Rauchen im F11 bei Regen :-(( WARNUNG !! nichts für millitante Nichtraucher
Liebe Gemeinde,
weiteres Problem:
Bin bekenneder Rauchen und rauche natürlich auch im F11, aber nur aus dem Fenster raus.
Das ist bei Trockenheit auch weiter kein Problem. Schiebedach auf oder gekippt, Fenster halb runter (geht gut bis ca. 130 km/h), Kippe gedreht (praktisch: Die Krümel vom Selberdrehen sammeln sich in der Falte der Sitz- Oberschenkelauflage) und schon smökt´s sich wunderbar.
Anders bei Regen: Es tropft senkrecht durch die halb geöffnete Scheibe direkt auf Armlehne und Unterarm. Das war beim A6 besser.
Woran liegt´s? Falsch konstruierte Abweiser? Die Dachreling?
Freue mich über Problemlösungen.
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@chd6 schrieb am 16. Juni 2015 um 00:38:28 Uhr:
Hör auf zu Rauchen!! --> Problem gelöst
Sorry, der musste sein😉
43 Antworten
Vorsprung durch Trockenheit... :-)
Zitat:
@chd6 schrieb am 17. Juni 2015 um 00:29:16 Uhr:
Im Übrigen ruhen im (nie benützten) Aschenbecher meine Kaugummies, die helle Jalousie ist immer noch neufarbig, nur die Fahrertür ist außen vom raus-aschen manchmal etwas grau ;-)
Hiermit hast du dich geoutet zu meinem persönlichen Feindbild zu gehören.
Warum?
Versetz dich kurz in meine Lage: Als Motorradfahrer der brav die erlaubte Geschwindigkeit hinte reinem Aut fährt, bekommst du die rausgeschmissene Kippe in den Jackenkragen.
Konnte hinsichtlich des plötzlichen Schmerzes gerade einen Sturz verhindern.
Na verstanden?
Seit klar ist, dass der Brand im Gothardtunnel durch eine brennende Zigarette im LKW-Luftfilter asgelöst wurde, sollte Kippe aus dem Auto werfen als Mordversuch angeklagt werden.
Ich denke mein persönliches Erlebnis erklärt, warum ich da so scharf bin.
Wenn im Auto rauchen, dann behaltet euren Müll da!!!!
Sorry musste sein.
Ich nehme an bist Chopperfahrer, Jeansjacke, T-Shirt usw. OMG
So fährt man nicht Motorrad! Kombi sollte schon sein (fahre selbst Duc. 748S)
Nee, das ist auch unangenehm mit einer Lederkombi.
Aber insgesamt sehe ich das auch so, dass es nicht vernünftig ist aus dem Seitenfenstern herauszu "Aschen" bzw. dann die glimmende Kippe ebenso zu entsorgen. Vermutlich ist den meisten Rauchern nicht klar, dass deren Umwelt beim Rauchen erheblich durch den Gestank mit belästigt wird. Man soll sich doch bitte nicht so anstellen, ist die übliche Antwort oder eben weggehen, wenn es einen stört. Normalerweise sollte es umgekehtrt sein und jeder, der Rauchen möchte, sollte sich in einen geschlossenen (!) Raum zurückziehen, in der dann jeder andere Mitmensch bei Bedarf eben mit hineingehen kann.
Aber zurück zum Thema. Wenn man brennende Zündhölzer aus dem Auto schmeißen würde, käme das einem nicht zu akzeptierenden Eingriff in den Straßenverkehr gleich, denn jedem wäre sofort einsichtig, dass etwas Brennendes nicht den anderen Verkehrsteilnehmenr in den Weg geschmissen werden darf. Bei den glimmenden Aschehäufchen ist das dann aus welchem Grund auch immer anders. Gut es passiert eben außer einigen Bränden und unangenehmen Unfällen von nachfolgenden Verkehrsteilnehmenr relativ wenig, aber das kann doch kein Grund sein das einfach wegzuschnippen. Wer sich noch erinnern kann, dann stand früher sogar auf den alten Mülltonnen aus Metall: Keine heiße Asche einfüllen. Aber in die Umwelt zu schnippen, das ist in Ordnung? Nee, dafür hält sich mein Verständnis in engen Grenzen.
Aber nun ganz zum Thema. Wenn es Wichtig ist, dass bei leicht geöffnetem Fenster bei Regen kein Wasser ins FZ tropfen soll, würde ich das vorab testen. Sollte es dann trotzdem ein supoptimales FZ aus anderen Gründen werden, helfen dann eben nur noch diese hübschen Windabweiser, die insbesondere in den Achtzigern schon vornehmlich diverse Daimler "verschönert" haben. Geschmack hat eben eine gewisse Bandbreite und die Sucht zum Glimmstängel vergrößert diese eben erheblich.
;-)
Ähnliche Themen
Zitat:
@chd6 schrieb am 20. Juni 2015 um 03:17:03 Uhr:
Ich nehme an bist Chopperfahrer, Jeansjacke, T-Shirt usw. OMGSo fährt man nicht Motorrad! Kombi sollte schon sein (fahre selbst Duc. 748S)
...anderen erklären wie man sich auf einem Motorrad zu kleiden hat, selbst aber Kippen aus dem Auto werfen....hmmmmmm🙄🙄
(ich rauche---aber nicht im Auto - und ich fahre selbst Motorrad---ZX6R---immer mit Schutzkleidung)
Mit den Worten ich nehme mal an: Wird einfach die eigene verzerrte Realität geschaffen um von seinem eigene extrem gefährlichen Fehlverhalten abzulenken.
