ForumHonda
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Rasenmäher kaufberatung

Rasenmäher kaufberatung

Themenstarteram 9. Juni 2007 um 14:22

Guten Tag!

Ich habe zurzeit einen Rasenmäher von AL-KO mit Briggs&Stratton Quantum 5.5 PS Motor, an dem jedoch der Radantrieb defekt ist. Jetzt überlege ich mir, einen Husqvarna mit dem Honda SCV 160 (5.5 PS) Motor zu kaufen. Wie gut sind die HONDA-Motoren? Achja, kann ich in einem Honda-Rasenmähermotor KFZ-Öle verwedenen (Mobil 1 0w40)?

Vielen Dank!

mfg Hansi

Beste Antwort im Thema

Am Ende habe ich mich doch für ein Billigmodell entschieden - ein McCulloch (Tech Specs). Bin bisher sehr zufrieden. Die Maschine ist komplett binär - an oder aus - ich muss den selbst schieben, was aber bei dem geringen Gewicht von 22kg vollkommen in Ordnung ist. Recht grosse Räder (positiv), die bisschen schlabberig an einem Element hängen (negativ), 1,7kW-Motor reicht aus, selbst bei hohem Gras. Bioklipp und sehr geringer Benzinverbrauch. Keine Ölpumpe, aber ich will einfach aufpassen, die Zündkerze stets am höchstem Punkt zu haben. Ein Ölwechsel ist nach den ersten fünf Betriebsstunden vorgeschrieben, und ich musste erstaunt feststellen, dass das eigentlich frische Öl bereits komplett schwarz war. Holy macaroni! Ansonsten: Nicht schlecht. Alles für ca 200€ im Angebot.

Lieb Gruss

Oli

94 weitere Antworten
Ähnliche Themen
94 Antworten

Zitat:

@oli schrieb am 23. März 2015 um 13:24:02 Uhr:

40 Jahre mit einer Zündkerze!? :eek:

...erzählt er zumindest immer ;)

am 23. März 2015 um 13:08

Wow hehe ist es denn auch der gleiche Mäher :-)

am 24. März 2015 um 6:33

Sooooo das isser,

klingt doch ganz gut oder ?? https://youtu.be/Wpue6mju8Zk

am 24. März 2015 um 13:45

oder nicht???

Ich möchte mir einen McCulloch M53-160WFP mit HONDA 4-Takt-Motor GCV160 2,8 kW / 3,8 PS kaufen für rund 380 €. Was haltet ihr davon? Gibt es empfehlenswerte Alternativen?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Rasenmäher kaufberatung