere Frage :( )

Jau, am Wochenende ging er wirklich "wie die Hölle", ich war hochauf begeistert :)

trotzdem wirst du nicht am Getriebe vom

m3 3.2 Liter rum kommen :).... und das kostet

ca 2000.- ob sich das lohnt ??

ist aber eine überlegung wert :D

wie wärs mit nem dieselgetriebe? vom 324tds oder so?! ...sowas würde mich auch interessieren!

325tds bitte ;)

*heizheiz*

Zitat:

Original geschrieben von alex_d

ist aber eine überlegung wert :D

wie wärs mit nem dieselgetriebe? vom 324tds oder so?! ...sowas würde mich auch interessieren!

hat der 7 Gänge ??

weiss nicht, hast du welche mit 7 gängen gesehen?

auf jeden fall würde Vampir's bimmer dann über 250km/h fahren, wenn in den begrenzer läuft (und noch genug power hat), und nicht 225 (oder 230km/h).

frage mich gerade wie man den 320er auf 230 bekommt... kann das sein dass dein tacho bissl vorgeht? ;)

am 12. April 2004 um 17:02

bei meinem is ärgert mich es auch das er andauernd in den begrenzer rauscht.

was mir bei meiner 1200km tour über ostern aufgefallen ist das man bei super plus doch einen unterschied zum normalen super sprit erlebt..

ich werd mir auf jeden fall meinen begrenzer auf 6900 erhöhen lassen.

und zum thema vmax:

mein is ist angegeben mit 213 laut schein. diese erreicht er aber genau dann wenn er in den roten bereich läuft. im begrenzer sind es dann ca 223.

also warum soll ein 320 der mit 217 angegeben ist nicht 230(laut tacho) schaffen. ich glaube nicht das sein tacho falsch geht. wenn ein 316 220 fährt dann stimmt irgendwas nicht..

Themenstarteram 12. April 2004 um 19:18

Also die Geschichte mit den 220oder 230 lt. Tacho hatten wir hier ja zur Genüge, daher werde ich da nicht direkt drauf eingehen :) Aber wenn ein Auto mit 214 eingetragen ist, ist es durchaus möglich, dass er 220 oder noch ein wenig mehr geht. :) Klar sind die Tachos nicht immer 100% bei der Geschwindigkeit aber möglich sind 220 - 230 irgendwie schon, zumal einige Fahrzeuge nicht mehr mitkamen, wie Opel Omega, Volvo (obwohl der schon gaaaanz knapp war) oder nen 520i.

jedenfalls bin ich der Meinung, dass ein 6. Gang noch gut gehen würde, so wie er bis in den Begrenzer zog. Danach wollte ich ihn nicht immer auf Dauer so lassen, bin dann eher bei 6000 Umdrehungen geblieben bei knapp 200. Das ist auch ne schöne Reisegeschwindigkeit und wenn man dem Benzinmessdingsbums glauben kann, sollte er da nicht viel mehr als 10 Liter gesoffen haben.

(270Km mit Bergfahrt und der Tank ist noch mehr als halbvoll (wenn man auch dieser Anzeige glauben darf ;) )

jep, der tacho hat auch eine gewisse fehlertoleranz, daher die ganze geschichte...

@vampir

wie es bei volvo und opel aussieht weiss ich nicht, aber einem 520 kommste nicht davon bzw. er kommt dir auch nicht davon, wenn sein motor ebenfalls in den begrenzer läuft. denn (soweit ich in erinnerung habe) haben die gleiche übersetzungen.

bei mir schluckt er bei kostanter fahrt mit 200km/h ca. 12-14 liter super. für die beschleunigung werden fast 18l auf 100km verbraucht.

wie gesagt, ein 6 gang getriebe wäre teurer zu beschaffen als ein dieselgetriebe :) ...ich fürchte aber, ein 320 hätt dafür zu wenig leistung

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Ich will ein 6 Gang Getriebe *snief*