ForumE90, E91, E92 & E93
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. Realer Verbrauch Eurer 335i ?

Realer Verbrauch Eurer 335i ?

BMW 3er E90
Themenstarteram 7. Februar 2008 um 15:25

an alle 335i-Fahrer/innen!!

Für meine Neuanschaffung kämpfe ich mit der Entscheidung für die richtige Motorisierung.

Ich weiß einfach nicht ob 330d, 335d (je nach Karosserie) oder sogar 335i, den ich am liebsten hätte, mich aber aufgrund der ganzen Umweltdiskussion, kommender Gesetze, evtl. problematischer Wiederverkaufs

irgendwie nicht traue. (Ich weiß, is Quatsch, aber man hat halt so seine Gedanken...) Bei einer Anschaffung von ca. € 63.000,- sollte man sich vielleicht keine Sorgen über mtl. € 60,- Spritmehrkosten machen, aber Haben kommt von Behalten!

So interessiert mich, welche Verbrauchswerte bei welcher Nutzung (Stadt, Land, BAB) schnell oder zügig

denn realistisch sind. (ich würde mit Automatik kaufen) Ach ja, kann man den 335i auch mit Super fahren? (meine Shell-Stammtankstelle hat ja nur das unverschämt teure V-Power)

Danke für Eure Antworten (denn so langsam konfiguriere ich mir einen Wolf...)

Klaus

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von charles-muc

fail

Du meinst deine Leichenschändung?

Ja, allerdings Fail....

284 weitere Antworten
Ähnliche Themen
284 Antworten
am 7. Februar 2008 um 15:30

Hallo,

 

wegen dem Spritverbrauch schaust du am besten mal auf: www.spritmonitor.de

am 7. Februar 2008 um 15:41

Habe mein 335i-Coupé als Schalter seit OKT2006; bisheriger Durchschnittsverbrauch 11l bei gemischtem Fahrprofil.

Grüße, Achim

am 7. Februar 2008 um 16:23

Hallo fahre seit Dez. 07 335i touring als Automat.

Kilometer heute 4250 km.

Durchschnittsverbrauch ca. 11 l - bei gemischter fahrweise.

Was wichtig ist : ich freue mich jedes mal den BMW zu fahren ( fahre auch ein Passat Diesel 170 PS / Der BMW ist eigentlich für meinen Frau nurr wir streiten uns immer wer fahren darf!)

P.S. Ihre Meinung zum 335 i das ist ein Tier!!

 

Hallo,

 

fahre das QP mit Automatic seit 04/07 hab 8000km drauf bei durchwegs sportlicher Fahrweise. und hab zwischen 13 und 14 Liter Verbrauch.

Man kann ihn auch mit 95 fahren ich tanke aber nur 98 (solang es den noch gitb)

 

Gruß Woody

habe aktuell 7.800 KM runter, fahre einen E93 als Handrührer (=knapp 250 KG schwerer!) - Durchschnittsverbrauch liegt bei knapp 10,6 Liter.

Habe meinen Wagen bei Spritmonitor.de hinterlegt - Link findest Du unten.

meiner hat jetzt 5.300 km runter. Durschnittsverbrauch 13,8 Liter. Bei gemütlicher Fahrweise schaffe ich 13 Liter, bei zügiger Fahrweise komme ich auf 14,5 Liter. Ich fahre aber viel Kurzstrecke. Bis 10 Km. Bei diesen Temperaturen werden der Motor und das Öl erst nach 10 Km richtig warm. Ab dem ca. 10ten Kilometer sinkt der Verbrauch stark!

Grüße

Raphael

am 7. Februar 2008 um 18:46

guten abend zusammen,

also mein verbrauch liegt bei 10,6l auf 100km und das bei einer gesunden mischung aus stadtverkehr, längeren autobahnstrecken mit "normaler" geschwindigkeit und auch mal >200km/h. führe dies auch auf die hervorragende automatik zurück, welche im d-modus wirklich sehr, sehr früh schaltet und damit zur effizienz beiträgt. im ds oder manuellen modus läuft dann wirklich sehr viel mehr sprit in die zylinder:)

interessant ist auch, das mein wagen seit dem software-update bei bmw rund einen liter weniger verbraucht. davor lag ich bei ca. 11,4l.

