ForumF30, F31, F34 & F80
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. F30, F31, F34 & F80
  7. Realer Verbrauch 335i F30

Realer Verbrauch 335i F30

BMW 3er F30
Themenstarteram 22. Oktober 2018 um 6:15

Hallo an alle. Ich fahre aktuell eine 330i touring n52 und mich würde mal der Verbrauch des 335i F30 interessieren bei normaler Fahrweise. Mit meinem 330i komme ich auf ca 9l wenn ich ganz normal Fahre. Und gibt es Unterschiede bei den Motoren vom e90 335i zum F30 335i??? Danke schon mal im vorraus

Beste Antwort im Thema

Je nach Strecke : Kurzstrecke kalt ( 3km) bis 15l Landstraße eben (25km) 10-11l Autobahn begenzt (120km) 10-9 l

Autobahn frei 11- 18l F31 335 ix M

30 weitere Antworten
Ähnliche Themen
30 Antworten
am 29. Oktober 2018 um 9:45

"exakt" 34 ps :)

am 29. Oktober 2018 um 9:49

Mit den Umbauten auf 40i standard (326)? Interessant!

 

Edit: Was macht den die Kiste 100-200?

Ganz erlich keine Ahnung, der Urlaub war mir wichtiger??

Aber muss noch den Motor an die umbauten Anpassen.

 

 

Gruss

Ich finde solche Fragen immer schräg. Wohin soll das führen. Wenn man so einen Wagen kauft/fährt und sich dann auf Minimalverbräuche pestet, kann man auch gleich tiefer einsteigen. So ein Wagen holt sich was er braucht bei artgerechter Haltung. Meine Vette kann ich auch mit 10 Liter fahren bei konstant 120 auf der Bahn. Aber da brauch ich keine Karre mit 830 PS. Fun ist hier im Focus. Wer das nicht begreift fährt besser 316d öde Tesla....

Habe mal gelesen, 5% des Lebens eines M3 spielen sich im Volllastbereich ab, heißt in den restlichen 95% sollte der auch nicht saufen wie ein loch ;)

Ich denke, niemand kauft sich so ein Auto, um permanent in Eco Pro / Efficient Rekorde aufzustellen, aber über Verbräuche sprechen darf man wohl trotzdem noch imho :)

Besonders wenn man in der Schweiz wohnt, wird man ja quasi zum spritsparen gezwungen auf den Autobahnen, wenn man sich nicht andauernd ausrollen lässt und wieder hochbeschleunigt.

Zitat:

@D__K schrieb am 27. Oktober 2018 um 07:37:45 Uhr:

Zitat:

@bierjoni schrieb am 23. Oktober 2018 um 13:11:07 Uhr:

Mein 335xi 2013 verbraucht im Durchschnitt 8.5L (ca. 35'000 gefahren).

Fahrprofil:

- 70 % Autobahn (Schweiz, also auf rund 120km/h limitiert)

- 15 % Stadt

- 15 % Überland (auch gerne einmal eine schöne Schweizer Passfahrt dabei)

Fahre grundsätzlich nie im Eco und gebe nicht sonderlich Acht auf ökologische/ökonomische Fahrweise.

Hallo,

Welche bereifung hast du drauf?

Ich Fahre mit 20 Zöller. Mein Verbrauch langstrecke 7.2l

Normal arbeitsweg ca. 17KM 9.9l

Guss

Hallo

Ich habe im Sommer auch 20'' Reifen und im Winter fahre ich "leider" nur 18''.

Denkt ihr eigentlich 20 Zoll Reifen sind größer, oder sparsamer, oder was soll diese Angabe hier bewirken?

Ums mal gleich zu sagen, 18 Zöller Reifen und 20 Zöller sind immer gleich groß, und bei gleicher Reifenbreite und gleichem Profil und gleichem Gewicht und gleichem Reifendruck auch gleich im Verbrauch !

