ForumF30, F31, F34 & F80
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. F30, F31, F34 & F80
  7. Rauchen im Auto - Eure Meinungen/Erfahrungen

Rauchen im Auto - Eure Meinungen/Erfahrungen

BMW 3er F30
Themenstarteram 14. Januar 2013 um 22:32

Guten Abend allerseits, wie ihr dem Titel schon entnehmen könnt, geht es mir ums Thema Rauchen im Auto, bzw. speziell nun auf den F30 bezogen. Das "Raucherpaket" ist ja eher lächerlich mit diesem unpraktischen Aschenbecher und wie sieht das eigentlich mit dem Leder(Merino) aus? Dem schadet man doch sicherlich, wenn man im Auto raucht oder? In meinem alten E39 gab es noch Vorne und Hinten Aschenbecher, einigermaßen gut zugänglich. Was sind also eure Erfahrungen, raucht ihr in euerm F30 ?

Bevor jetzt wieder die Nichtraucher auf einen los gehen, dies ist kein Thread, in dem Nichtraucher die ganzen bösen Raucher anpöbeln sollen - es ist ein Thread für Raucher.

MfG

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von nothingtodo

wie wärs mit aus dem fenster äschern und dann rauswerfen? stinken tuts trotzdem :)

Wenn ich mit dem Motorrad hinter dir fahre tret ich dir ne Delle als Dank rein. :D

Moos

118 weitere Antworten
Ähnliche Themen
118 Antworten
am 15. Januar 2013 um 20:38

Zitat:

Original geschrieben von mex.530d

...

P.s. an die Nichtraucher, danke für eure nicht Steuern ( sind ja freiwillig, noch ) Vatistaat wird sich da noch was einfallen lassen.

Entschuldigung, aber wie schwachsinnig ist das denn bitte. Jeder Nichtraucher finanziert / subventioniert mit seinen Krankenkassenbeiträgen die Behandlungen der z. T. selbstverschuldeten Gesundheitsschäden der Raucher. Rauchen ist absolut asozial und passt überhaupt nicht mehr in unsere Zeit. Besonders freue ich mich immer wenn ein Raucher an öffentlichen Plätzen seiner Sucht nachgehen muss und mich damit zum Passivrauchen nötigt. Dabei gehts mir weniger um die dabei entstehenden geringen Gesundheitsrisiken, sondern vielmehr darum, dass es schlichtweg stinkt.

Grüße, Philipp

überwiegend Nichtraucher hier :p

die Raucher schämen sich wahrscheinlich zu posten :D

finde es wie schon beschrieben absolut asozial wenn im Auto mit Kindern geraucht wird :(

Gruß

odi

Themenstarteram 15. Januar 2013 um 22:02

Zitat:

Original geschrieben von odi222

überwiegend Nichtraucher hier :p

die Raucher schämen sich wahrscheinlich zu posten :D

finde es wie schon beschrieben absolut asozial wenn im Auto mit Kindern geraucht wird :(

Gruß

odi

Ja, so etwas gehört sich nicht - sehe das genauso. Denke, ich werde darauf verzichten, in meinem neuen zu rauchen. Mal von der Sache mit der Ablenkung (wenn der Beifahrer kein Raucher ist und einem das abnimmt) abgesehen.

MfG

Zitat:

Original geschrieben von pk79

Entschuldigung, aber wie schwachsinnig ist das denn bitte. Jeder Nichtraucher finanziert / subventioniert mit seinen Krankenkassenbeiträgen die Behandlungen der z. T. selbstverschuldeten Gesundheitsschäden der Raucher.

Hm ohne das ich Raucher bin. Die Tabaksteuer sind schon ein paar hübsche Milliarden im Jahr;)

Wenn man schon von mitfinanzierten Gesundheitsgefahren redet, wie geht das weiter mit Alkoholikern, Extremsportlern, Übergewichtigen? Ich wette du betreibst irgent eine Aktivität bei der die Allgemeinheit draufzahlt;)

am 15. Januar 2013 um 22:57

Zumindest betreibe ich keine Aktivität bei der ich so stinke, dass ich die Allgemeinheit auch diesbezüglich noch belästige.