übrigens habe ich heute die 50000km marke überschritten und bin immer noch so g*** auf das auto und den motor wie am ersten tag:D

kann mir wirlich kein besseres auto vorstellen. und hier muß ich sagen, dass ich einen tag einen e92 m3 hatte. wirklich ein tolles auto, aber ich würde im alltag nicht tauschen wollen! für das wochenende oder die rennstrecke ein toller wagen, aber mir fehlten die beiden turbos total..dieser geile drehmomentberg jenseits der 1300 u/min..dises geile, elegante gleiten bei niedrigsten drehzahlen, das kann der m3 nicht. der will gedreht werden wie ein tier, was natürlich absolut seinen reiz hat, aber im normalen strassenverkehr völlig fehl am platze ist. leider;)

stop and go mit dem m3 ist jedenfalls wirklich die hölle!!!

Zitat:

Original geschrieben von painattheass

stop and go mit dem m3 ist jedenfalls wirklich die hölle!!!

Mit DK- Getriebe dürfte das ja wohl kein Problem sein!!!

Der M3 mag weniger Alltagstauglich sein, genau wie Monica Belucci die ist auch nicht alltagstauglich. Oder könntest du dir vorstellen dass die dich anruft um zu fragen wann sie die Kartoffeln aufsetzen soll ??? :D

Ich kaufe Autos nur mit dem Bauch. Als der den Powerdom unddas Carbondach sah und vorallem den V8 Sound hörte war das geplante 335i Cabriolet total zweitrangig....................

Gruss, Drak

Nach 5500km gemischte Fahrweise im Durchschnitt 8,2l! 335d E92 ich denke im Durchschnitt braucht ein 335i 2,5-3,0 l mehr als ein 335d! Wenn du beide Fahrzeuge richtig forderst können es auch ganz schnell 5-7l mehr sein!

Hier direkt aus dem Handbuch zu den Spritarten:

" [...] Da der Motor klopfgeregelt ist, können Sie unterschiedliche Benzinqualitäten tanken.

-> Super Plus, 98 ROZ

Tanken Sie dieses Benzin, um die Nennwerte für Fahrleistungen zu erreichen.

-> Sie können Ebenfalls tanken:

Superbenzin bleifrei, 95 ROZ.

Dieses Benzin finden Sie auch unter den Bezeichnungen:

DIN EN 228 oder Eurosuper

-> Die Mindestqualität ist:

Normalbenzin bleifrei, 91 ROZ.

335i: Superbenzin bleifrei, 95 ROZ.

Kein Benzin unterhalb der angegebenen Mindestqualität tanken, sonst können Motorschäden entstehen. [...]"

Soviel dazu.

Hat V-Power nicht sogar 100ROZ. Dazu steht nun mal nix im Handbuch.....

Hallo Klaus,

 

Wagen : E90 335iA

EZ : 01/07

km : 23´600

Fahrprofil : je ein Drittel Stadt - StadtAB - freie AB

Fahrweise : zügig

Verbrauch : 10,6

BC : kalibriert

Sprit : 95 ROZ Shell

 

Es kann nur einen geben ! :p

HTH

 

Reg Mic

 

am 7. Februar 2008 um 21:57

Zitat:

Original geschrieben von drak

Zitat:

Original geschrieben von painattheass

stop and go mit dem m3 ist jedenfalls wirklich die hölle!!!

Mit DK- Getriebe dürfte das ja wohl kein Problem sein!!!

Der M3 mag weniger Alltagstauglich sein, genau wie Monica Belucci die ist auch nicht alltagstauglich. Oder könntest du dir vorstellen dass die dich anruft um zu fragen wann sie die Kartoffeln aufsetzen soll ??? :D

Ich kaufe Autos nur mit dem Bauch. Als der den Powerdom unddas Carbondach sah und vorallem den V8 Sound hörte war das geplante 335i Cabriolet total zweitrangig....................

Gruss, Drak

Ich glaube, mit Dir werde ich nicht diskutieren! Einer wie Du fährt mit Sicherheit keinen M3:rolleyes:

Zitat:

Original geschrieben von painattheass

Ich glaube, mit Dir werde ich nicht diskutieren! Einer wie Du fährt mit Sicherheit keinen M3:rolleyes:

... dann lies mal hier und diskutiert da weiter über den M !

Deine Antwort
Ähnliche Themen