Rasseln von hinten ähnlich Schraubschelle

BMW 3er E46

Guten Abend,

Habe heute bei offenem Fenster gemerkt das es von hinten her rasselt, allerdings nur wenn ich über unebene Straßen fahre Voralpen Kopfsteinpflaster.
Es hört sich von draußen so an als käme es von hinter der fahrertür, da irgendwo von unten.
Es ist eine 320i e46 limo VfL. Die Hinterachse wurde vor wenigen Wochen erneuert.
Ich habe eben alle Möglichen schraubschellen kontrolliert, alle Bomben fest. Auch sonst habe ich überall gewackelt und gezogen, alles bombenfest. Speziell die komplette Abgasanlage, alles fest.
Kennt jemand andere anfällige stellen?
Vielen Dank 🙂

22 Antworten

Ich hatte das bei meinem e46 auch. Genau gleich bei leichten unebenheiten hat es gerumpelt. Bei mir war es ein Federbruch. Die Feder war mehrfach gebrochen und ein Teil lag in der Auffanghalterung.

Also es ist bei mir ein billiger Bremsbelag vom Vorbesitzer, welcher nun Spiel hat.

So ich habe mal geschaut, auf Amazon bekomme ich von "Auto-Parts-Online" für knapp 40€ 8 Bremsbeläge, 4 für vorne und 4 für hinten. Es steht bei

Das sind die:
http://www.amazon.de/.../ref=mp_s_a_1_1?...

"Markenware Europäischer Hersteller in ECE R90 geprüfter Qualität"
Kann man sowas nehmen oder ärgere ich mich nur rum?

Wenn du diese Dinger verbaust kann es gut möglich sein das wir von dir in ein paar Tagen folgenden Satz zu lesen bekommen:
"Also es ist bei mir ein billiger Bremsbelag vom Vorbesitzer, welcher nun Spiel hat."

Kommt dir irgendwie bekannt vor oder?

Bremsbeläge von namhaften Herstellern kosten nun wirklich nicht die Welt, also warum hier mit No Name Ware experimentieren?