Reaktionen auf A8

Audi A8 D2/4D

Ich fahre meinen 8er nun seit gut einem halben Jahr und bin erstaunt / amüsiert / verärgert über manche Reaktion zu diesem Auto.

Ich stelle zum Beispiel fest, dass andere Verkehrsteilnehmer, besonders die überkorrekten (47,5 km/h bei 50 etc.) und die übervorsichtigen (die mehrere Kilometer hinter einem langsamen Fahrzeug her gondeln, ohne sich das Überholen zu trauen), sich häufig, wenn sie dann von mir überholt werden, extrem "angemacht" fühlen und mit Hupe, Lichthupe reagieren. Um keine falsche Vermutung aufkommen zu lassen, ich fahre nicht rowdyhaft oder bringe diese Verkehrsteilnehmer in keiner Weise in Gefahr. Dieses mimosenhafte Verhalten anderer Fahrer ist mir bei meinen vorherigen Autos nicht so passiert.

Auch einige Bekannte reagieren so, als ob ich mich abgrenzen wolle oder etwas ungehöriges getan hätte, mir ein solches Auto zu kaufen. Argumente sind hier, scheint es, wenig hilfreich. Ich bin sicher, dass diese merkwürdigen Reaktionen nicht vorhanden wären, hätte ich mir anstatt des Audi einen neuen, dreimal teureren Passat gekauft.

Vielleicht muss ich mich ja auch erst selbständig machen oder Vorstandsvorsitzender etc. werden, bevor ich "standesgemäß" dieses hervorragende Fahrzeug bewegen darf.

Mich würden Eure Erfahrungen diesbezüglich interessieren.

Gruß Helmut

77 Antworten

"Matze" findet man z.B. unter Äbäää ...

Gruss BetaTester

.

Turbonet,

Anteilnahme zum Bruch.
Hoffentlich bekommst Du wieder alles gut hin.

Die Begeisterung für das schöne Auto kann ich voll verstehen.

madcruiser,

Danke

Deine Antwort