Echt Klasse.
Kein Wort wie, oh an das habe ich gar nicht gedacht. Natürlich keinerlei Einsicht.
Aber obwohl es egal ist welche Jacke ich anhabe.
Ich trage Textilklamotten, bei denen die Jacke schon einen recht hohen Kragen hat.
Aber allein dein Thema hier zeigt ja, dass du keinerlei Ahnung von Aerodynamik, Luftwirbeln..... hast.
Danke an alle hier, die die Gefahr, Umweltverschmutzung ... erkannt haben.
Ach ja, abschliesend: Nein ich bin kein miltanter Nichtraucher. Alelrdings extrem gefährlich gegenüber Rauchern die andere gefährden.
Hab da nämlich noch etwas: Meine Tochter hat als sie 3 Jahre alt war nen Zigarettenstummel in den Mund gesteckt. Öffentlicher Spielplatz. Das Nikotin darin kann für Kinder diesen Alters tötlich sein.
Also, hoffentlich blästs dir beim rauswerfen der Kippe das Ding gleich wieder ins Auto!
Das wars von meiner Seite.
Zitat:
@chd6 schrieb am 16. Juni 2015 um 00:38:28 Uhr:
Liebe Gemeinde,
weiteres Problem:
Bin bekenneder Rauchen und rauche natürlich auch im F11, aber nur aus dem Fenster raus.Das ist bei Trockenheit auch weiter kein Problem. Schiebedach auf oder gekippt, Fenster halb runter (geht gut bis ca. 130 km/h), Kippe gedreht (praktisch: Die Krümel vom Selberdrehen sammeln sich in der Falte der Sitz- Oberschenkelauflage) und schon smökt´s sich wunderbar.
Anders bei Regen: Es tropft senkrecht durch die halb geöffnete Scheibe direkt auf Armlehne und Unterarm. Das war beim A6 besser.
Woran liegt´s? Falsch konstruierte Abweiser? Die Dachreling?
Ich rauche im Auto nicht, merke aber auch bei Regen dass es da ziemlich reinsaut wenn das Fenster offen ist.
Einzige Empfehlung: Windabweiser. Wurde schon gepostet, denke ich. Andere Möglichkeit gibts nicht.
....Aber obwohl es egal ist welche Jacke ich anhabe.
Ich trage Textilklamotten, bei denen die Jacke schon einen recht hohen Kragen hat.
Also Chopperfahrer, scheinbar mit lose Taschen :-)
"......Aber allein dein Thema hier zeigt ja, dass du keinerlei Ahnung von Aerodynamik, Luftwirbeln..... hast."
Fahre seit 35 Jaher Moped, dank vorrausschauender Fahrweise bis jetzt unfallfrei. Grundsatz: Kalkuliere die Fehler der Autofahrer stehts mit ein, Du bist der Schwächere. Dein Recht hilft Dir im Zweifelsfalle nicht.
".....Hab da nämlich noch etwas: Meine Tochter hat als sie 3 Jahre alt war nen Zigarettenstummel in den Mund gesteckt. Öffentlicher Spielplatz. Das Nikotin darin kann für Kinder diesen Alters tötlich sein."
Das ist was ganz Anderes und da gebe ich Dir vollkommen recht. Aber: Wer auch immer den Zigarettenstummel hinterlassen hat, Dein Recht hilft Dir im Zweifelsfalle nicht.
Wünsche Deine Tochter dank Deiner Umsicht von ganzem Herzen nur das Allerbeste.
Bringen wir es auf den Punkt:
Raucher aschen aus dem Seitenfenster und werfen die Kippen hinterher, weil es in der Kiste sonst stinkt wie Sau, beschweren sich aber, dass sie dabei nass werden.
Somit könnte der Thread im V&S Forum weiter diskutiert werden. Oder wegen der unterschiedlichen Meinungen zum Bekleidungsstil auf dem Mopped lieber in einem Motorradforum eigener Wahl?
Aber vielleicht kommt ja noch was zum Thema: Aereodynamik, Nässe, Fenster auf??
ironie an:
der punkt ist, das es ausser den 80er jahre windabweisern keine andere praktikable nachrüstlösung gibt, es sei denn, man verzichtet auf die gesundheitsschädigende gewohnheit, sich getrocknete pflanzenstengel unter der nase zu zündeln und den rauch des nahen todes zu inhalieren, um nach eigenem ego-genuß mitmenschen zu gefährden, mit einem fingerschnipp...
und aus...
Punkt: es suppt ins fahrzeug, alsbald es regnet und die seitenfenster vorne geöffnet sind.
@hpkreipe: das mit den brennenden zündhölzern aus dem fahrzeug werfen klappt nicht, egal ob trocken oder regen, alsbald der fahrtwind bläst, sind die aus... der punkt ist dennoch verstanden und tatsächlich begreife zumindest ich, wie gedankenlos ich als raucher - mit einem schnipp - gehandelt hatte...
weiters: "Freude am Fahren"!
Hi kanne66,
war nur so als Bild gedacht. Hätten auch Nägel, Reis oder Wunderkerzen sein können.
@ hpkreipe: paßt!
wie schon geschrieben, ich schnippe nix mehr, rauchkerzen und nebelquarzen hab ich mir abgewöhnt, besser ist das!
weiters: "Freude am Fahren"!