ForumF30, F31, F34 & F80
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. F30, F31, F34 & F80
  7. Auto Start/Stop Funktion: Verzögerung codieren?

Auto Start/Stop Funktion: Verzögerung codieren?

BMW 3er F30
Themenstarteram 14. Oktober 2013 um 23:37

Hi Forum,

weiss jemand zufällig, ob man die ASS Aktivierung per Codierung verzögern kann?

Meiner geht sofort im Stand aus. So schnell und komfortabel kann ich gar nicht die Bremse drücken...

Also eine Verzögerung von ca. 2-3 Sekunden würde mir da schon sehr helfen... (bin halt nicht mehr der Jüngste...)

Beste Antwort im Thema

Hi zusammen,

ich wechsle in ca 2 Wochen auf F31 330dX - und werde mich gleich einmal darin probieren was ich diesbez. codieren kann.

SW / Kabel etc habe ich noch vom vorherigen M550d bei dem ich erfolgreich selbst die Ärgernisse beseitigt hatte - ich hoffe meine Cheat Liste lässt sich einfach auf den F31 übertragen?

Was ich zunächst (wieder) versuchen werde:

- Heckklappenschalter schliesst dann auch

- Memo Funktion für den Start/Stop Schalter

- Digitaltachoanzeige

HUD ist neu für mich - mal sehen wegen Blinker etc..

werde hier berichten.. aber habe das Fzg noch nicht..kann 3-4 Wochen dauern bis ich dazu komme..

23 weitere Antworten
Ähnliche Themen
23 Antworten
am 15. Oktober 2013 um 17:53

Also zumindest auf den einschlägigen Listen taucht so eine Codierungs-Option nicht auf.

Hi zusammen,

ich wechsle in ca 2 Wochen auf F31 330dX - und werde mich gleich einmal darin probieren was ich diesbez. codieren kann.

SW / Kabel etc habe ich noch vom vorherigen M550d bei dem ich erfolgreich selbst die Ärgernisse beseitigt hatte - ich hoffe meine Cheat Liste lässt sich einfach auf den F31 übertragen?

Was ich zunächst (wieder) versuchen werde:

- Heckklappenschalter schliesst dann auch

- Memo Funktion für den Start/Stop Schalter

- Digitaltachoanzeige

HUD ist neu für mich - mal sehen wegen Blinker etc..

werde hier berichten.. aber habe das Fzg noch nicht..kann 3-4 Wochen dauern bis ich dazu komme..

Das funktioniert 1zu1, wie bei deinem 5er. Auch die zu ändernden Einträge sind gleich.

Das, was du versuchen willst, geht auch zu codieren.

Der 5er hat nur einige Steuergeräte mehr als der 3er - je nach Ausstattung.

Gruß Mario

Zitat:

Original geschrieben von piwi65

Hi Forum,

weiss jemand zufällig, ob man die ASS Aktivierung per Codierung verzögern kann?

Meiner geht sofort im Stand aus. So schnell und komfortabel kann ich gar nicht die Bremse drücken...

Also eine Verzögerung von ca. 2-3 Sekunden würde mir da schon sehr helfen... (bin halt nicht mehr der Jüngste...)

Ist bei mir auch so. Manchmal rolle ich sogar noch (HUD zeigt 1 oder 2 km/h an) und der Motor geht ruckartig aus. Da hängt man in den Seilen. Sehr nervig. Das muss ich auch noch mit meinem Autohaus bequatschen.

Das ist schön zu hören, hätte mich auch gewundert.

Ich hoffe nicht dass er neu geflasht wurde sonst laufe ich wieder den aktuellen Daten hinterher, mein Stand war von Anfang des Jahres ca...

Ich werde wie gesagt berichten, geplant sind zumindest

- Heckklappenschalter

- Start/Stopp Memo

- Digitaltacho

- DVD in Motion

- Sportanzeigen im Navibildschirm (sofern beim 3er möglich) , NM und PS..

der Rest war nicht so aufregend

Ich habe glaube die Tempolimiterkennung leider nicht - kannn ich diese codieren? Welches Feature müsste er denn haben ggf? Fernlichtautom. zB habe ich..

 

Zitat:

Original geschrieben von Mario540i

Das funktioniert 1zu1, wie bei deinem 5er. Auch die zu ändernden Einträge sind gleich.

Das, was du versuchen willst, geht auch zu codieren.

Der 5er hat nur einige Steuergeräte mehr als der 3er - je nach Ausstattung.

Gruß Mario

Speed Limit Info geht leider nicht zu codieren, da ein FSC benötigt wird. Mindestens bräuchtest du die Kamera, die auch für die Fahrassistenzsysteme benötigt wird. Das ist die mit dem Connected Schriftzug.

Die Sportanzeigen, wenn du sie nicht schon hast (M- Paket) habe ich bei mir (Diesel mit Buisness Navi (alt)) nicht zum laufen bekommen. Evtl. geht es aber mit dem NBT oder dem neuen Buisness. Mußt du mal probieren.

Gruß Mario

Zitat:

Original geschrieben von Ray_S

 

- Sportanzeigen im Navibildschirm (sofern beim 3er möglich) , NM und PS..

Das kommt auf die Ausstattung an - mein 330d mit M-Paket und Sportautomatik hat das von Werk aus.

Mein M550d hatte dies nicht - aber ich hatte es geschafft dies zu codieren ... Habe leider nur Sportline.... Werde aber 19" M Raeder und Schnitzer Federn nachrüsten , denke nicht dass ich das hohe Xdrive Fwk dauerhaft mag...

Zitat:

Original geschrieben von Beetle007

Zitat:

Original geschrieben von Ray_S

 

- Sportanzeigen im Navibildschirm (sofern beim 3er möglich) , NM und PS..

Das kommt auf die Ausstattung an - mein 330d mit M-Paket und Sportautomatik hat das von Werk aus.

Sportautomatik habe ich auch. Hast du das NBT Navi?

Gruß Mario

Zitat:

Original geschrieben von Ray_S

Habe leider nur Sportline....

Die habe ich auch und auch die Sportanzeige.

Das ist ja prima, dann brauche ich es nicht codieren.. bekomme mein Fzg erst Beginn nächster Woche schätze ich, dann sehe ich es ja selbst..

Komisch dass der M550d dies nicht hatte, erst nach Codierung..

Das ist ist das beste Beispiel für "Wie man einen Thread hijacked", das ich bisher gesehen habe... ;-)

Ging es nicht um die SSA ?

ursprünglich gings um die SSA. Und mich würde auch Wunder nehmen, ob man nicht eine Verzögerung codieren kann. m.M.n. war das in den ersten F30/31 so, dass man sie mittels Lösen des Bremsdrucks vor Abschalten des Motors ausheblen konnte, was mit den neueren (zumindest meinem F34 07/13) nicht mehr geht, die SSA stellt den Motor sofort beim Stillstand ab, was zu unangenehmen Rucklern führt...

...zurück zu SSA:

Zumindest kann man sie herauscodieren (Memo wie beschrieben für den SSA Schalter) - das ist es was ich als erstes machen werde, kann sie ja wieder einschalten wenn ich es möchte (möchte ich aber nicht).

Zu Delay - habe ich auch noch nie etwas von gehört obwohl ich mich mit diversen Codiermöglichkeiten beschäftigt hatte.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. F30, F31, F34 & F80
  7. Auto Start/Stop Funktion: Verzögerung codieren?