Grüße, Philipp

Zitat:

 

Hm ohne das ich Raucher bin. Die Tabaksteuer sind schon ein paar hübsche Milliarden im Jahr;)

Wenn man schon von mitfinanzierten Gesundheitsgefahren redet, wie geht das weiter mit Alkoholikern, Extremsportlern, Übergewichtigen? Ich wette du betreibst irgent eine Aktivität bei der die Allgemeinheit draufzahlt;)

Ich mutmaße mal, dass Tabaksteuer in Kombination mit - aus offensichtlichen Gründen - eingesparten Renten-/Pensions-/Lebensversicherungsauszahlungen die Rechnung relativieren... :cool:

Rauchen ist scheisse. Saufen ist scheisse. Basejumpen auch, BMI > 30 ebenso. Aber ich will auch keinen Nanny-Staat. Jeder ist seines Glückes Schmied und gut. Aber hinterher soll auch keiner jammern wie ungerecht die Welt doch ist...

Ich rauche (leider) auch immer noch, aber schon lange nicht mehr in geschlossenen Raeumen, weder in Fzgn. noch in Wohnungen, Haeusern etc. und in Restaurants finde ich das, inzwischen geltende, absolute Rauchverbot auch in Ordnung.

Zudem vertrete ich ebenfalls die Meinung, das Rauchen in Fzgn. erheblich vom Verkehrsgeschehen ablenkt, genauso, wie z.B. essen, trinken (Alk schon mal garnicht!) und telefonieren (selbst mit FSE lenkt das erheblich ab) waehrend der Fahrt.

Da macht man dann halt eine Pause und das Problem loest sich von selbst! - Erreicht mich ein wichtiger Anruf im Fzg., klemme ich mich auf der BAB hinter einen Lkw auf der rechten Spur und fahre dann, wenn es laenger zu dauern droht, auf den naechsten Rastplatz ab; innerorts nehme ich nur kurz an, kuendige einen Rueckruf an und lege dann direkt wieder auf (da mache ich selbst beim Chef keine Ausnahme ;)).

Lüftung auf Mittelausströmer (Umluft aus), Fenster je nach Geschwindigkeit halb bis 8/10 geschlossen. Die Luftausströmer aufs geöffnete Fahrerfenster richten, damit ein Abluftkanal entsteht. Zigarette während des Rauchens in die Nähe des Abluftkanals halten (= beide Hände am Lenkrad) und Rauch in Richtung Abluftkanal / offenes Fenster auspusten.

Selbstgedrehte Zigarette mit biologisch abbaubarem Filter nach Genuß aus dem Fenster entsorgen, je nach Geschwindigkeit muss dazu die ganze Hand aus dem Fenster gehalten werden.

Anschl. 30 Sek durchlüften, indem alle 4 Fenster geöffnet werden.

Auch nach 60Tsd. km kein Rauchgeruch im Auto feststellbar.

(Von empfindlichen älteren Damen getestet)

Rauchen nur wenn die Verkehrs- und Wettersituation dies zulässt.

am 11. Oktober 2013 um 8:35

Zitat:

Original geschrieben von HD-Moos

Zitat:

Original geschrieben von nothingtodo

wie wärs mit aus dem fenster äschern und dann rauswerfen? stinken tuts trotzdem :)

Wenn ich mit dem Motorrad hinter dir fahre tret ich dir ne Delle als Dank rein. :D

Moos

am 11. Oktober 2013 um 10:16

Zitat:

Original geschrieben von Housemeister110

Guten Abend allerseits, wie ihr dem Titel schon entnehmen könnt, geht es mir ums Thema Rauchen im Auto, bzw. speziell nun auf den F30 bezogen. Das "Raucherpaket" ist ja eher lächerlich mit diesem unpraktischen Aschenbecher und wie sieht das eigentlich mit dem Leder(Merino) aus? Dem schadet man doch sicherlich, wenn man im Auto raucht oder? In meinem alten E39 gab es noch Vorne und Hinten Aschenbecher, einigermaßen gut zugänglich. Was sind also eure Erfahrungen, raucht ihr in euerm F30 ?

Bevor jetzt wieder die Nichtraucher auf einen los gehen, dies ist kein Thread, in dem Nichtraucher die ganzen bösen Raucher anpöbeln sollen - es ist ein Thread für Raucher.

MfG

Schön, dass Du Dir um das Leder Sorgen machst.

Schon mal Lunge von innen gesehen beim Raucher?

