Rauchen im Auto - Eure Meinungen/Erfahrungen
Guten Abend allerseits, wie ihr dem Titel schon entnehmen könnt, geht es mir ums Thema Rauchen im Auto, bzw. speziell nun auf den F30 bezogen. Das "Raucherpaket" ist ja eher lächerlich mit diesem unpraktischen Aschenbecher und wie sieht das eigentlich mit dem Leder(Merino) aus? Dem schadet man doch sicherlich, wenn man im Auto raucht oder? In meinem alten E39 gab es noch Vorne und Hinten Aschenbecher, einigermaßen gut zugänglich. Was sind also eure Erfahrungen, raucht ihr in euerm F30 ?
Bevor jetzt wieder die Nichtraucher auf einen los gehen, dies ist kein Thread, in dem Nichtraucher die ganzen bösen Raucher anpöbeln sollen - es ist ein Thread für Raucher.
MfG
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von nothingtodo
wie wärs mit aus dem fenster äschern und dann rauswerfen? stinken tuts trotzdem 🙂
Wenn ich mit dem Motorrad hinter dir fahre tret ich dir ne Delle als Dank rein. 😁
Moos
118 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von F30328i
Wie ich das hasse! Die Asche fliegt aus dem Fenster, wird verwirbelt und klebt dann an meinem Auto. Zum Abschluss fliegt mir die Kippe aufs Auto. Das ist so eine riesen Sauerrei. Irgendwann fahr ich solchen Autofahrern mal richtig hinten drauf, dass denen die Kippe aus der Hand fliegt.Zitat:
Original geschrieben von nothingtodo
wie wärs mit aus dem fenster äschern und dann rauswerfen? stinken tuts trotzdem 🙂
Und wenn dir ein Reh in die Karre läuft, streifst du nachts darauf wohl durch den örtlichen Wald und knallst alles ab, was so im Busch raschelt oder wie? Bleib mal locker! Überhaupt ist dieser anmaßende Ton der Nichtraucher schon ein wenig befremdlich. Ich möchte nicht wissen, wer von den Heiligen hier öfter mal einen über den Durst trinkt oder das Standardgemüse neben der Roulade auf dem Kantinenteller wieder direkt ins Beet befördert. Ich hab früher auch mal im Auto geraucht und die Tipps von A2/A7 helfen ganz gut und hinterlassen auch keine "riechbaren" Rückstände. Wer im Auto rauchen will, soll das so lange und so oft tun wie er/sie mag. 😉
Zitat:
Original geschrieben von I-BeaT
Und wenn dir ein Reh in die Karre läuft, streifst du nachts darauf wohl durch den örtlichen Wald und knallst alles ab, was so im Busch raschelt oder wie? Bleib mal locker! Überhaupt ist dieser anmaßende Ton der Nichtraucher schon ein wenig befremdlich. Ich möchte nicht wissen, wer von den Heiligen hier öfter mal einen über den Durst trinkt oder das Standardgemüse neben der Roulade auf dem Kantinenteller am liebsten wieder direkt ins Beet befördern würde. Ich hab früher auch mal im Auto geraucht und die Tipps von A2/A7 helfen ganz gut und hinterlassen auch keine "riechbaren" Rückstände. Wer im Auto rauchen will soll das so lange und so oft tun wie er/sie mag. 😉Zitat:
Wie ich das hasse! Die Asche fliegt aus dem Fenster, wird verwirbelt und klebt dann an meinem Auto. Zum Abschluss fliegt mir die Kippe aufs Auto. Das ist so eine riesen Sauerrei. Irgendwann fahr ich solchen Autofahrern mal richtig hinten drauf, dass denen die Kippe aus der Hand fliegt.
genau , aber nur in
seinemAuto 😛
Gruß
odi
Zitat:
Und wenn dir ein Reh in die Karre läuft, streifst du nachts darauf wohl durch den örtlichen Wald und knallst alles ab, was so im Busch raschelt oder wie? Bleib mal locker! Überhaupt ist dieser anmaßende Ton der Nichtraucher schon ein wenig befremdlich. Ich möchte nicht wissen, wer von den Heiligen hier öfter mal einen über den Durst trinkt oder das Standardgemüse neben der Roulade auf dem Kantinenteller wieder direkt ins Beet befördert. Ich hab früher auch mal im Auto geraucht und die Tipps von A2/A7 helfen ganz gut und hinterlassen auch keine "riechbaren" Rückstände. Wer im Auto rauchen will, soll das so lange und so oft tun wie er/sie mag. 😉Zitat:
Wie ich das hasse! Die Asche fliegt aus dem Fenster, wird verwirbelt und klebt dann an meinem Auto. Zum Abschluss fliegt mir die Kippe aufs Auto. Das ist so eine riesen Sauerrei. Irgendwann fahr ich solchen Autofahrern mal richtig hinten drauf, dass denen die Kippe aus der Hand fliegt.
