ForumGolf 5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. RCD 300, MP3: fehelnde Titelanzeige bei CD-Wiedergabe

RCD 300, MP3: fehelnde Titelanzeige bei CD-Wiedergabe

Themenstarteram 25. Juli 2007 um 12:09

Hallo zusammen,

mein RCD 300 (mit 8 LS, Bj. 4/07) sollte MP3 Wiedergabe haben/können. Nachdem ich nun auf einem MP-3 Becker-Radio festgestellt habe, daß dort bei "normalen" Audio-CDs der Titel im Display angezeigt wird und bei mir am RCD 300 nicht, bin ich etwas stutzig geworden.

Heute habe ich mir von einem Kollegen eine MP-3-CD ausgeliehen und bekomme ein CD Error im Display des RCD 300 angezeigt.

Frage: Sollte ein MP-3-taugliches RCD 300 bei normalen AudioTracks den Titel im Display anzeigen? Bedeutet MP-3 Funktionalität u.U. auch, daß nicht alle MP-3-CDs wieder gegeben werden können?

Ist bei mir evtl. ein falsches RCD 300 (also ohne MP-3 Wiedergabe) verbaut worden?

Wer von euch hätte ein paar Infos/Tipps für mich?

Danke schön.

 

Gruß

habi99

Ähnliche Themen
31 Antworten
am 2. Oktober 2007 um 17:54

Hallo,

ich habe am letzten Freitag meinen neuen Firmenwagen Golf Variant mit RCD 300 und mp3 Funktion abgeholt. Bei mir werden die Interpreten und Liedernamen problemlos angezeigt.

Was mich interessieren würde ist ob man die älteren Geräte auf mp3 Funktion updaten kann. Mein privater Golf Bj 10/06 hat nämlich noch keine mp3 Funktion.

 

Gruß Ralf

am 2. Oktober 2007 um 18:32

danke für Deine Antwort.

 

Na dann warte ich vielleicht noch ein wenig und mache erst mal nur eine Test-CD.

Werde es ja bald herausfinden....:)

 

Gruß

Uwe

 

Zitat:

Original geschrieben von SCOPE

Nee... Sorry, solche Details habe ich nicht geprüft. Wäre aber schon konfertabel.

 

Gruß SCOPE

 

also hab mein Golf seit Samstag samt RCD 300 Mp3

also bisherigen Erfahrungen sind nur positiver Natur.

Fängt nach dem Einschalten wieder da an wo es aufgehört hat, du kannst problemlos durch die Ordner wechseln, das einzig blöde ist das die MFA+ nur Ordner und Titelnummer aber keine ID3-Tag anzeigt.

das alte RCD 300 kann man nicht updaten...wurde in frühere Threads auch schon behandelt, um mp3 abspielen zu müssen fehlt dem "alten" RCD300 irgendein ein Bauteil ;)

am 2. Oktober 2007 um 18:47

na das ist doch mal was... vielen Dank für die Info, dann werde ich doch mal alles nach mp3 konvertieren,

was ich so im Auto an CD's habe.

Das die Tags nicht angezeigt werden, ist wirklich schade.

 

Gruß

Uwe

 

Zitat:

Original geschrieben von darkwolf

also hab mein Golf seit Samstag samt RCD 300 Mp3

 

also bisherigen Erfahrungen sind nur positiver Natur.

Fängt nach dem Einschalten wieder da an wo es aufgehört hat, du kannst problemlos durch die Ordner wechseln, das einzig blöde ist das die MFA+ nur Ordner und Titelnummer aber keine ID3-Tag anzeigt.

 

das alte RCD 300 kann man nicht updaten...wurde in frühere Threads auch schon behandelt, um mp3 abspielen zu müssen fehlt dem "alten" RCD300 irgendein ein Bauteil ;)

 

am 4. Oktober 2007 um 6:22

Danke nochmal für die Hinweise, das funktioniert einwandfrei.

Doof finde ich allerdings die Ordnernavigation. Pfeil nach oben ist für mich - wie in einer hierarchischen Struktur eben - eine Ebene nach oben und nicht Ordner + 1, also nach unten. Ist aber Gewöhnungssache, war aber leicht verwirrt am Anfang.

