ForumGolf 6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. RCD 330+ Erfahrungen

RCD 330+ Erfahrungen

VW Golf 6 (1KA/B/C)
Themenstarteram 29. September 2017 um 9:04

Hey Freunde,

ich bin zufällig auf das RCD 330+ gestoßen und bin sehr interessiert. Hat das jemand verbaut? Aktuell habe ich das RCD 310 mit Aux und USB in der Armlehne.

Beste Antwort im Thema

Wohl eher der Stammtisch um die Ecke. Mein VW-Fuzzi weiß von nix. Von daher...

104 weitere Antworten
Ähnliche Themen
104 Antworten

rcd 330 golf 6 bei Google oder Youtube eingeben und du wirst erschlagen von Bildern und Videos.

Das geht schneller als hier danach zu fragen.

War sehr einfach einzubauen. Plug and Play. Antennenadapter mitbestellen, da du am Radio nur einen Fakra Eingang hast.

 

https://m.ebay.de/itm/232300248029

 

Kostet halt seinen Preis. Ist aber das Beste von den Modellen. Version B ist wesentlich schneller und unterstützt Carplay falls du ein iPhone hast. Außerdem wird dir das Radio aus Deutschland zugesendet, was Gewährleistung gibt.

@736007 @TomKaNo das ist kein halbwissen oder wichtigtuerei. Das ist Fakt, die Geräte besitzen keine vw Freigabe für Europa da sie keine ce Prüfung haben. Ihr könnt gerne bei vw Anfragen was die davon halten das ihr ein Gerät was für den China Markt gedacht ist in Deutschland einbaut. Da es das ganze auch als deutsche Version gibt nur ist dort der Display kleiner.

 

Ich wollte mir es auch einbauen aber ich habe es gelassen. Und mir das Discover media eingebaut. Ich wollte einfach nur das der jenige der es einbaut weiß das vw es nicht duldet.

@GoLf 3 Bastler es gibt ein Import Verbot sogar schon seitens vw. Der Zoll muss das Gerät einziehen wenn er es findet.

 

 

Also wollte im allgemeinen nur drauf hinweisen. Das alle da gleich ein heckmeck draus machen Wusste ich nicht.

Quelle?

Volkswagen ist die Quelle.

Wohl eher der Stammtisch um die Ecke. Mein VW-Fuzzi weiß von nix. Von daher...

Ich baue ein Radio in mein Fahrzeug ein was nicht dem Konzern gehört. Welches Radio es letztendlich ist, ist ja meine Angelegenheit und nicht die von VW. Würde zu gerne mal so ein Gespräch erleben wo mich ein Servicemitarbeiter maßregeln will welches Radio ich mir einbaue...

@TomKaNo das rcd330 ist ja ein Radio von VW, ich persönlich finde es auch etwas übertrieben von VW, darum wollte ich es nur erwähnen.

 

@Naphtabomber naja mein Händler hat mich auf die Frage nach einem rcd330 komisch angekuckt und gesagt mach es nicht, denn die in wob haben ein Auge drauf und mahnen Leute ab wenn sie zum Service kommen und es auffällt.

 

 

Aber im allgemeinen finde ich das rcd330 auch irgendwie wieder doof, weil es keine Infos an den Tacho weiter gibt. Darum habe ich das Discover Media drin

@Luedi86 alles gut Luedi. Hab nix falsch verstanden :) der Punkt mit der MFA ist tatsächlich schade, aber absolut zu verschmerzen. Das Discover Media ist nen klasse Gerät, war mir nur leider viel zu teuer.

@TomKaNo naja es geht ich habe es günstig geschossen. Das erste für 500 ohne k-schutz und das jetzte für 450 ohne k-schutz... alles legale Geräte und überprüft beim Händler...

Ist tatsächlich ein guter Preis. Dennoch bekomme ich 2 330+ dafür :)

Ja da hast recht. Und du brauchst kein Neues GW und kein Adapter von alt auf neu

Deine Quelle ist also ein unwissender VW Händler? Herzlichen Glückwunsch!

Ich fasse es mal zusammen:

1 Der Zoll zieht keine Geräte ein. Es handelt sich um Original VW Geräte, welche für Schwellenländer produziert werden.

2 VW zieht keine Geräte ein. Es gibt auch kein Duldungsproblem. Wo du oder deine Quelle ihr Rechtsverständnis herhaben kann ich nicht nachvollziehen.

3 Es gibt auch keinen Gebietsschutz oder dergleichen.

Ich bin raus. Glaubt wem ihr wollt.

@736007 lass doch bitte jetzt gut sein. Lasst uns gegenseitig helfen und es nicht immer so ausarten

Deine Antwort
Ähnliche Themen