Verstehe Deine Antwort nicht ganz auf F30328i. Er beschwert sich darüber, dass Raucher oftmals aus dem Fenster aschen und die Asche direkt auf andere Autos befördern. Wieso soll es anmaßend sein sich darüber zu beschweren, dass man keine heiße Asche auf seinem Auto haben will?
Der Punkt ist doch der: Raucher nehmen meist ihr Handeln gar nicht bewusst wahr und damit auch nicht, wenn sie andere beeinträchtigen. Resultat sind dann Reaktionen wie Deine, wo man sich völlig zu unrecht beschimpft fühlt. Wenn aus den Rauchern dann irgendwann Nichtraucher werden, können sie's meist alle auf einmal nachvollziehen. 😉
Also: wegen mir kann jeder rauchen, wie er will, aber Asche auf andere Autos und Kippen einfach aus dem Fenster werfen ist halt nicht sehr sozialverträglich. Da braucht man sich nicht über diejenigen aufregen, die das anmerken. 🙂
Hallo
Ich bin Gelegenheitsraucher (3 -4 in der Woche) habe in meinem BMW das Raucherpaket, aber geraucht wurde noch nie in meinem Fahrzeug,(auch nicht in den Vorgänger Fz) das dulde ich auch nicht von Mitfahrern. Falls ich das Bedürfnis hätte, eine zu rauchen halte ich auch einen Parkplatz an und rauche dort im Freien meine Zigarette.
Ich würde auch nie ein gebrauchte Auto kaufen, wo geraucht wurde.
Ich habe nichts gegen Raucher, die können in ihrem Auto soviel und so lange rauchen wie sie wollen, aber was ich nicht leiden kann, die Kippen aus den Fenster zu schmeißen.
Ähnliche Themen
Hallo Jens,
meine zugegebernmaßen provokante und überzeichnete Antwort kam nur auf diese "ich fahr jedem rein, der seine Fluppe auf meine Motorhaube schnippst" - Antwort von F30328i und diese extreme Anti-Raucher-Stimmung anderer User zustande. 😉
Ich selbst habe das Rauchen aufgegeben, trotzdem störe ich mich nicht am Gebarze anderer bzw. versuche sie zu belehren, wie sie was und wo zu tun haben. Dass der Kippenstummel oft genug aus dem Fenster fliegt, kann ich jeden Tag auf meiner Heimautobahn A13 und A113 beobachten. Mich darüber jedes Mal saumäßig aufregen bringt auch nichts, viel schlimmer sind in diesem Zusammenhang vegan lebende Ökostrombezieher (wer's glaubt) aus der Großstadt, die oft genug den Blinker beim Spurwechsel vergessen, während sie hinterm Steuer am Bio-Apfel knabbern. Also, immer locker bleiben. 😁
Zitat:
Hallo Jens,meine zugegebernmaßen provokante und überzeichnete Antwort kam nur auf diese "ich fahr jedem rein, der seine Fluppe auf meine Motorhaube schnippst" - Antwort von F30328i und diese extreme Anti-Raucher-Stimmung anderer User zustande. 😉
Ich selbst habe das Rauchen aufgegeben, trotzdem störe ich mich nicht am Gebarze anderer bzw. versuche sie zu belehren, wie sie was und wo zu tun haben. Dass der Kippenstummel oft genug aus dem Fenster fliegt, kann ich jeden Tag auf meiner Heimautobahn A13 und A113 beobachten. Mich darüber jedes Mal saumäßig aufregen bringt auch nichts, viel schlimmer sind in diesem Zusammenhang vegan lebende Ökostrombezieher (wer's glaubt) aus der Großstadt, die oft genug den Blinker beim Spurwechsel vergessen, während sie hinterm Steuer am Bio-Apfel knabbern. Also, immer locker bleiben. 😁
Es würde auch nichts bringen mich darüber aufzuregen, wenn Leute Dosen aus dem Fenster werfen. Das macht's aber ja nicht besser. 🙂 Und ja, ich rege mich auch auf, wenn Leute nicht blinken, obwohl's nichts bringt... 😉
Rauchen in meinem Auto gibts nicht und ich hasse es, wenn irgendetwas egal ob Kippe,Asche oder sonstwas aus dem Auto geworfen wird. Das ist schlicht asozial. Wenn es nach mir gehen würde müßten die alle mal einen Tag lang den Dreck aus den Straßengräben einsammeln. Noch schlimmer sind die Vollidioten, die bei Waldbrandwarnstufe im Hochsommer ihr brennenden Kippen aus dem Auto werfen. Da fällt mir echt nichts mehr ein.
