RCD 300, MP3: fehelnde Titelanzeige bei CD-Wiedergabe
Hallo zusammen,
mein RCD 300 (mit 8 LS, Bj. 4/07) sollte MP3 Wiedergabe haben/können. Nachdem ich nun auf einem MP-3 Becker-Radio festgestellt habe, daß dort bei "normalen" Audio-CDs der Titel im Display angezeigt wird und bei mir am RCD 300 nicht, bin ich etwas stutzig geworden.
Heute habe ich mir von einem Kollegen eine MP-3-CD ausgeliehen und bekomme ein CD Error im Display des RCD 300 angezeigt.
Frage: Sollte ein MP-3-taugliches RCD 300 bei normalen AudioTracks den Titel im Display anzeigen? Bedeutet MP-3 Funktionalität u.U. auch, daß nicht alle MP-3-CDs wieder gegeben werden können?
Ist bei mir evtl. ein falsches RCD 300 (also ohne MP-3 Wiedergabe) verbaut worden?
Wer von euch hätte ein paar Infos/Tipps für mich?
Danke schön.
Gruß
habi99
31 Antworten
Hi,
ja ich habe ebenfalls das Problem mit dem fehlenden letzten Buchstaben unter Titel. Gehst du ins File-Verzeichnius per Info-Taste, dann wird die alles angezeigt. Bei Überlänge kann man es ja 2x durchlaufen lassen. Brenne übrigens ausschließl. als Daten-CD und haue drauf was drauf geht und benutze grundsätzl. CD-RW von Octron (Lidl).
Mike
Zitat:
Muss ich beim Erstellen der MP3-CD auf etwas achten? Bei mir funktioniert die Anzeige von Titel, Interpret und Album nämlich nicht. Wenn ich die Info-Taste betätige, erscheinen unleserliche Zeichen und nach dem dritten Mal schaltet sich das Gerät begleitet von einem tierrisch lautem Geräusch aus und wieder an...
Wer hat ähnliche Erfahrungen bzw. Lösungen?
Habe mein RCD 300 durch ein RCD 300 MP3 ersetzt und bin über das gleiche Problem gestolpert. Ich weiß nicht, ob es mittlerweile mal einer gepostet hat, aber es liegt am ID3-Tag selber. Das Radio liest nur ID3 Version 1. ID3-Tag Version 2.x funktionieren nicht. Sind beide Varianten eingegeben liest das Radio den ID3v1 aus und stürzt auch nicht ab.
Schade auch, dass er sich die Einstellung, was man angezeigt haben will nicht merkt. Beim nächsten Track zeigt er wieder den Dateinamen an.
Vielleicht wurde das bei den neueren x10er Radios geändert, aber es dürften ja noch mehr als genug Leute mit den den RCD300ern unterwegs sein 😉