ForumGolf 6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. Golf 6 Bluetooth Freisprecheinrichtung nachrüsten RCD 310

Golf 6 Bluetooth Freisprecheinrichtung nachrüsten RCD 310

VW Golf 6 (1KA/B/C)
Themenstarteram 13. März 2017 um 13:43

Hallo Freunde,

Ich habe einen Golf 6 1,4 Benziner mit RCD310 BJ 2009 und würde gerne eine Bluetooth Freisprecheinrichtung nachrüsten. MFA+ und MFL ist nicht vorhanden. Welche wäre die Beste für mich habt ihr Teilenummern? Telefon ist ein iPhone 7.

Ich weiß es gibt unzählige Threads zu dem Thema aber alle sind schon so alt das ich nicht weiß ob es diese Artikel mit den genannten Teilenummern noch gibt bzw es nicht schon bessere Lösungen gibt mittlerweile.

Vielen Dank im Voraus für die Hilfe ??

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@Ingo_Do schrieb am 7. Januar 2020 um 20:09:39 Uhr:

Zitat:

@Jabet schrieb am 18. Juni 2017 um 01:11:32 Uhr:

Falls es dich noch interessiert: Wechsel dein Radio auf ein RCD 330G Plus aus China. 250€, FSE integriert.

es ist doch viel größer als RCD310, oder?

Rcd 310 und Rcd 330G sind genau gleich...Tausch ist fastPlug&Play.

34 weitere Antworten
Ähnliche Themen
34 Antworten
Themenstarteram 14. März 2017 um 8:55

Kann mir keiner helfen?

3C8 035 730 E

Du brauchst MFA+ in weiß oder Farbe. MFA in rot ist nicht kompatibel.

Außerdem brauchst du das Mikrofon und den KAbelsatz sowie ggf. die GSM Antenne.

Themenstarteram 14. März 2017 um 11:18

Ohne mfa+ gehts nicht?

Bei VW bin ich mir ziemlich sicher, dass es nur mit MFA+ geht...glaube bei FISCON geht es auch mit normaler MFA.

Ohne MFA+ keine Chance. Fahre den 6er bj 2011. das ist keine Vermutung sondern leider Fakt.

Themenstarteram 14. März 2017 um 17:02

Und welche Freisprecheinrichtung könnt ihr dann empfehlen von anderen Herstellern? Hab momentan so ein billigteil von Lidl das geht überhaupt nicht!

Wenn du es dir leisten kannst würde ich orginal nachrüsten. Kostet alles zusammen um die 500€

Themenstarteram 14. März 2017 um 19:03

500€ ist mir zu viel so lang werde ich ihn nicht mehr haben. Gibts keine günstigere Lösung?

500€? Niemals :D Du kriegst das komplette set für rund 300€ auf eBay...Original und top Zustand!

Themenstarteram 14. März 2017 um 20:04

Was würde ich den alles brauchen?

Das Bluetooth Interface, Kabelsatz, Antenne und ggf. Mikrofon. Und wenn du es selber nicht Kodieren kannst, dann auch Kosten dafür.

@peoples6 ja mag sein aber ich ging vom Neupreis aus. Und Codieren lassen kostet ja auch noch etwas. Also 500€ war das maximale.

Den Neupreis vom Interface usw. Weiß ich leider nicht.

Themenstarteram 15. März 2017 um 8:29

Habt ihr bitte Teilenummern für mich? Codieren kann ich selbst hab einen Kumpel mit VCDS

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. Golf 6 Bluetooth Freisprecheinrichtung nachrüsten RCD 310