ForumE90, E91, E92 & E93
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. Realistischer Verbrauch 320d ?

Realistischer Verbrauch 320d ?

BMW 3er E91
Themenstarteram 7. Oktober 2007 um 16:11

Hallo,

ich fahre momentan noch eine E-Klasse, will mich demnächst aber "verkleinern".

Brauche nicht mehr so ein "Schiff" und schwanke jetzt zwischen einer neuen C-Klasse T-Modell 220CDI und einem 320d Touring.

Habe mir jetzt mal die technischen Daten des BMW´s angeschaut und war etwas erstaunt über den angegebenen Durchschnittsverbrauch von 4,9 Liter.

Das klingt mir nicht sehr realistisch. Jetzt wollte ich mal diejenigen fragen, die einen 320d mit 177PS und Start/Stop-Automatik besitzen, auf welchen Verbrauch sie denn so kommen?

Danke und Gruss

carlson

Beste Antwort im Thema

Trotzdem - wieder einmal zurück zum Thema.

gefragt wurde nach dem realistischen Verbrauch. Nicht nach dem "was kann ich minimal aus der Kiste rausholen".

Wir sprechen ja über Freude am Fahren und nicht am Sparen.

Dass es Freude macht, mit 5,7 Litern durch die Gegend zu schleichen kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen.

Vielleicht macht ihr ja dazu einen eigenen Thread auf.

Hier geht es um Alltagswerte.

230 weitere Antworten
Ähnliche Themen
230 Antworten

Zitat:

@tomte22 schrieb am 13. Juli 2015 um 22:16:13 Uhr:

Zitat:

@kevinmuc schrieb am 13. Juli 2015 um 22:08:00 Uhr:

Bin mal ein bishen zügiger heimgefahren. Die Baustelle hat den Verbrauch ein Stück gesenkt.

Wer bietet mehr??

:eek: Wie, mehr schaffste nicht? :D

Vor der Baustelle war er bei 17 Liter

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von KaiserSoze

Also 6,0 l in der Stadt finde Ich nicht machbar mit einen E90 mit 163 PS, auch wenn es ein Handschalter ist.

Selbst der neue mit 177 PS und Efficent Dynamics ist mit 6,1 glaube Ich angegeben.

 

Kann mir diesen Wert bei dir wirklich nur vorstellen wenn du immer Konstant Tempomat 50 etc. einstellst und nur fährst wenn wenig nichts los ist auf den Straßen (23-4 Uhr). Sonst ist dieser Wert in der Stadt meiner Erfahrung nach nicht machbar.

Der Wert stimmt, derzeit habe ich wieder 6,0im BC, was real etwa 6,2 macht. Die letzten Tankrechnungen (bin da um die 980km gefahren) zeigen auch einmal 6,0 und 6,2 Liter.

Ich fahre nie konstant 50. Bin doch kein Schildfahrer! :p Meine tägliche Strecke sind 40km durch die Stadt, wovon ich etwa 15km im äußeren Bereich fahre (längere Strecken mit wenig Ampeln) und 25km direckt rein ins Zentrum und wieder raus mit massig Ampeln.

Also wer etwas vorausschauend fährt und wohl ein bissel Glück mit dem Auto hat (habs wohl auch gut eingefahren), der schafft die 6,0 Liter! Dazu muss man nicht schleichen, aber an der Ampel muss man auch nicht jedesmal der erste sein :D

 

911_rh zeigt ja auch auf, was für Verbräuche machbar sind wenn nicht so viele Ampeln den Verkehr zerhacken.

Ich hab den 320d e91 mit 177 ps Serie hab sogar ne softwareoptimierung machen lassen plus dpf deaktivieren und ausräumen 215 ps ca, hab jetzt nen Durchschnitts verbrauch von 4,4l auf 100 km fahr jetzt seit 1500 km so spritsparendwie es geht, und das in der stadt und stadtautobahn bei fast durchgehend stau..

 

Bevor ich spritsparend unterwegs war war mein Durchschnittsverbrauch bei 5,6 l da bin ich mal schneller mal langsamer unterwegs gewesen wie es halt der verkehr zugelassen hat

 

Das weiteste was ich gekommen bin war ca hälfte stadt und hälfte normale autobahn 1450 km

 

 

Lg

Und wem nützen die Angaben von Dir? Du bist in der Form mit einem Auto ohne Betriebserlaubnis unterwegs.

Zitat:

@kevinmuc schrieb am 13. Juli 2015 um 22:08:00 Uhr:

Bin mal ein bishen zügiger heimgefahren. Die Baustelle hat den Verbrauch ein Stück gesenkt.

Wer bietet mehr??

Ich finde dein Bild interessant.

Ich habe in meinem iDrive den Punkt "Automatisch zurücksetzen" nicht.

Wurde da was umcodiert?

Original Post ist von 2007. Davor der letzte von 2015. Keine Ahnung warum die Leute für so dämlichen scheiß Uralt posts ausgraben.

Zitat:

@WARELB schrieb am 27. Oktober 2020 um 09:41:57 Uhr:

Original Post ist von 2007. Davor der letzte von 2015. Keine Ahnung warum die Leute für so dämlichen scheiß Uralt posts ausgraben.

Seit wann gibt es ne Altersbegrenzung auf Threads, auf die man antworten darf?

Wenn es diejenigen interessiert bzw. wie hier, ihre Erfahrungen teilen wollen, dürfen sie das.

Wenn es dich stört, ignoriere doch einfach den Thread.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. Realistischer Verbrauch 320d ?