Ich habe nichts gegen Raucher - viele meiner Freunde und auch meine Frau rauchen.
Gruß Mario
Zitat:
Original geschrieben von Mario540i
Rauchen in meinem Auto gibts nicht und ich hasse es, wenn irgendetwas egal ob Kippe,Asche oder sonstwas aus dem Auto geworfen wird. Das ist schlicht asozial. Wenn es nach mir gehen würde müßten die alle mal einen Tag lang den Dreck aus den Straßengräben einsammeln. Noch schlimmer sind die Vollidioten, die bei Waldbrandwarnstufe im Hochsommer ihr brennenden Kippen aus dem Auto werfen. Da fällt mir echt nichts mehr ein.
Ich habe nichts gegen Raucher - viele meiner Freunde und auch meine Frau rauchen.Gruß Mario
das würde ich der aber mal gleich mal ab gewöhnen 😁
Gruß
odi
Schwieriges Thema😁 - hatte sie zwischenzeitlich schonmal 2mal soweit (Kinder)🙂. Für's Auto gibt es zur Not jetzt eine elektrische und zu Hause muß sie vor die Tür (egal wie kalt es draußen ist)😁
Gruß Mario
Zitat:
Original geschrieben von Jens Zerl
Verstehe Deine Antwort nicht ganz auf F30328i. Er beschwert sich darüber, dass Raucher oftmals aus dem Fenster aschen und die Asche direkt auf andere Autos befördern. Wieso soll es anmaßend sein sich darüber zu beschweren, dass man keine heiße Asche auf seinem Auto haben will?Zitat:
Und wenn dir ein Reh in die Karre läuft, streifst du nachts darauf wohl durch den örtlichen Wald und knallst alles ab, was so im Busch raschelt oder wie? Bleib mal locker! Überhaupt ist dieser anmaßende Ton der Nichtraucher schon ein wenig befremdlich. Ich möchte nicht wissen, wer von den Heiligen hier öfter mal einen über den Durst trinkt oder das Standardgemüse neben der Roulade auf dem Kantinenteller wieder direkt ins Beet befördert. Ich hab früher auch mal im Auto geraucht und die Tipps von A2/A7 helfen ganz gut und hinterlassen auch keine "riechbaren" Rückstände. Wer im Auto rauchen will, soll das so lange und so oft tun wie er/sie mag. 😉
Der Punkt ist doch der: Raucher nehmen meist ihr Handeln gar nicht bewusst wahr und damit auch nicht, wenn sie andere beeinträchtigen. Resultat sind dann Reaktionen wie Deine, wo man sich völlig zu unrecht beschimpft fühlt. Wenn aus den Rauchern dann irgendwann Nichtraucher werden, können sie's meist alle auf einmal nachvollziehen. 😉
Also: wegen mir kann jeder rauchen, wie er will, aber Asche auf andere Autos und Kippen einfach aus dem Fenster werfen ist halt nicht sehr sozialverträglich. Da braucht man sich nicht über diejenigen aufregen, die das anmerken. 🙂
Oh Mann,
das wird ja immer schlimmer hier. Natürlich hat Zigarettenasche das spezifische Gewicht von Kieselsteinen und fliegt dem nachfolgenden Auto ballistisch mit affenartiger Geschwindigkeit auf den Lack, wo sie dann mit Spezialreiniger entfernt werden muss. Wahrscheinlich sogar noch bei 150 auf der Autobahn. Dabei hat sie noch eine Temperatur von ca. 500 Grad Celsius. Und was hat denn Kippen aus dem Fenster werfen mit Sozialverträglichkeit zu tun? Sozialverträglich gemäss deiner Definition?
