Reaktionen auf A8

Audi A8 D2/4D

Ich fahre meinen 8er nun seit gut einem halben Jahr und bin erstaunt / amüsiert / verärgert über manche Reaktion zu diesem Auto.

Ich stelle zum Beispiel fest, dass andere Verkehrsteilnehmer, besonders die überkorrekten (47,5 km/h bei 50 etc.) und die übervorsichtigen (die mehrere Kilometer hinter einem langsamen Fahrzeug her gondeln, ohne sich das Überholen zu trauen), sich häufig, wenn sie dann von mir überholt werden, extrem "angemacht" fühlen und mit Hupe, Lichthupe reagieren. Um keine falsche Vermutung aufkommen zu lassen, ich fahre nicht rowdyhaft oder bringe diese Verkehrsteilnehmer in keiner Weise in Gefahr. Dieses mimosenhafte Verhalten anderer Fahrer ist mir bei meinen vorherigen Autos nicht so passiert.

Auch einige Bekannte reagieren so, als ob ich mich abgrenzen wolle oder etwas ungehöriges getan hätte, mir ein solches Auto zu kaufen. Argumente sind hier, scheint es, wenig hilfreich. Ich bin sicher, dass diese merkwürdigen Reaktionen nicht vorhanden wären, hätte ich mir anstatt des Audi einen neuen, dreimal teureren Passat gekauft.

Vielleicht muss ich mich ja auch erst selbständig machen oder Vorstandsvorsitzender etc. werden, bevor ich "standesgemäß" dieses hervorragende Fahrzeug bewegen darf.

Mich würden Eure Erfahrungen diesbezüglich interessieren.

Gruß Helmut

77 Antworten

... also Oberklasse sagt doch alles, wenn man oben ist dann bleibt zu anderen halt nur der Blick nach unten. Mit meinem A8 bin ich natürlich besser als alle anderen, weg da Ihr Würmer, seht zu das Ihr Eure Kinderwägen von der Straße schiebt, jetzt komm ich. Das einzige was mir noch Respekt einflößt sind andere A8-Fahrer. Neid und Mißgunst ist an der Tagesordnung, aber ich amüsiere mich immer wenn Würmchen mich nicht vorbeilassen,.. ts ts, na ja, die Macht des kleinen Mannes, so versuchen sie wohl aus ihrer absoluten Bedeutungslosigkeit heraus noch ein minimum an Selbstwertgefühl zurück zu gewinnen.....

....so, nun hab ich hoffentlich genug Klischee erfüllt und alle sind glücklich, oder?

....aber ein bischen stolz darauf das ich mir so einen Wagen leisten kann bin ich schon, der A8 ist ein Traum ;o)

Der Tread fällt langsam aus allen fugen.

Es ist doch egal was man fährt on nun Smart der in den Porsche ansaugtragt gesaugt wird oder A8 der sich dem rest annimmt.

Jeder fährt das was ihm gefällt und was er sich leisten kann.

Ich glaube nichtdas mit dem Tread gemeint war das ein A8 nun das beste überhaupt ist und der Rest nur dreck.
Nein wohl eher wie andere Leute auf dieses Auto reagieren ob nun Neidisch oder nur erstaunt mag mal dahingestellt sein.

Ich persönlich setze nimanden herab nur weil er in der Kleinwagenklasse fährt jeder wie er es mag und kann halt.

@madcruiser was hat das mit GTI Niveau zu tun?

Finde mal eine Garage wo der Dicke reinpasst bei uns in Dresden ist es so reinfahren geht noch aber aussteigen geschweige den das Tor zu bei einer Garagenlänge von 4,95m!!!!!

Und bei den Garagen wo er passt muss ich dann mit dem Bus heimfahren weil sie so weit weck liegen wozu hab ich dann ein Auto?

Somit ist deine aussage hinfällig. Spinner gibt es in jeder Fahrzeugklasse.

@Bluedragon,

Garagen baut man sich für Oberklasseautos nach seinem Bedarf und auf seinem Grund. 😁

Ansonsten weckt bei den meisten Verkehrsteilnehmern ein neues oder altes Auto, ein kleines oder großes, ein langsames oder schnelles Auto keine Reaktionen.
Das schaffen in aller Regel nur Exoten oder seltene Exemplare.

Es sei denn der Fahrer fällt irgendwie unangenehm auf. 😉

Tja oder das alter des Fahrers gerade der A8 ist doch eher in den älteren Jahrgängen zu finden.

Ähnliche Themen

Hi,
habe seit 3/4Jahr auch so einen (geil, geil, geil)
Ein A8 ist schon etwas anderes... wieso?

a.
Alu von oben bis unten.

b.
Gewiss Sportlicher Alls die anderen (Limo und Sport)
DB entweder Limo o. Sport.
BMW na ja muss jeder selber wissen... (Ausnahme 850ger).

c.
Warum kennt jeder einen A8 Q? > Weill es bei den anderen Tausende von Typen gibt... S, E, SE, 3er, 5er etc. Wer soll sich das merken? Einen A8 Quattro kennen halt alle (auch Frauen die sich nicht mit Autos Beschäftigen).

d.
Elegant auch in der Werbung (habe beim Audi mehr Frauen gesehen, die in einen Audi Limo einsteigen Alls bei den anderen) und für die Männer!!! Gibt’s eine Werbung von anderen Marken die eine Schanze Hochfahren?

e.
DB bzw. DC wohl Rentner "Automobil" hat halt Klasse!? *g*

Für mich ist der A8 ein Wohnzimmer und ein Sport Auto.

