- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Golf
- Golf 6
- RCD 310 mit RCD 310 tauschen: Muss codiert werden?
RCD 310 mit RCD 310 tauschen: Muss codiert werden?
Guten Abend,
bin seit gerade dabei und bin normalerweise ein stillschweigender Leser. Leider finde ich nur nichts zu diesem Thema, sei es google oder die SuFU hier.
Bin seit ein paar Tagen VW-Fahrer (Golf 6). Da es sich um die Match-Austattung handelt, ist schon eine Menge eingebaut und so auch ein RCD 310. Dieses hat leider nur ein defektes Laufwerk, so dass jede eingelesene CD (sei es gebrannt als + oder - oder auch Originale) wieder ausgespuckt wird mit einem Error.
Mein Ziel ist es, ein noch herumliegendes Radio (ebenfalls ein RCD 310 mit Code) einfach einzubauen. Sieht nicht schwer aus, Torx-Schraubenzieher ist vorhanden. Die Frage, die sich mir nur stellt, ist folgende:
Benötigt das "neue" RCD 310 eine Codierung?
Da der Wagen ein Multifunktionslenkrad, Park-Distance-Control aufweist, bin ich mir nicht sicher, ob alles danach wieder ordentlich funktioniert.
Da das alte RCD keinen Code hat und ich ungern auf dem "Trockenen" sitzen möchte, falls das neue 310er ein paar Sachen nicht mehr erkennt/anzeigt, bin ich für jede Hilfe offen.