ForumF30, F31, F34 & F80
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. F30, F31, F34 & F80
  7. Rauchen im Auto - Eure Meinungen/Erfahrungen

Rauchen im Auto - Eure Meinungen/Erfahrungen

BMW 3er F30
Themenstarteram 14. Januar 2013 um 22:32

Guten Abend allerseits, wie ihr dem Titel schon entnehmen könnt, geht es mir ums Thema Rauchen im Auto, bzw. speziell nun auf den F30 bezogen. Das "Raucherpaket" ist ja eher lächerlich mit diesem unpraktischen Aschenbecher und wie sieht das eigentlich mit dem Leder(Merino) aus? Dem schadet man doch sicherlich, wenn man im Auto raucht oder? In meinem alten E39 gab es noch Vorne und Hinten Aschenbecher, einigermaßen gut zugänglich. Was sind also eure Erfahrungen, raucht ihr in euerm F30 ?

Bevor jetzt wieder die Nichtraucher auf einen los gehen, dies ist kein Thread, in dem Nichtraucher die ganzen bösen Raucher anpöbeln sollen - es ist ein Thread für Raucher.

MfG

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von nothingtodo

wie wärs mit aus dem fenster äschern und dann rauswerfen? stinken tuts trotzdem :)

Wenn ich mit dem Motorrad hinter dir fahre tret ich dir ne Delle als Dank rein. :D

Moos

118 weitere Antworten
Ähnliche Themen
118 Antworten

Mir ist es relativ egal ob in Kneipen geraucht werden darf oder nicht. Ich suche mir dann halt einfach eine andere. Ich bin selbst ehemaliger starker Raucher, meine Frau raucht immer noch, sie geht aber zum Rauchen selbstverstaendlich vor die Tuer, auch zu Hause. Ich kann es mir heute gar nicht mehr vorstellen, wie ich das damals in den stinkenden Klamotten ausgehalten habe. Trotzdem goenne ich natuerlich jedem Raucher seine Sucht. Ich stelle aber fest, dass es immer weniger werden. In dem Raucherkaefig vor unserem Firmengebaeude haben vor zehn Jahren zu jeder Tageszeit stets um die 200 Leute gestanden, heute sind es maximal 15. Da sehe ich schon einen klaren Trend zum Nichtrauchen, und auch die Anzahl Nichtraucherkneipen (gefuehlte 98%) bestaetigt das.

 

Eines kann ich jedoch aus eigener Erfahrung sagen: Rauchen im Auto ist das Gefaehrlichste was es gibt. Da ist die Benutzung eines Mobiltelefons tausendmal weniger Ablenkung.

Zitat:

@HD-Moos schrieb am 15. Januar 2013 um 19:40:52 Uhr:

Zitat:

Original geschrieben von nothingtodo

wie wärs mit aus dem fenster äschern und dann rauswerfen? stinken tuts trotzdem :)

Wenn ich mit dem Motorrad hinter dir fahre tret ich dir ne Delle als Dank rein. :D

Moos

Das machst du auch nur einmal du kleiner Möchtegern ^^

Zitat:

@BeamerMaexle schrieb am 19. Januar 2020 um 13:13:04 Uhr:

 

Das machst du auch nur einmal du kleiner ... ^^

So ein netter 1. Beitrag hier bei Motor-Talk. :rolleyes:

Na das kann ja lustig werden mit dir.

Und dann noch einen 7 Jahre alten Beitrag aussuchen... :confused:

Zitat:

@BeamerMaexle schrieb am 19. Januar 2020 um 13:13:04 Uhr:

Zitat:

@HD-Moos schrieb am 15. Januar 2013 um 19:40:52 Uhr:

 

Wenn ich mit dem Motorrad hinter dir fahre tret ich dir ne Delle als Dank rein. :D

Moos

Das machst du auch nur einmal du kleiner Möchtegern ^^

Dir würde ich 2 rein treten. :p

Lern erst mal Smileys zu deuten bevor hier User blöd anmachst. :rolleyes:

Son Spruch kannst dir halt sparen, ist halt wirklich Möchtegern Gelaber... lassen wir das ich Merk schon, dass das hier keinen Sinn macht

@atzebmw und @HD-Moos

Das BeamerMaexle so aufbrausend reagiert, einen 7 Jahren alten Thread ausgräbt und sich extra anmeldet, um seiner Empörung Luft zu lassen, heißt zumindest, dass er auch so ein Ferkel ist, das Kippen aus dem Fenster schmeißt. :(

 

Gruß

Uwe

https://www.google.ch/.../...lebt-verursacht-hoehere-kosten-ld.1507026

Ist doch alles gut. Raucher werden zu Lebzeiten kräftig zur Kasse gebeten und sterben auch noch so viel früher, so das sie nicht teuer werden. Tipptopp!

Das ändert sich auch in 50 Jahren nicht.

Jetzt geht dieses Raucher/Nichtraucher-Thema wieder los, das wollte der Ersteller des Posts nicht ^^

Zitat:

@Housemeister110 schrieb am 14. Januar 2013 um 23:32:26 Uhr:

Guten Abend allerseits, wie ihr dem Titel schon entnehmen könnt, geht es mir ums Thema Rauchen im Auto, bzw. speziell nun auf den F30 bezogen. Das "Raucherpaket" ist ja eher lächerlich mit diesem unpraktischen Aschenbecher und wie sieht das eigentlich mit dem Leder(Merino) aus? Dem schadet man doch sicherlich, wenn man im Auto raucht oder? In meinem alten E39 gab es noch Vorne und Hinten Aschenbecher, einigermaßen gut zugänglich. Was sind also eure Erfahrungen, raucht ihr in euerm F30 ?

