RC 300: Stationstasten mit RDS?

VW Golf 5 (1K1/2/3)

Hi,

werden die Sender an den Stationstasten beim RC 300 mit RDS angezeigt?

***Grüße***

26 Antworten

Hi, ich glaube das Radio kann das, aber es ist, glaube ich, in Deutschland vom Gesetz her nicht erlaubt. In A oder CH oder I habe ich es aber gehabt.
Gruß
opaboris

Das ist auch in BRD erlaubt. Hessen und sein HR3 machen das schon lange!

Gruß

ölbeding

Zitat:

da war ich in Franktfurt und hatte glaub ich HR3 oder so an,
Finde ich eigentlich praktisch, wenn mal ein Lied läuft, was einem gefällt.

Genau, das ist HR 3. Dort hatte man immer extrem viele Anfragen von Hörern wegen den Playlists. Deshalb wurde irgendwann mal das Ganze über RDS ausgestrahlt.

in meiner heimat südhessen machen das auser hr3 auch ffh, planet teilweise auch die bayrischen.
der titel wird als ganz normaler text übertragen sowie verkehrsmeldungen oder die temp.

Ähnliche Themen

@glenz.b
wie vorhin schon geschrieben is hier in Bayern nix los mit Titelübertragung per RDS

Zitat:

Original geschrieben von ölbeding

Das ist auch in BRD erlaubt. Hessen und sein HR3 machen das schon lange!

sowie der sender FFH , ist auch ein sender aus hessen.

Jep HR1..
und auch RPR in Mannheim

In BW giebt es bis jetzt nur DIE NEUE 107,7 in der Anzeige vom Radio und der MFA+ wechselt immer zwischen DIE NEUE und 107,7.

Gruß
Markus

Moin,

den Liedtext bringt in meiner Region auch nur der ein Sender. Da wechselt die Anzeige von "SR1" nach "Liedtittel" ("mehrzeilig"😉 und wieder zurück. Der Liedtittel wird meist Konstant während des Liedes gesendet.
Die haben das auch Aufgrund vermehrter Höreranfragen gemacht, ich finde das auch super.

Du bekommst doch auch wenn man "Radio Regenbogen" o.ä. hört senden die ja auch oft Gewinnhotlines ein oder Wettermeldungen oder auch regionale Großveranstaltungen.
Naja das ist breit gefächert inwieweit man das RDS als Sender ausnutzt.

Naja und wiegesagt, dann denkt eben das Radio das der aktuell angezeigte Text die Radiokennung ist. Und schon hat man den Salat......hatte auch ne Weile gebraucht bis ich das raus hatte.

Gruß Saarländer

@ mein neuer golf: Du kannst die 107.7 noch hören?? Ich konnte sie nach 3 Wochen nicht mehr ertragen. Eigentlich ist es genau meine Musik, doch leider beschränkt sich der Sender auf etwa 100 lieder und 10 Ansagen...

Zitat:

Original geschrieben von Futuit

@ mein neuer golf: Du kannst die 107.7 noch hören?? Ich konnte sie nach 3 Wochen nicht mehr ertragen. Eigentlich ist es genau meine Musik, doch leider beschränkt sich der Sender auf etwa 100 lieder und 10 Ansagen...

ich muß dir recht geben am anfang war es schlimm, aber die haben sich echt gebessert!

@ mein neuer golf : ich bin dann wohl zur furchtbarsten Zeit wegezogen, aber nicht wegen der 107.7 hehe. Immer wenn ich wieder mal in der Umgebung bin höre ich sie ja und so portioniert ist der Sender echt klasse. Aber über längere Zeit? Es gibt da unten ja noch andere gute Sender, die Du ja auch alle schon drin hast ;-).

Grüße

Futuit

Deine Antwort