Zitat:

@joe_e30 schrieb am 25. Februar 2019 um 16:55:23 Uhr:

Denkt ihr eigentlich 20 Zoll Reifen sind größer, oder sparsamer, oder was soll diese Angabe hier bewirken?

Ums mal gleich zu sagen, 18 Zöller Reifen und 20 Zöller sind immer gleich groß, und bei gleicher Reifenbreite und gleichem Profil und gleichem Gewicht und gleichem Reifendruck auch gleich im Verbrauch !

Ja gleich gross schon aber das Gewicht von den Felgen sind ausschlaggebend!!

Aber anfänger müssen ja noch lernen!

Mit meinen Neuen Geschmiedeten 20Zöllern Verbraucht meiner weniger als mit den Winterreifen auf 18zoll

Winterreifen haben ein gröberes Profil. Dem sagt man nach das es etwas Mehrverbrauch bringt.

Und wie richtig gesagt wurde, Alu ist schwerer als Gummi. Grosse Räder wiegen dementsprechend mehr und bringen auch mehr Verbrauch.

Die einfachste und billigste Lösung für die Sparfüchse ist das man sich kleine Räder auf Stahfelgen montiert.

Sieht halt nach nichts aus...

Also Gummi ist leichter als Alu, das stimmt aber ein Reifen besteht nicht nur aus Gummi. Außerdem ist es weiter außen. Ein Reifen 285/30 19 Zoll wiegt ca 11,5 bis 14 kg. Bei Alufelgen gibts gewaltige Unterschiede z.b wiegt eine OZ Ultraleggera als 10x19" für eine M3 F80 grade mal 11,2kg , für die gleiche Größe wiegen manche Felgen auch mal locker über 20kg. Und das merkt man sehr , in der Beschleunigung wie auch im Komfort. Die ungefederten Massen am Fahrzeug sollte man immer so leicht wie möglich halten.

am 2. März 2019 um 9:14

Kommt ganz auf das Fahrprofil an. Wenn man viel Stadt fährt sind mit 19"/17" Zoll-Bereifung 14,8 Liter oder mehr keine Seltenheit beim E9x/335i. Landstraße und Autobahn kann man schon eine 7 davorschieben(wenn man will), aber Freude am Fahren sieht anderst aus.;)

am 7. März 2020 um 21:14

Hallo zusammen.

Habe mit meinem 35er f31 xdrive auf der bahn ne hohe 7 in der stadt ne tiefe 10. Alles ist möglich.

Nun habe ich jedoch gemerkt dass mein 35er im eco pro modus sehr laut wird (mpe auspuff). Kege ich den hebel nach links um und schalte selber dann ist er ziemlich laut wenn man die gänge langsam hoch zieht. Ist das normal? Hört sich an als ob er die linke klappe aufmachen würde.

330D mit PPK, Durchschnittsverbrauch 9,8l/100km, 80% Autobahn, Langstereckenfahrzeug, bei Vmax 22,1l..... und ja, das Photo hat meine Frau gemacht.....

4243a547-ae81-4e19-9264-8c904dc45f76

Das mit dem 330d und > 20 liter habe ich auch bei forcierter Fahrweise in den Bergen, aber hier gehts um Benziner. Ich denke, die R6 Benziner nehmen sich alle nicht viel, d.h. bei gleicher Fahrweise alle gleich, egal ob 335i oder 340i.

Mit spritmonitor kann man das sehr genau für sich berechnen.

Verbrauch 335i-persönlich = Verbrauch aktuell-persönlich * Verbrauch 335i-Spritmonitor / Verbrauch aktuell-Spritmonitor

Hier der Verbrauch für den 335i, der Durchschnitt ist der Wert den wir brauchen

https://www.spritmonitor.de/.../37-3er.html?...

 

Das gleiche für das aktuelle Fahrzeug, und fertig ist die Formel.

Deine Antwort
Ähnliche Themen