Meistens wissen diese (irgendwo habe ich sogar asozial gelesen) Raucher auch gar nicht was sie tun. Raucher die im Auto rauchen stellen ein extremes Sicherheitsrisiko dar und fallen unter die Kategorie "bereifter Mörder", da sie ja durch das Rauchen permanent abgelenkt sind. Und wenn jemand schreibt , dass seine Frau raucht, kommt direkt die Aufforderung ihr es doch bitteschön abzugewöhnen. Kommt als nächstes, dass man ihr angewöhnen muss ein Kopftuch zu tragen?
Dieser Thread hier ist ein Prachtbeispiel für Intoleranz, Spießertum und der Erziehermentalität der Grünen. Mir wird Angst und Bange vor der Zukunft und vor allem vor einigen der hier anwesenden BMW Fahrern, wenn ich die Beiträge hier lese. Einige von euch blasen 80TKm im Jahr und mehr durch die Prärie, produzieren dabei Schadstoffe ohne Ende und regen sich auf, wenn einer mal aus dem Fenster ascht?
Habt ihr sonst keine Probleme?
Zitat:
Original geschrieben von manico1512
Oh Mann,Zitat:
Original geschrieben von Jens Zerl
Verstehe Deine Antwort nicht ganz auf F30328i. Er beschwert sich darüber, dass Raucher oftmals aus dem Fenster aschen und die Asche direkt auf andere Autos befördern. Wieso soll es anmaßend sein sich darüber zu beschweren, dass man keine heiße Asche auf seinem Auto haben will?
das wird ja immer schlimmer hier. Natürlich hat Zigarettenasche das spezifische Gewicht von Kieselsteinen und fliegt dem nachfolgenden Auto ballistisch mit affenartiger Geschwindigkeit auf den Lack, wo sie dann mit Spezialreiniger entfernt werden muss. Wahrscheinlich sogar noch bei 150 auf der Autobahn. Dabei hat sie noch eine Temperatur von ca. 500 Grad Celsius. Und was hat denn Kippen aus dem Fenster werfen mit Sozialverträglichkeit zu tun? Sozialverträglich gemäss deiner Definition?
Meistens wissen diese (irgendwo habe ich sogar asozial gelesen) Raucher auch gar nicht was sie tun. Raucher die im Auto rauchen stellen ein extremes Sicherheitsrisiko dar und fallen unter die Kategorie "bereifter Mörder", da sie ja durch das Rauchen permanent abgelenkt sind. Und wenn jemand schreibt , dass seine Frau raucht, kommt direkt die Aufforderung ihr es doch bitteschön abzugewöhnen. Kommt als nächstes, dass man ihr angewöhnen muss ein Kopftuch zu tragen?Dieser Thread hier ist ein Prachtbeispiel für Intoleranz, Spießertum und der Erziehermentalität der Grünen. Mir wird Angst und Bange vor der Zukunft und vor allem vor einigen der hier anwesenden BMW Fahrern, wenn ich die Beiträge hier lese. Einige von euch blasen 80TKm im Jahr und mehr durch die Prärie, produzieren dabei Schadstoffe ohne Ende und regen sich auf, wenn einer mal aus dem Fenster ascht?
Habt ihr sonst keine Probleme?
keine Probleme,so lange in meinem Auto niemand raucht 🙂
Gruß
odi
Das hat doch nichts mit Intolerenz zu tun, sondern einfach mit Benehmen. Das Auto hat einen Aschenbecher und der ist genau dafür da, die Asche der Zigarette da rein zu tun. Zu Hause fliegt die Asche doch auch nicht auf den Boden. Habe aber auch geschrieben, das es eigentlich alle Sachen betrifft, welche aus dem Auto geworfen werden - Asche ist da sicherlich eines der kleineren Übel und lediglich der Faulheit den Ascher zu entleeren geschuldet bzw. Den Innenraum samt Ascher zu säubern.
In anderen Ländern gehst du in den Knast wenn du auf den Boden aschst oder die Kippe wegwirfst.
Ist einfach eine Grundeinstellung meiner Meinung nach. Und wie gesagt - ich bin insbesondere Rauchern gegenüber sehr sehr tolerant.
Gruß Mario
Die Entsorgung von Müll durch das Seitenfenster, der später auf Kosten der Allgemeinheit wieder eingesammelt und entsorgt werden muss, entspricht nicht den akzeptierten sozialen Normen und ist damit antisozial oder auch "nicht sozialverträglich". Völlig unerheblich ob Kippen, Asche oder sonstwas.
Rauchen verdient dieselbe "Toleranz" wie der Nachbar der asbesthaltige Platten im Garten sägt und der Wind den Staub auf die Straße weht.