RWs liest er auch ohne Probleme, das gefällt mir. Dass das MFA da nicht auch die Titelinformationen anzeigt stört mich ehrlich gesagt garnicht, da wäre doch auch der Platz viel zu klein?

am 5. Oktober 2007 um 9:21

Zitat:

Original geschrieben von Rahe 65

Bei mir werden die Interpreten und Liedernamen problemlos angezeigt.

Kannst du mir folgende Infos geben?

- welcher Rohling?

- mit welcher Software gebrannt?

- ID3-Tag selbst eingegeben?

- funktioniert bei dir auch so eine TOP100, bei der die Tags schon fertig sind?

bei mir wird nämlich alles abgespielt aber der ID3-Tag wird nicht angezeigt...

Vielen Dank...

Nach mehreren Versuchen habe ich es noch nicht geschafft in meinem neuen Golf(rcd 300 mp3) eine mp 3 abzuspielen.Ein bekannter Computerspezialist hat mir nun nach den Vorgaben und Richtlinien der Radio-Bedienungsanleitung eine Mp 3 gebrannt.

Immer das selbe; CD-Checking, dann Error,dann Auswurf der Mp 3 gebrannten CD.

Ist das Radio defekt oder ist es dermaßen wählerisch .Dann wird es für mich sehr schwer mal eine Mp 3 in meinem Auto zu hören.

Wer weiß Rat?

Zitat:

Original geschrieben von dg600h

Nach mehreren Versuchen habe ich es noch nicht geschafft in meinem neuen Golf(rcd 300 mp3) eine mp 3 abzuspielen.Ein bekannter Computerspezialist hat mir nun nach den Vorgaben und Richtlinien der Radio-Bedienungsanleitung eine Mp 3 gebrannt.

Immer das selbe; CD-Checking, dann Error,dann Auswurf der Mp 3 gebrannten CD.

Ist das Radio defekt oder ist es dermaßen wählerisch .Dann wird es für mich sehr schwer mal eine Mp 3 in meinem Auto zu hören.

Wer weiß Rat?

Hallo,

und du bist sicher ein mp3-fähiges Radio zu besitzen???

Denke mal,das dein Radio defekt sein wird,und getauscht werden müsste.

Nimm doch mal einige von deinen gebrannten Cds mit zum :) und teste sie dort vor Ort aus.Wird bestimmt andere

Fzg dort geben, wo man das testen kann

Denn egal wie oder was ich gebrannt habe,alles ging...ohne "Vorgaben und Richtlinien der Radio-Bedienungsanleitung"

Mfg

Danke erst mal für die Information.

Also ein Mp 3 Radio ist es definitiv(zu erkennen an dem Mp 3 Schriftzug über dem CD Schacht).Normale CD's spielt das Radio aber ab.

Bin Ratlos.Ob man mit selbstgebrannten mp3  CD's beim VW-Händler einen Defekt nachweisen kann?Kenn mich mit sowas auch nicht allzugut aus.

Hatte es mir einfacher vorgestellt.

Zitat:

Original geschrieben von DocSomma

Zitat:

Original geschrieben von dg600h

 

Nach mehreren Versuchen habe ich es noch nicht geschafft in meinem neuen Golf(rcd 300 mp3) eine mp 3 abzuspielen.Ein bekannter Computerspezialist hat mir nun nach den Vorgaben und Richtlinien der Radio-Bedienungsanleitung eine Mp 3 gebrannt.

Immer das selbe; CD-Checking, dann Error,dann Auswurf der Mp 3 gebrannten CD.

Ist das Radio defekt oder ist es dermaßen wählerisch .Dann wird es für mich sehr schwer mal eine Mp 3 in meinem Auto zu hören.

Wer weiß Rat?

 

Hallo,

und du bist sicher ein mp3-fähiges Radio zu besitzen???

Denke mal,das dein Radio defekt sein wird,und getauscht werden müsste.

Nimm doch mal einige von deinen gebrannten Cds mit zum :) und teste sie dort vor Ort aus.Wird bestimmt andere

Fzg dort geben, wo man das testen kann

 

Denn egal wie oder was ich gebrannt habe,alles ging...ohne "Vorgaben und Richtlinien der Radio-Bedienungsanleitung"

 

Mfg

 

Hallo,

klar nimm sie doch mit,führe es ihm vor und sag ihm das sie nach Anleitung gefertigt wurde.