Also spätestens wenns im Hirn krabbelt solltest Du nachdenklich werden.:D:D:D

am 11. Oktober 2013 um 10:35

Zitat:

Original geschrieben von pk79

Zitat:

Original geschrieben von mex.530d

...

P.s. an die Nichtraucher, danke für eure nicht Steuern ( sind ja freiwillig, noch ) Vatistaat wird sich da noch was einfallen lassen.

Entschuldigung, aber wie schwachsinnig ist das denn bitte. Jeder Nichtraucher finanziert / subventioniert mit seinen Krankenkassenbeiträgen die Behandlungen der z. T. selbstverschuldeten Gesundheitsschäden der Raucher. Rauchen ist absolut asozial und passt überhaupt nicht mehr in unsere Zeit.

Das ist ein Denkfehler (die Indoktrination trägt Früchte!)! Im Schnitt sind die Raucher, falls die am Lungenkrebs erkranken (Risiko beim Raucher soll um 40% höher sein als beim Nichtraucher) , in 3 Monaten fertig! Im Vergleich zu anderen Krebsarten sind die Kosten sehr überschaubar und z.B. überhaupt nicht vergleichbar mit HIV-Behandlungskosten.  Ausserdem bessert jeder gestorbene Raucher die Lage der Rentenversicherung (40 Jahre gearbeitet und Beiträge gezahlt ... und weg!)

 

Wie  man sieht, kann man das aus verschiedenen Blickwinckeln betrachten. Was mich aber erstaunt ist die aufkommende Intoleranz und Unterdrückung der Andersdenkenden (in diesem fall der Raucher). Muss der Staat (das wollen selbstverständlich die Politiker so) alles verbieten und alles regeln?

 

Ich bin selbst Raucher aber rauche im Auto selbstverständlich nicht, da das Auto danach nach "Kaltrauch" stinkt. Das mag ich nicht. Abgesehen davon (was jemand bereits geschrieben hat) ist Rauchen im Auto der Sicherheit abträglich. Zu Hause habe ich eigens Raucherzimmer eingerichtet aber insbesondere im Sommer ist es gemütlicher im Garten/auf der Terasse zu rauchen.

Ich habe als Nichtraucher nichts gegen Raucher, möchte aber nicht, dass im Auto geraucht wird.

Drei Mitglieder meines Bekanntenkreises sind Raucher, die überall rauchen, nur nicht im Auto.

Selbst als Nichtraucher finde ich die Beschränkungen (um es vorsichtig auszudrücken) gegen Raucher als ziemlich fragwürdig (z.B.: Rauchverbot in Gaststätten, Raucherzone auf den Bahnsteigen der DB).

Gruß,

Ralph

Ich bin Ex-Raucher gleichmal vorweg und habe früher im Auto hin- und wieder -selten - geraucht. Das hat dem Auto nicht geschaded und nach ein paar Tagen verzieht sich der Dunst wieder komplett. Der Wagen geht dann wieder als Nicht-Raucher-Fahrzeug durch.

Es kommt also darauf an wieviel du rauchst. Insgesamt glaube ich, dass es dem Leder am wenigsten schadet. Stoffe setzten sich da viel leichter zu.

Also, wenn Du hin- und wieder rauchen willst, ist das Raucher-Paket sicher nicht schlecht. Wenn Du starker Im-Auto-Raucher bist, dann nimm einen Gebrauchten. Es wäre schade um den Neuen.

 

Themenstarteram 11. Oktober 2013 um 14:12

Da das Thema jetzt wieder hochgeholt wurde will ich als Ersteller mal meinen Senf dazu geben - natürlich rauche ich (und niemand anderes) nicht in dem Fahrzeug! Vom Geruch und den Nikotinspuren mal abgesehen stelle ich das mit Telefonieren während der Fahrt gleich - ein hohes Risiko.

 

MfG

Zitat:

Original geschrieben von nothingtodo

wie wärs mit aus dem fenster äschern und dann rauswerfen? stinken tuts trotzdem :)

Wie ich das hasse! Die Asche fliegt aus dem Fenster, wird verwirbelt und klebt dann an meinem Auto. Zum Abschluss fliegt mir die Kippe aufs Auto. Das ist so eine riesen Sauerrei. Irgendwann fahr ich solchen Autofahrern mal richtig hinten drauf, dass denen die Kippe aus der Hand fliegt.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. F30, F31, F34 & F80
  7. Rauchen im Auto - Eure Meinungen/Erfahrungen