Realer Verbrauch Eurer 335i ?
an alle 335i-Fahrer/innen!!
Für meine Neuanschaffung kämpfe ich mit der Entscheidung für die richtige Motorisierung.
Ich weiß einfach nicht ob 330d, 335d (je nach Karosserie) oder sogar 335i, den ich am liebsten hätte, mich aber aufgrund der ganzen Umweltdiskussion, kommender Gesetze, evtl. problematischer Wiederverkaufs
irgendwie nicht traue. (Ich weiß, is Quatsch, aber man hat halt so seine Gedanken...) Bei einer Anschaffung von ca. € 63.000,- sollte man sich vielleicht keine Sorgen über mtl. € 60,- Spritmehrkosten machen, aber Haben kommt von Behalten!
So interessiert mich, welche Verbrauchswerte bei welcher Nutzung (Stadt, Land, BAB) schnell oder zügig
denn realistisch sind. (ich würde mit Automatik kaufen) Ach ja, kann man den 335i auch mit Super fahren? (meine Shell-Stammtankstelle hat ja nur das unverschämt teure V-Power)
Danke für Eure Antworten (denn so langsam konfiguriere ich mir einen Wolf...)
Klaus
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von charles-muc
fail
Du meinst deine Leichenschändung?
Ja, allerdings Fail....
284 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Izzmir
wo ich das Bild gerade gesehen habehier eins von mir mit in etwa der gleich langen Fahrtstrecke von 360km 😁
sorry, für die Bildquali, es war schon zu dunkel für mein Handy 😉und ich weiß, dass mein Auto wesentlich weniger Leistung hat ... 😛
... cooler Vergleich ! 🙂
@sunny
... schon klar ! Dein Kommentar ist genauso lustig wie Deine SIG ! 😁
Zitat:
Original geschrieben von KlausX5
....... Du weißt aber auch, dass sich die Leasingraten u.a. durch den Wertverlust ergeben. Bisher habe ich immer bar gekauft, über Leasing hatte ich noch nicht nachgedacht....Klaus
Ja, nur hast du von Anfang an einen festen Wertverlust, mit dem du rechnen kannst und trägst kein zusätzliches Risiko, was mit solchen Autos in 3 oder 4 Jahren ist.
Du, weißt, auf was du dich einläßt. Meine Leasingrate für den E92 335xi, den ich nächste Woche bekomme, entspricht den üblichen Konditionen der letzten Jahre, mit anderen Worten, ein besonderes Wertverlustrisiko, wie es sicher zur Zeit für solche Autos besteht, ist im Leasing noch nicht eingepflegt.
.... micha, du bist doch nur neidisch, weil deine karosse soviel schluckt..
seh dir mal mein bildche an: und ich habe keinen diesel ;-)
Zitat:
Original geschrieben von sunnyboyM
.... micha, du bist doch nur neidisch, weil deine karosse soviel schluckt..seh dir mal mein bildche an: und ich habe keinen diesel ;-)
80 schnitt?? man biste da geschlichen *gg
da fällt mir nur folgendes ein (letzter Post):
www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/topic.asp?TOPIC_ID=146958
der müste sogar drüber liegen vom schnitt her.
Ähnliche Themen
Stadt ist nicht überall stadt - wenn einer Gramatneusiedl als Stadt sieht, fühlt sich der Wiener leicht vearscht 🙂 Stadtverkehr in Wien heisst: durchschnittsgeschwindigkeit von ca. 30-33 kmh....
grüße
Zitat:
... die strecke bin ich nichjt am stück gefahren, war stadt mit dabei und kurzstrecken
Aus obigen Post ging das aber nicht hervor...
ez 5/07
km ca. 5500
verbrauch 15,1l
95% stadt/ruhrgebiet mitten drin
nur v-power da direkt vor der tür
wagen wird noch nicht adäquat benutzt, da ich 5 tage vor der zulassung 12 monate elternzeit genommen habe.
ab juni 2008 wird dann alles anders.
bin allerdings auch gerne als erster an der nächsten ampel.
sinnfrei aber spaßig.
Sicherlich sind unter uns auch ein paar Sport Auto Leser.
Kommentar am Ende des Supertestes:
DER 335 i IST EIN TRAUMWAGEN UND NICHTS ANDERES.Punkt.
Ich denke die Jungs von Sport Auto wissen was Sie schreiben.
Mein 335 i ist jeden pfennig wert. ( Ich liebe den Sound beim Starten des Motors).
Also wenn ich da einige Zahlen zum Spritverbrauch lese, frage ich mich ob ich nicht doch eine andere Maschine da vorne drin habe. Wir fahrt ihr bloss mit 10,x Litern zügig? Vielleicht brauche ich auch mal ein Software-Update?
Ein Verbrauch unter 11 Liter beim E92 335i hatte ich nur auf reiner Landstrasse mit Durchschnitt von 100. Sobald es auf die Autobahn geht, komme ich nicht unter die 12 Liter. Aber auch bei flotter Fahrweise ("wenn frei then goto 260" 😁) kommt er im Durchschnitt nicht deutlich über 14 Liter. Und das ist wiederum für mich akzeptabel.
Blöd nur, das mittlerweile bei vielen Tankstellen das Super Plus durch Hausgebräu (V-Power oder Ultimate) ersetzt und damit noch mal teurer wurde. Aber die Entscheidung sollte man defintiv vor dem Kauf treffen und nicht nachher jammern. Alternative bleibt ein Diesel oder die kleineren Versionen, die ja auch genug Leistung haben um im Verkehr "mitzuschwimmen".
Ich kann mich nach 8.000 km auch nur anschließen - 335i ist das Auto, was mir in den letzten Jahren am meisten Spass gemacht hat. Jedesmal aufs neue wundert man sich, wen man damit so alles stehen lassen kann. Und der Sound... - die armen Menschen, die mich des Nachts im 2. Gang bei 5-7.000 röhrend durch unsere Stadt ertragen mussten. Aber es ist so G***!!!
Zitat:
Original geschrieben von k7media
Aber auch bei flotter Fahrweise ("wenn frei then goto 260" 😁) kommt er im Durchschnitt nicht deutlich über 14 Liter. Und das ist wiederum für mich akzeptabel.
Das ist mehr als akzeptabel. Welcher Art sind die Modifikationen, die durchgeführt worden sind? Warst Du schon bei der BMW-Entwicklung vorstellig? Was sagt das Patentamt?
... K7media: wie würde mein Freund Rüdiger Hoffmann sagen: "ich weiss nicht ob sies schon wussten, den 335 kann man auch unter 10 fahren, muss man aber nicht...."
also wenn du den tempomaten auf 140 stellst und auf D dann fährst du den auch auf 9 Litern, aber wer macht sowas schon. ich hab am WE eine kleine Tour gemacht und hab mal einen ganzen Tank verbraten. der Schnitt lag bei 15,5 Litern... also es geht in jede richtung, wenn man es will.... von 8-16
Zitat:
.... micha, du bist doch nur neidisch, weil deine karosse soviel schluckt..seh dir mal mein bildche an: und ich habe keinen diesel ;-)
mir fällt spontan ein Spruch eines Vorredners ein: wofür lässt man ein Mtortuning machen, wenn man nur Halbgas fährt?😉😛
Nicht persönlich nehmen!