Leider habe auch ich Negative Erfahrung mit Sprüchen von Fremden!
Habe die Embleme "A8", "4,2" und "Quattro" entfernt, hat etwas geholfen. :-(

PS
190ger ist doch kein Auto, oder? *g*

MfG
Turbonet

Zitat:

Original geschrieben von Turbonet

PS
190ger ist doch kein Auto, oder? *g*

Sehr schön, genau da wollt ich euch haben. You made my point, dude. Mehr muss ich gar nicht mehr sagen.

...und jetzt haste Deine Befriedigung, ja? Manche Leute sind echt arm dran...

Ähh eigentlich doppelt Arm dran...
Handschaltung geht ja nur mit zwei Armen...

Upps der war böse... bitte nich hauen
😁

190E 2,0 ist doch ein einwandfreies Auto, fährt meine Oma mit 76 Jahre n auch und ist sehr zufrieden mit dem Ding.
*HUAHUAHUA*

Wer einen A8 fährt, der sollte über einen 190 Lächeln können.

Als überzeugter AUDI Fahrer dennoch unverändert meine Kritik an einigen (also keineswegs allen) "GTI" Beiträgen.

Stellvertretend sei Turbonet widerlegt.

a) ALU hat auch der A2

b) Ein A8 ist ein Cruiser.
Man kauft in der LIGA keinen Sportler, sondern Komfort und Status.

c) Dekliniere mal die AUDI Palette durch.
Ob A 2, 3, 4, 6, 8 und demnächst ....
oder BMW 1, 3, 5, 7, und 6, 8 , X3 und X5
oder DC A, B, C, E, S, und SLK, CLK und M
tun sich doch wohl nur für Erbsenzähler Unterschiede auf?

d) Werbung ist Geschmackssache.
Keiner von uns allen ist, egal welche Marke, eine Schanze hochgefahren.
Ohne Sicherungseil auch in der Werbung keiner. 😉

e) Was Heute in ist, ist Morgen out oder eben Rentnertreue.
BMW hatte in den 60ern seine Krise,
AUDI in den 70ern (woher kommt wohl die Vollverzinkung)
und DC in den 90ern.
Hochmut kommt vor dem Fall.
Der A8-Owner von Gestern ist der Rentner von Morgen.

f) Wohnzimmer und Sportauto?
Eierlegende-Wollmich-Sau.
Man könnte auch formulieren:
Etwas von Allem, aber Nichts richtig.

g) Der 190er ist ein Auto.
Er hat seiner Zeit sogar fahrwerkstechnisch Maßstäbe gesetzt.
Heute ist er ähnlich wie ein 8D in die Jahre gekommen.
Selbstverständlich ein paar Jahre früher.

Weniger Selbstgefälligkeit,
mehr Selbstbewußtsein,
wäre für einen A8-Fahrer nicht schlecht.

Hat er doch ein souveränes Fahrzeug.
In vielen Fällen offensichtlich (in diesem Thread jedenfalls) leider keinen souveränen Eigner.

ja, ja, ja meine Güte.

Ich fühle mich wie über den stamtisch gezogen und habe gleich ein aufs Auge bekommen. ;-)))

Nein, ich habe denn Dicken seit 3/4Jahr und bin halt etwas über-begeistert.

Klar ist 190ger ein Auto (hat auch mir damals gefallen)
Heute kommt er mir aber irgendwie so klein vor?
Onkel hatte einen mit ca.250PS der war echt gut.

Auf jeden fall wollte ich KEINEN Zunahtretteen!

Eierlegende-Wollmilch-Sau fast.
Autobahn ne 1
"Wohnzimmer" für ein PKW auch ne 1
Richtig Sport ne 4 bis 5 und beim Extrem ne 6 (bringe mall 2Tonen mall eben schnell um die Kurve)

Am schlimmsten ist aber wie die anderen dich Anglotzen. :-(

zu d)🙄

Bin gerade etwas Sauer, jemand ist bei mir Eingebrochen.😠
s.Foto

MfG
Turbonet

@Turbonet

Wende dich wegen der Teile an POLNUD@t-online.de

Da kannst du deinen sicher wieder günstig reparieren, hat TOP Teile und Top Preise.

MFG
Peter

@PeterAS8

Danke habe aber schon alles in Kofferraum liegen.
645,-€

Aber eine einbauanleitung für die kleine Dreieckscheibe
wäre nicht schlecht ;-) die wird geschraubt! und hat ne Heizung.

MfG
Turbonet

Wenn nur die beiden Scheiben und der Chromrand kaputt sind hätte es dich gebraucht wahrscheinlich keine 100 Euro gekostet ;-)

Oder hat es die Versicherung übernommen?

Kannst dich ja wegen der kleinen Scheibe auch an Matze wenden, der weiß sicher wie man die ein und ausbaut ;-)

Peter

neeeiiinnn, oohhh schmerz.

ohne VS.

Danke für die Info! Kann leide "Matze" nicht finden???

MfG
Turbonet

Deine Antwort