ForumMk2, CC & C-Max Mk1
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. Mk2, CC & C-Max Mk1
  7. Reduzierte Beschleunigung

Reduzierte Beschleunigung

Ford Focus Mk2
Themenstarteram 22. Dezember 2017 um 19:53

Hallo zusammen.

Habe schon einige Themen dazu gelesen doch meins ist wohl doch etwas anders.

Habe ein Ford Focus Tunier bj 2008, mit eingebauter Gasanlage und ca 210.000km auf der Uhr.

Mein Problem: Letztens wollte das Auto nicht starten, Motorstörung. Nach 10 versuchen lief er ganz normal 4 Tage lang. Gestern nach der Arbeit startete ich das Auto und er zeigte an Reduzierte Beschleunigung, beim schalten ist dann die Drehzahl extrem abgefallen und die erste Gasannahme war immer schlecht.

Nach dem Warmfahren (8km) hab ich neu gestartet, alles super.

War heute beim freundlichen, Lichtmaschine i.O, Batterie 12,66V mit 68% (Fazit ersetzen, laut Werkstatt aber nicht zuverlässig) und Fehlerspeicher sagt Unbekannter Fehler.

Zündkerzen, Batterie und Lambdssonde 1 Jahr alt. Vermute das der Kat zu sitzt da er sich ziemlich danach anhört.

Auto ruckelt im Stand aber nur auf Benzin, auf Gas läuft er deutlich ruhiger. Das aber schon seit 1 Jahr.

Hab auch versucht auf dem Tacho zu klopfen und auf Brett zu schlagen Zwecks Kälte Lötstellen auf der Platine, Fehler reduzierte Beschleunigung immernoch.

Kann mir einer helfen ?

Ähnliche Themen
25 Antworten

Hallo sieht aus, als ob mit der Mimik die für das Umschalten von Benzin auf Gas etwas stimmt. Nur eine grobe Vermutung. Lg Reini

Themenstarteram 22. Dezember 2017 um 20:33

Hatte die Gasanlage vorhin ausgeschaltet und nach 1km ab Start auf Benzin wieder reduzierte Geschwindigkeit.

Mein freundlicher sagt Ich solle sonst in der 2. Januar Woche wieder kommen, was mir durch meine Arveit natürlich garnicht passt ??

Eventuell zu altes Benzin im Tank?

Gruß

electroman

Hallo,

warum ist deine ASR/ESP Leuchte an?

Gruß, der.bazi

Themenstarteram 22. Dezember 2017 um 22:53

Fahre eigentlich extra immer die ersten 3 km mit Benzin und tanke auch echt immer nur 5liter, sind bei kalten Temperaturen schnell weg.

Vom Gefühl würd ich sagen das es nichts mit der Gasanlage zutun hat. Trotzdem danke für eure Antworten vielleicht kennt jemand das Problem ja

Themenstarteram 22. Dezember 2017 um 22:54

Sorry der.bazi zu spät gesehen.

Die geht zusammen mit der Fehler Meldung an und ohne Fehler Meldung reduzierte Geschwindigkeit auch wieder aus.

klemm mal die Batterie Ab, und lasse den wagen etwas Länger stehen, so das alles runter fahren Kann ! mal schuen was er dann macht. mfg fritz

Themenstarteram 23. Dezember 2017 um 6:25

Okay werd ich Macher mal ausprobieren.

Danke für die Antwort.

Sonst noch wer ne Idee ?

Tanke den Benzintank mal voll !

Manchmal gibt es Irritationen vom Tankgeber, wenn immer zu wenig Sprit drin ist.

Und, fahre mal länger auf Benzin, bevor du aus Gas umschaltest. Deine Einspritzdüsen setzen sich bei deiner Fahrweise zu !

Themenstarteram 26. Dezember 2017 um 17:00

Gibt das es nicht so ein Zeugs was den Motor reinigen soll? Füllt man doch im Tank oder ?

 

Könnte das was helfen wenn was zu sitzt ?

Wenn der Tank ständig "fast leer" ist hast Du vermutlich (auch) ein Problem durch Kondenswasserbildung an den Tankwänden, welches dann in das "Restbenzin" läuft, welches dann extrem schlecht verbrennt. Das würde auch die meisten oben beschriebenen Symtome erklären. Erstmal volltanken ggfs. mit Additiv (Kraftstoffsystemreiniger) um das Wasser aus dem Kraftstoffsystem zu bekommen, den Kraftstoffilter erneuern und dann ggfs. weitersuchen (um zunächst die Ursache mangelhafte Kraftstoffqualität/Wassereintrag auszuschließen).

Themenstarteram 26. Dezember 2017 um 18:46

Super vielen vielen Dank für deine Erklärung, werde es gleich morgen austesten (falls ich morgen ein neuen Benzin Filter bekomme).

Da fällt mir noch ein das wenn ich Benzin tanke erstmal ordentlich Luft ausm Tank, der auch extrem nach Benzin riecht.

Hallo FastLife !!

Dein Wagen hat eine Tank , be/ entlüftung , die sitzt hinten rechts unter der Radabdeckung , ist ein Aktivkohlefilter drin , wenn der mit Schmutz zu sitzt , gibt es einen Überdruck im Tank , und das Motorsteuergerät schaltet in den Notlauf , weil der Kraftstoffdruck zu hoch ist , auf e-bää siehst Du wie das Ding aussieht .

mach mal hinten rechts die Radhausverkleidung runter , und Gucke wieviel Dreck da sitzt.

Mach Bilder für uns !!

MFG

Themenstarteram 29. Dezember 2017 um 14:07

Hatte heute ein Termin beim anderen Ford Händler. Habe eure Beiträge leider zu spät gesehen, er sagt das es wohl von den Steuergeräten kommt und es sich nicht mehr lohnen würde diese zu kontrollieren (müsste er einschicken) da es ein Fass ohne Boden wäre.

 

Er hat den Fehler nochmal ausgelesen und hatte jetzt ne Menge Fehler in der Kommunikation, hat dann auch ein Speicher im Steuergerät zurückgesetzt sodass er auf Gas jetzt beim Kuppling treten gerade so an bleibt Drehzahl fällt bis 700, im Anhang ein Bild der Fehlernummern.

Deine Antwort
Ähnliche Themen