Rauchen schadet der Gesundheit, das ist inzwischen Allgemeinwissen. Wer rauchen möchte soll das tun wann- und woimmer er möchte, solange er niemanden zum mitmachen zwingt. Wer auf der Strasse raucht und sich nicht darum kümmert ob mir der Rauch um die Nase weht begeht eine fahrlässige Körperverletzung. Klingt überspitzt weil das über Jahrzehnte in Deutschland so üblich war, aber nur deshalb.
Warum es anmaßend und/oder intollerant ist, wenn man als Nichtraucher auf diese Sachverhalte hinweist und dafür eintritt nicht zum Mitraucher zu werden oder auch nicht möchte das krebserregender Sondermüll vom Vorausfahrenden über das eigene Fahrzeug ausgestreut wird, ist mir nicht klar.
Die Engländer waren die ersten mit einem Verbot des Rauchens in der Öffentlichkeit in Europa. Deshalb haben die auch die ersten belastbaren Daten. Mit dem Ende des öffentlichen Tabakkonsums kommt in England eine deutliche Abnahme von Herz-Kreislauf- und Lungenerkrankungen. Das ist an sich schön aber nicht weiter verwunderlich. Aber man beobachtet den Trend auch bei Nichtrauchern und Kindern. Das zum Thema Rauchen und Privatvergnügen.
Schönen Sonntag
Chris
Zitat:
Original geschrieben von Moewenmann
...Rauchen schadet der Gesundheit, das ist inzwischen Allgemeinwissen. Wer rauchen möchte soll das tun wann- und woimmer er möchte, solange er niemanden zum mitmachen zwingt. Wer auf der Strasse raucht und sich nicht darum kümmert ob mir der Rauch um die Nase weht begeht eine fahrlässige Körperverletzung. Klingt überspitzt weil das über Jahrzehnte in Deutschland so üblich war, aber nur deshalb.
Warum es anmaßend und/oder intollerant ist, wenn man als Nichtraucher auf diese Sachverhalte hinweist und dafür eintritt nicht zum Mitraucher zu werden oder auch nicht möchte das krebserregender Sondermüll vom Vorausfahrenden über das eigene Fahrzeug ausgestreut wird, ist mir nicht klar.
...
Schönen Sonntag
Chris
Aus meiner Sicht einseitig inskonsequent. Du (im Folgenden allgemein gesprochen und nicht auf dich persönlich bezogen) schadest dir selbst am meisten, in dem du am Wochenende durch die Innenstadt shoppen gehst und dich den ganzen Feinstaubbelastungen der Fahrzeuge und der umliegenden "Industrie- und Wohnluft" auslieferst (von der fetten Bratwurst für den kleinen Hunger zwischendurch und deren gesundheitlichen Auswirkungen mal ganz zu schweigen). Ob du durch einen Passivraucherzug eines vorbeigehenden, rauchenden Mitbürgers nun lebensgefährlich verletzt wirst, wage ich mal zu bezweifeln. Es ist ja oft genug sogar so, dass man schräge Blicke am Bahnhof an den Raucherecken von Nichtrauchern beobachten kann, wo die Leute gemeinsam auf den Zug warten. Dieses gespielt angewiderte und empörende Grimassentheater begeistert mich jedes Mal wieder aufs Neue, obwohl ich ja selbst nicht mehr rauche. Das Leben ist nunmal nicht frei von Gefahren (und Gerüchen). Der Nichtraucherschutz in Deutschland ist aus meiner Sicht ausreichend.
Und was das Wegschmeißen von Kippenstummeln angeht. Die Handlung an sich ist nicht in Ordnung, da bin ich bei dir. Aber die Auswirkungen auf deine eigene Gesundheit oder "die" deines Autos sind wohl kaum messbar. Und stell dir mal vor: der verhasste Kippenschmeißer führt ansonsten ein recht anständiges und nachhaltiges Leben, in dem er i.G.z. dir auf dreifach verpackte Fertig- und Billigware vom Discounter verzichtet, lieber qualitativ höherwertige, lokale Produkte bevorzugt und eben nicht alle 6 Monate das neueste IPhone braucht. Auch wenn die Kippe am Straßenrand zweifelsfrei die Umwelt belastet, bist du im Vergleich mit deinem geschilderten Lebenstil der wahre Umwelt- und damit Gesellschaftssünder, der meine Gesundheit und damit Lebensqualität mindert. Und keift dich deswegen jemand an bzw. unterstellt dir unsoziales Verhalten? Es ist immer eine Frage des Blickwinkels. 😉