Realer Verbrauch Eurer 335i ?

BMW 3er E90

an alle 335i-Fahrer/innen!!

Für meine Neuanschaffung kämpfe ich mit der Entscheidung für die richtige Motorisierung.
Ich weiß einfach nicht ob 330d, 335d (je nach Karosserie) oder sogar 335i, den ich am liebsten hätte, mich aber aufgrund der ganzen Umweltdiskussion, kommender Gesetze, evtl. problematischer Wiederverkaufs
irgendwie nicht traue. (Ich weiß, is Quatsch, aber man hat halt so seine Gedanken...) Bei einer Anschaffung von ca. € 63.000,- sollte man sich vielleicht keine Sorgen über mtl. € 60,- Spritmehrkosten machen, aber Haben kommt von Behalten!

So interessiert mich, welche Verbrauchswerte bei welcher Nutzung (Stadt, Land, BAB) schnell oder zügig
denn realistisch sind. (ich würde mit Automatik kaufen) Ach ja, kann man den 335i auch mit Super fahren? (meine Shell-Stammtankstelle hat ja nur das unverschämt teure V-Power)

Danke für Eure Antworten (denn so langsam konfiguriere ich mir einen Wolf...)

Klaus

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von charles-muc

fail

Du meinst deine Leichenschändung?

Ja, allerdings Fail....

284 weitere Antworten
284 Antworten

.... neee, olle sunny nimmt nix persönlich, das war das erste bild und die ersten Km mit dem auto...da stand die uhr noch auf 0 . ich wundere mich sowieso das ich den FS noch habe- hab schon über 13.000km weg und die karre summt wie eine dicke hummel. 😁

ich bin die letzten beiden Tage nunmehr mal "sportiver" gefahren ....... sprich Gänge ausdrehen, Geschwindigkeiten > 230 Km/H (bei 260 Km/H sowie 5800 U/Min ist schluss)...... der Verbrauch springt schon deftig nach oben, wobei die tempobegrenzten Zonen das Bild wieder richtig gerückt haben!

Nach knapp 10.000 KM habe ich nunmehr 1 Liter Öl nachliefern müssen..... m.E. absolut i.O.!

Der Durchschnittsverbrauch laut BC liegt nunmehr bei 10,5 Liter/ 100 KM.

Ich hoffe nur, dass der WInter nicht noch einmal zurückkommt, denn die Wintergullideckel sind wech!

600km in einem E91 335i Handschalter (hatte 4000km auf dem Tacho), 10,5 l/100km Durchschnittsverbrauch laut BC, 10,6 laut Zapfsäule. Auf der Autobahn wenn es ging 200km/h sonst 130, Landstraße 110 bis 130, wenig Stadtverkehr. Kurz mal auf nem rutschigen Parkplatz und einer kurvigen Landstraße hab ich's krachen lassen. Es waren 17Zoll Winterreifen drauf. Ohne Tempomat und fast komplett ohne Klima.

Ich bin ja sehr gespannt.

Der BC des von mir bestellten 335i-Vfw (E90 Feb 2009) lag bei der Probefahrt bei 14,5 Liter!!!

Ähnliche Themen

Es liegt halt sehr an der Fahrweise, beim Cruisen sind es meist 10,3 - 10,8 Liter /Füllung, wenn man es krachen lässt, halt eher 13 - 14 Liter. Ich bin 2000 Km BAB gefahren und dies so schnell wie möglich, da standen dann schon 13,5 Liter im Bordcomputer. Der Schnitt über nun 27 Tkm liegt bei 11,8 laut BC.
Zum Vergleich - der 535d nimmt auf dieser 2000 Km Tour unter ähnlichen Bedingungen knapp unter 11 Liter....

LG

OLLI

Zitat:

Original geschrieben von bmw 535d-driver

Es liegt halt sehr an der Fahrweise, beim Cruisen sind es meist 10,3 - 10,8 Liter /Füllung, wenn man es krachen lässt, halt eher 13 - 14 Liter. Ich bin 2000 Km BAB gefahren und dies so schnell wie möglich, da standen dann schon 13,5 Liter im Bordcomputer. Der Schnitt über nun 27 Tkm liegt bei 11,8 laut BC.
Zum Vergleich - der 535d nimmt auf dieser 2000 Km Tour unter ähnlichen Bedingungen knapp unter 11 Liter....

LG

OLLI

na, das ginge ja noch.

Bislang 30'000 km gefahren, ca. 20% Stadt, 30% Landtsrasse, 50% BAB. Das Auto wird sportlich aber vorausschauend gefahren und zeigt auf dem Bordcomputer 11,8 Liter.

Herzliche Grüsse, Michi

Zitat:

Original geschrieben von autoalfred

Ich bin ja sehr gespannt.

Der BC des von mir bestellten 335i-Vfw (E90 Feb 2009) lag bei der Probefahrt bei 14,5 Liter!!!

Bei mir hat der VfW (E92 335i) sogar 16 Liter angezeigt. Dürfte wohl daran liegen, dass VfW vor allem in der Stadt bewegt werden, und die interessierten Kunden den VfW während der relativ kurzen Probefahrtzeit nicht gerade ökofreundlich bewegen... 😉

Hallo,

335i
43000 km
Verbrauch gemischt 10,5 Liter

Gruß

Hallo,E93 335i mit DKG,PPK und Performanceauspuff 21000km Durchschnitt 11,2l

Zweimal E91 335iA mit Performance Paket ca 13l.
Recht viel Kurzstrecke und Stadt/ Berufsverkehr.

335i E93 Automatik ...
Nach 30.000km Durchschnittsverbrauch von 13,6l ...

Gerade getankt:
444 km gefahren und 58l nachgetankt-> 13,1 l

Hallo,

E93 335 mit DKG und Performance Paket..

nach 20.000 km ca. 13 ltr. (50%AB 50% Stadt)

Gruß
Ralph

Bin von meinem Erzgebirgetrip während der Einfahrphase zurück.

Gesamtstrecke: 1150km

Davon ca. 900km Autobahn bei 110- 140km/h

ca. 240km Überland, oft etwas bergige Strecken

ca. 10km städtisch.

Da ich meine etwas ängstliche Familie 🙁 mit an Bord hatte, fuhr ich sehr gemäßigt mit meinem 335i x drive, E91.
Bei Überholvorgängen zügig vorbei am Hindernis, ansonsten eher gemäßigte bis gemütliche Fahrweise im idealen Gang. Bei länger bergab wurde der Gang raus genommen und rollen gelassen 🙂

Nach der Hinfahrt (ca. 450km Autobahn)
Durchschnittsverbrauch 7,9 Liter.

Am Ende der Reise, also nach 1150km,
Durchschnittsverbrauch 8,8 Liter
Können sich sehen lassen, diese Werte. 🙂

Deine Antwort