ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Rat bei vorzeitiger Auflösung einer Select Finanzierung

Rat bei vorzeitiger Auflösung einer Select Finanzierung

Themenstarteram 10. März 2005 um 9:27

Ich bekomme bald ein Angebot für ein anderes Fahrzeug von meinem BMW Händler.Hintergrund ist,meine Select Fianzierung läuft zwar erst im März 06 aus,aber ich habe in 2006 andere große Zahlungen zu leisten,so daß ich mich ev. sozusagen als Übergang ein anders Fahrzeug beschaffen möchte.

Dazu muß ich sagen,daß ich im Moment nur 38,- Euro im Monat als Rate bezahle,dafür aber 12 000,- € im März letzten Jahres anbezahlt habe.

Der Kaufpreis meines jetzigen Cabrio liegt bei 23 500,- € zum Ablaufdatum,also März 2006.

Jetzt im Moment hat er 3 in Frage kommende Autos

1. Fahrzeug

2. Fahrzeug

3. Fahrzeug

Für mich stellt sich natürlich die Frage,was ist ein angemessener Preis für mein jetziges Cabrio,denn die Preisdifferenz zum Ablösebetrag ist ja gleichzeitig die Anzahlung für das nächste Auto.Im Moment schaut es mit Bargeld nicht so rosig aus,es gibt genügend andere Sachen,allerdings möchte ich mir,wenn möglich,wieder ein 3er Cabrio zulegen.Es kann auch etwas älter als mein jetziges sein,natürlich aber ein E 46.

Wenn schon der Wechsel bevorsteht,dann diesmal wieder einen 6 Zylinder,wobei ich über meinen 318er nichts sagen könnte.

Aber ich denke,jeder BMW Fahrer weiß,wovon ich rede. :D

Wo sollte ich Eurer Meinung nach meine Vorstellungen ansiedeln?

Das Fahrzeug hat neu knapp 42 000 ,- Euro gekostet,ist EZ 11/03 und ich habe 35 500,- Euro bezahlt bei einem KM Stand von 24 km.

Aktuell liegt er bei 15 800 km

Nachträglich wurden folgende Sachen verbaut.

M Alcantara Lenkrad

Tieferlegung 20 mm VA

8 x 18 mit 225/40 und 9 x 18 mit 255/35 ASA mit Conti Bereifung

Becker Traffic Pro

Bastuck Komplett Anlage

Vollautomatisches Verdecköffnungsmodul

Standheizung

Alles in allem hat das nochmal zusätzlich knapp 5000,- Euro gekostet

Für Bilder siehe Link unten zur Userpage

Ähnliche Themen
42 Antworten
am 11. März 2005 um 12:36

kann ich nicht bestätigen

als ich mein altes auto vekauft hab, kamen alle anrufer von autoscout.. bei mobile wars auch drin

am 11. März 2005 um 15:44

ich denke bei dem Preis wird wohl niemand anrufen.

Zitat:

Original geschrieben von ZettaQuattro

ich denke bei dem Preis wird wohl niemand anrufen.

dito

edit: ach mist, sowas soll man ja nicht mehr posten ;)?!

am 11. März 2005 um 15:52

schreib noch deine ganzen änderungen mit in die beschreibung rein. dann wissen die leute auch warum er teurer ist als andere gleichwertige fahrzeuge

Themenstarteram 11. März 2005 um 16:47

Naja,ganz so sehe ich das nicht,denn wenn man bei der Suche bei mobile folgendes eingibt,ist meiner der Billigste der Nach Facelift Modelle,alle billigeren sind Vor Facelift

BMW

318

Cabrio

schwarz metallic

EZ: 2003

Navi

Leder

Xenon

Das Problem wird wohl sein, dass es für rund 30000 € viele gute 330ci Cabrios gibt. Aber aus 2002. Vielleicht hast ja Glück.. schließlich will nicht jeder nen dicken Motor.

Nochmal zu meinem letzten Posting. Wie wär's mit nem Z4 als Nachfolger? ;)

am 11. März 2005 um 17:32

24.900 EUR siehe LINK

Themenstarteram 11. März 2005 um 22:24

Zitat:

Original geschrieben von 325ci

24.900 EUR siehe LINK

1. 5 Monate mehr Gewährleistung,kann ja wichtig sein

2. Kein Navi

3. 17 und 18" mit Aufpreis

4. Kein Bi Xenon

5. Ev. keine Klimaautomatik

6. Windschott?

7. Regensensor?

8. Sportsitze?

Ich denke schon,das sind gewichtige Gründe für einen kräftigen Mehrpreis,alleine Felgen und Navi kosten schon um die 3000,- Euro mind.

Zitat:

Original geschrieben von Gerhard12

1. 5 Monate mehr Gewährleistung,kann ja wichtig sein

2. Kein Navi

3. 17 und 18" mit Aufpreis

4. Kein Bi Xenon

5. Ev. keine Klimaautomatik

6. Windschott?

7. Regensensor?

8. Sportsitze?

Ich denke schon,das sind gewichtige Gründe für einen kräftigen Mehrpreis,alleine Felgen und Navi kosten schon um die 3000,- Euro mind.

Richtig!

Der hat keine Sportsitze und nur ne manuelle Klima!

Naja wobei man solche Extras beim Gebrauchtwagenpreis nicht voll reinrechnen darf.

Allerdings ist bei solchen super günstig Angeboten meistens auch irgendwas nicht so doll. Auf der Suche nach nem anständigen Z4 habe ich mir auch viele für rund 25-27000 € angeschaut und keinen einzigen gefunden, bei dem alles perfekt wäre. Am Ende ist es dann doch einer für 29000 geworden, obwohl es auch für weniger welche mit gleicher Ausstattung gegeben hätte.

Themenstarteram 12. März 2005 um 9:45

Über einen Z 4 werde ich natürlich auch nachdenken. :D

WIe Du schon sagst,ich bin weder auf mehr als 2 Türen,noch auf einen großen Kofferraum angewiesen.

@IQ-Man

BTW

Wo sind die Bilder von Deinem Z 4,ev. kann ich mir ja Lust auf einen Zetti holen

OK,habe sie schon gefunden

Das sind die neuesten von meinem Zetti. Leider ungewaschen und noch dazu bei schlechtem Wetter. Aber dafür mit den neuen Distanzscheiben (vorne 2x20 und hinten 2x25mm).

Bild 1, Bild 2, Bild 3.

Grüße

Markus

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Rat bei vorzeitiger Auflösung einer Select Finanzierung