Dann wird er dir hoffentlich anbieten,zusammen mit dir an einem Kunden-/oder Vorführwagen auszustesten.

Ich wünsche dir viel Glück...und wie gesagt.Einfach als Daten Cd habe ich sie immer gefertigt,und ging einwandfrei. Und/oder mehrere Ordner ging auch ohne Probleme.

Vielleicht kommt ja jemand aus MT aus deiner Nähe un könnte dir helfen es auszutesten.

Mfg

 

 Ich hatte meine erste *Top 100 * als normale Mp3 mit Nero gebrannt, das ist nicht so gut gewesen, denn diese sprang zwischen den Liedern

Im Servicsheft * Radio * steht eine Anleitung zum brennen.

Unterstütze Medien:CD-Rom,CD-,CD-RW mit einer Kapazitätvon 650 MB und 700 MB

Die CD muss dem Standard ISO9660-Level2 sowie dem Joiliet-Dateisystem(single session und multisession ) entsprechen

Dateinamen dürfen nicht länger als 64 Zeichen sein

Sind die allgemeinen Einstellungen bei Nero, wenn man eine Mulisession brennt...und es werden auch, falls vorhanden die * Tags * angezeigt....wie Künstler, Titel, Album und Länge.....hoffe es hilft

Danke für eure Antworten.War mit der mp3 cd beim Händler.In einem neuen Touran ging sie und in einem neuen Golf Tour ging sie nicht.Sie spielt auch in einem billigen Lidl Radio.

Sie haben jetzt ein neues Radio bestellt und wechseln es aus.

Aber wie kann es sein daß die gleichen Radios von den beiden Neuwagen beim Händler auch nicht beide mp3 abspielen?

Liegts an unterschiedlichen Herstellern oder ist das Radio in dem Golf Tour auch defekt?Das Radio in dem Touran spielte einwandfrei mit der mp3,zeigte sogar die Titel an usw.

War nun heute morgen beim:),wurde ein neues Gerät bestellt,die Bestellnummer hatte sich geändert von: 1ko 035 186 AD auf 1ko 057 186 AD. Diese neue Bestellnummer stand auch auf der Verpackung.Auf dem gelieferten Gerät stand aber wieder die alte Nummer.

Das Gerät ist dann heute morgen umgebaut worden,was beim Golf V sehr aufwendig ist. Dann der gleiche Fehler wieder; CD error,dann Auswurf.

Diese MP3 CD ist standartmäßig unter Daten CD gebrannt worden und spielt in jedem billigen mp3 Radio.Wie gesagt in dem Touran beim Händler funktionierts einwandfrei.in dem neuen Golf Tour wieder nicht.

Es müssen doch schon mehr Leute Erfahrungen mit dem Problem haben,ist denn was geändert worden an den Geräten wegen Problemen?

Gibt es unterschiedliche Geräte(Aufbau,Hersteller)?Mit soeinem Gerät kann ich nichts anfangen.Montag Morgen wollen sie nochmal mit VW Verbindung aufnehmen.

Wem sind Probleme diesbezüglich bekannt?

am 9. Januar 2008 um 19:54

Die Cd's sollten als MP3 Musik-Cd und nicht als MP3-Daten CD erstellt werden.

Wenn das nicht hilft, würde ich mal versuchen die CD's nach dem Brennen abzuschließen!

Den Haken bei:

Erlaubt das nachträgliche Hinzufügen von Daten (Multisession-Disk)

raus machen!!!

Ist Standartmässig in Nero nämlich aktiviert und passt lange nicht allen Abspielgeräten!

Selbst am PC!!!

Hallo,

ich habe auch das RCD 300 mit mp3-Funktion.

Die Cd´s brenne ich ganz normal als Daten-CD mit Nero.

Das Radio spielt die CD auch ab, allerdings ist die mp3-info bei Interpret und Titel unvollständig.

Es fehlt dort jeweils immer der letzte Buchstabe.

So steht da z.B. bei Interpret: "Leona Lewi" statt "Leona Lewis"

Und bei Titel: "Ru" statt "Run"

Die mp3-tags sind auf der Cd aber vollständig eingegeben.

Hat jemand auch das Problem?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. RCD 300, MP3: fehelnde Titelanzeige bei CD-Wiedergabe