RC 300: Stationstasten mit RDS?

VW Golf 5 (1K1/2/3)

Hi,

werden die Sender an den Stationstasten beim RC 300 mit RDS angezeigt?

***Grüße***

26 Antworten

hi!

wenn ich dich richtig verstanden habe JA! bei den 6 tasten rundherum stehr bei mir z.b. "OE3" "Radio Wien" ... etc. ...

Cheers, Jochen

ja werden sie...wenn ichs auch richtig verstanden hab 😉

Re: RC 300: Stationstasten mit RDS?

Zitat:

Original geschrieben von Deus lo vult

werden die Sender an den Stationstasten beim RC 300 mit RDS angezeigt?

Hä ? Was Du wolle ???? 😉

Aber neben den Stationstasten stehen auf dem Display die Sendernamen - ansonsten wäre das ja das reinste Gedächtnistraining.

Re: Re: RC 300: Stationstasten mit RDS?

Zitat:

Original geschrieben von ChrisR

Hä ? Was Du wolle ???? 😉

Aber neben den Stationstasten stehen auf dem Display die Sendernamen - ansonsten wäre das ja das reinste Gedächtnistraining.

wenn die Frequenz dran steht würds ja auch gehen 😉

Ähnliche Themen

Man muß beim speichern aber darauf achten, das im Display auch der Sendername steht, denn wenn gerade der Liedtitel per RDS gesendet (macht ja nicht jeder Sender)wird, wird dieser als Stationname gespeichert.
Bei schnell wechselnden RDS-SIgnalen ein richtiger Geduldsakt.

Gruß
Saarländer

hi!

@ChrisR: Was hst Du früher gemacht? Zu zeiten ohne RDS uns radios mit "nur nummerntasten"?

😉 ...

cheers, jochen

Da war ich noch jung und mein Gedächtnis noch fit 😉

.... ging mir auch so !!

cheers, jochen 😁

Das ist ja Suuuper!

***Danke Euch***

Zitat:

Original geschrieben von Saarländer

Man muß beim speichern aber darauf achten, das im Display auch der Sendername steht, denn wenn gerade der Liedtitel per RDS gesendet (macht ja nicht jeder Sender)wird, wird dieser als Stationname gespeichert.
Bei schnell wechselnden RDS-SIgnalen ein richtiger Geduldsakt.

Gruß
Saarländer

Liedtitel per RDS? also hier hab ich des no nie gesehen? was für Sender machen denn des?

hi!

das hab ich auch schon ein paar mal gesehen. aber immer nur so, daß man zwischen der senderkennung und dem radiotext umschalten mußte. am rcd300 hab ich bisher nur die senderkennung aber nie den RDS-info-text gesehen.

@saarländer: ist das umzuschalten oder meinst du, daß diverse sender ihre "Kennung durch infotexte ersetzen"?

cheers, jochen

Zitat:

Original geschrieben von Dragon630

Liedtitel per RDS? also hier hab ich des no nie gesehen? was für Sender machen denn des?

Ich hab sowas schon mal gesehen, da war ich in Franktfurt und hatte glaub ich HR3 oder so an, kann mich aber nicht mehr erinnern.

Finde ich eigentlich praktisch, wenn mal ein Lied läuft, was einem gefällt.

Gruß Matze

Habe ich auch schon beim RCD300 (+) gesehen - die Senderkennung wird dann nicht übertragen - in HH z.B. bei Radio Hamburg

hmmm also mein RCD300 macht des ´nicht ausser bei Verkehrsfunk auf "Info" umschalten...

mir ist allerdings auch nicht bekannt, dass die hier ansässigen Radiosender (NRG 93.3, Gong, Antenne Bayern, Bayern 3, FFB106.4) dies machen....

Deine Antwort