ForumF30, F31, F34 & F80
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. F30, F31, F34 & F80
  7. Realer Verbrauch 335i F30

Realer Verbrauch 335i F30

BMW 3er F30
Themenstarteram 22. Oktober 2018 um 8:15

Hallo an alle. Ich fahre aktuell eine 330i touring n52 und mich würde mal der Verbrauch des 335i F30 interessieren bei normaler Fahrweise. Mit meinem 330i komme ich auf ca 9l wenn ich ganz normal Fahre. Und gibt es Unterschiede bei den Motoren vom e90 335i zum F30 335i??? Danke schon mal im vorraus

Ähnliche Themen
30 Antworten

wie wäre es mit Spritmotor?????????

Zitat:

@ingo999 schrieb am 22. Oktober 2018 um 10:45:39 Uhr:

wie wäre es mit Spritmotor?????????

Wie wäre es mit Spritmonitor?????????

Ich hatte beide Motoren (wenn auch jeweils in einem Auto eine Nummer kleiner, nämlich als 125i E82 und M135i F21) und bin beide mit mehr oder weniger gleichem Verbrauch gefahren.

Die Unterschiede lagen, wenn überhaupt, im Bereich von 0,5l zu Gunsten des N52. Das kann aber auch gut an im Durchschnitt etwas größerer Leistungsabforderung gelegen haben.

Zitat:

@sven7481 schrieb am 22. Oktober 2018 um 08:15:32 Uhr:

Hallo an alle. Ich fahre aktuell eine 330i touring n52 und mich würde mal der Verbrauch des 335i F30 interessieren bei normaler Fahrweise. Mit meinem 330i komme ich auf ca 9l wenn ich ganz normal Fahre. Und gibt es Unterschiede bei den Motoren vom e90 335i zum F30 335i??? Danke schon mal im vorraus

Mit xDrive verbraucht der 335i F30 rund 10,x Liter. Ohne xDrive schafft man vielleicht auch 9,x bei normaler Fahrweise und mit Stadt, Autobahn und Landstraße.

Ob 35i oder 40i, gerade beim Benziner und hier gilt dann noch je größer der Motor desto mehr, hängt alles von der Fahrweise ab. Spritmonitor bietet einen guten Eindruck über die Bandbreite. Aber selbst bei gleicher Strecke kann das alles stark variieren. In den Sommerferien konnte ich die Strecke, die ich täglich fahre, auch mit 7,xL fahren (aber auch bei maximaler möglicher Geschwindigkeit bei 10,xL). Momentan komme ich aufgrund von Baustellen und Staus auf 9-10L - zwar kaum darüber aber auch kaum darunter.

Ich komme so gut wie nie unter 8 L, außer auf der Landstraße. Dann muss ich den aber auch schon entspannt fahren und ohne Freude. Wenn es dann doch mal was zügiger auf der Autobahn sein soll liege ich bei 9-10 L. Finde aber generell, dass der Verbrauch für einen so tollen Motor sehr gut ist. Fahre einen f31 ohne xdrive.

Je nach Strecke : Kurzstrecke kalt ( 3km) bis 15l Landstraße eben (25km) 10-11l Autobahn begenzt (120km) 10-9 l

Autobahn frei 11- 18l F31 335 ix M

Mein 335xi 2013 verbraucht im Durchschnitt 8.5L (ca. 35'000 gefahren).

Fahrprofil:

- 70 % Autobahn (Schweiz, also auf rund 120km/h limitiert)

- 15 % Stadt

- 15 % Überland (auch gerne einmal eine schöne Schweizer Passfahrt dabei)

Fahre grundsätzlich nie im Eco und gebe nicht sonderlich Acht auf ökologische/ökonomische Fahrweise.

Zitat:

@bierjoni schrieb am 23. Oktober 2018 um 13:11:07 Uhr:

Mein 335xi 2013 verbraucht im Durchschnitt 8.5L (ca. 35'000 gefahren).

Fahrprofil:

- 70 % Autobahn (Schweiz, also auf rund 120km/h limitiert)

- 15 % Stadt

- 15 % Überland (auch gerne einmal eine schöne Schweizer Passfahrt dabei)

Fahre grundsätzlich nie im Eco und gebe nicht sonderlich Acht auf ökologische/ökonomische Fahrweise.

Hallo,

Welche bereifung hast du drauf?

Ich Fahre mit 20 Zöller. Mein Verbrauch langstrecke 7.2l

Normal arbeitsweg ca. 17KM 9.9l

Guss

Mein Auto (Limousine) verbraucht laut Bordcomputer 11,7 liter. Mit 19 Zoll sommerräder. Jetzt habe ich meine 17 Zoll Winterreifen aufgezogen, mal sehen ob der Verbrauch noch sinkt. Mein Fahrprofil ist recht sportlich.

Zitat:

Mein Auto (Limousine) verbraucht laut Bordcomputer 11,7 liter. Mit 19 Zoll sommerräder. Jetzt habe ich meine 17 Zoll Winterreifen aufgezogen, mal sehen ob der Verbrauch noch sinkt. Mein Fahrprofil ist recht sportlich.

Leider kann ich nur auf 18er im Winter.

Dann ist meiner bei 9.2l

Habe eine Limousene 335ix 326PS ohne leistungssteigerung.

Bei Sportlicher Fahrt bin ich mit den 20ern bei 9,9-10.2l

326? Dann hast du doch das Performance Kit? 20 Zoll und bei Sportlicher Fahrt dann immer noch bei 10 Liter?! Entweder lügt dein Auto ;) oder ich bin zu sportlich unterwegs?

Nein nix Performance Kit! Original.

Aber HJS Sportkat 300zeller

Akrapovic Komplettanlage

Wagner Evo2

Charge Pipe

Und Performance Luftfilterkasten mit K&N luftfilter

Vor 3 Wochen war ich auf dem Prüfstand

326PS und 469NM

Die Anpassungen werden folgen.

Wegen dem Verbrauch kann fahren wie ich will, letztens von mir aus nach München meistens Vollgas bis 265km/h immer hoch runter hoch runter mit der Geschwindigkeit.

Und zurück 489km mit 51. 67l

Gruss

Nein Nix Kit? Naja weil man mit dem Performance Kit auch exakt 20 ps rausholt. Dachte du hattest es. Naja bei den Umbauten hast du ja den Motor total entlastet ;) deshalb der niedrigere Verbrauch.

Deine Antwort
Ähnliche Themen