Bevor jetzt wieder die Nichtraucher auf einen los gehen, dies ist kein Thread, in dem Nichtraucher die ganzen bösen Raucher anpöbeln sollen - es ist ein Thread für Raucher.

MfG

Zitat:

@B-OO schrieb am 20. Januar 2020 um 03:26:38 Uhr:

Bevor jetzt wieder die Nichtraucher auf einen los gehen, dies ist kein Thread, in dem Nichtraucher die ganzen bösen Raucher anpöbeln sollen - es ist ein Thread für Raucher.

Auch als Nichtraucher nehme ich mir das Recht heraus, hier zu sprechen. Gerne stelle ich dabei auf die Position der Raucher ab. Die Thematik "im Auto rauchen, aber Nichtraucher/Kinder an Bord" ist schon vielfach diskutiert worden. Ebenso Ablenkung durch das Rumfingern und Abaschen.

Für Dich als Raucher bleibt die letzte Frage: Willst Du das Auto fahren bis es auseinanderfällt oder nach in paar Jahren wieder verkaufen.

Wenn Du im Auto rauchst, musst Du entweder einen Raucher als Käufer finden, Geld für eine Ozon-Behandlung investieren und/oder ein Preisabschlag in Kauf nehmen. Für einen Nichtraucher wird das Auto immer stinken. Wenn nicht unmittelbar bei der Besichtigung, dann spätstens nach ein paar Stunden in der Sonne. Wenn es nicht explizit in der Beschreibung beim Gebrauchtwagen steht, würde ich mir die Eigenschaft "Nichtraucherfahrzeug" vertraglich zusichern lassen.

Anderer Punkt: Nimmst Du gelegentlich Kunden oder Vorgesetzte im Auto mit? Wenn ja, würde ich im Auto nicht rauchen.

Zitat:

@Moewenmann schrieb am 20. Januar 2020 um 11:11:58 Uhr:

Zitat:

@B-OO schrieb am 20. Januar 2020 um 03:26:38 Uhr:

Bevor jetzt wieder die Nichtraucher auf einen los gehen, dies ist kein Thread, in dem Nichtraucher die ganzen bösen Raucher anpöbeln sollen - es ist ein Thread für Raucher.

Auch als Nichtraucher nehme ich mir das Recht heraus, hier zu sprechen. Gerne stelle ich dabei auf die Position der Raucher ab. Die Thematik "im Auto rauchen, aber Nichtraucher/Kinder an Bord" ist schon vielfach diskutiert worden. Ebenso Ablenkung durch das Rumfingern und Abaschen.

Für Dich als Raucher bleibt die letzte Frage: Willst Du das Auto fahren bis es auseinanderfällt oder nach in paar Jahren wieder verkaufen.

Wenn Du im Auto rauchst, musst Du entweder einen Raucher als Käufer finden, Geld für eine Ozon-Behandlung investieren und/oder ein Preisabschlag in Kauf nehmen. Für einen Nichtraucher wird das Auto immer stinken. Wenn nicht unmittelbar bei der Besichtigung, dann spätstens nach ein paar Stunden in der Sonne. Wenn es nicht explizit in der Beschreibung beim Gebrauchtwagen steht, würde ich mir die Eigenschaft "Nichtraucherfahrzeug" vertraglich zusichern lassen.

Anderer Punkt: Nimmst Du gelegentlich Kunden oder Vorgesetzte im Auto mit? Wenn ja, würde ich im Auto nicht rauchen.

Warum antwortest du auf meine Fehlerhafte Antwort? Wie du siehst ist meine Antwort dort im Beitrag gelöscht. Bitte unterlasse es das nächste mal! Danke.

Zitat:

@B-OO schrieb am 20. Januar 2020 um 12:49:31 Uhr:

Warum antwortest du auf meine Fehlerhafte Antwort? Wie du siehst ist meine Antwort dort im Beitrag gelöscht. Bitte unterlasse es das nächste mal! Danke.

Wenn Du fehlerhaft antwortest, dann lösche sie einfach oder schreib' es deutlich dazu, statt hier rumzustänkern.

Wie Du siehst, gibt es ausser Deinem Beitrag von 3:26 h nichts zu sehen.

Es sind sieben Jahre vergangen...und der Trend zum Nichtrauchen hat inzwischen ganz schoen Fahrt aufgenommen.

Rauchen im Auto? Das war voriges Jahrhundert. Ich kenne absolut nimanden mehr der das macht. Ich denke es gibt einen gesamtgesellschaftlichen Konsens dass sich das nicht gehoert.

Zitat:

@pommes3 schrieb am 14. Januar 2013 um 23:38:07 Uhr:

Ich bin Nichterraucher ^^ hab aber nix gegen Raucher, trotzdem lass ich keinen im Auto rauchen bzw wollte das auch noch keiner der bei mir im neuen mitgefahren ist.

So sehe ich es auch. In meinem Freundeskreis bin ich wohl der einzige Nichtraucher, aber alle wissen, dass es in meinem Auto sowie meinem Haus nicht gestattet ist.

Schadet es dem Leder? Ich denke nicht, aber den Qualm kriegt man letztendlich nie wieder ganz aus dem Dachhimmel.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. F30, F31, F34 & F80
  7. Rauchen im Auto - Eure Meinungen/Erfahrungen