ForumHonda
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Rasenmäher kaufberatung

Rasenmäher kaufberatung

Themenstarteram 9. Juni 2007 um 14:22

Guten Tag!

Ich habe zurzeit einen Rasenmäher von AL-KO mit Briggs&Stratton Quantum 5.5 PS Motor, an dem jedoch der Radantrieb defekt ist. Jetzt überlege ich mir, einen Husqvarna mit dem Honda SCV 160 (5.5 PS) Motor zu kaufen. Wie gut sind die HONDA-Motoren? Achja, kann ich in einem Honda-Rasenmähermotor KFZ-Öle verwedenen (Mobil 1 0w40)?

Vielen Dank!

mfg Hansi

Beste Antwort im Thema

Am Ende habe ich mich doch für ein Billigmodell entschieden - ein McCulloch (Tech Specs). Bin bisher sehr zufrieden. Die Maschine ist komplett binär - an oder aus - ich muss den selbst schieben, was aber bei dem geringen Gewicht von 22kg vollkommen in Ordnung ist. Recht grosse Räder (positiv), die bisschen schlabberig an einem Element hängen (negativ), 1,7kW-Motor reicht aus, selbst bei hohem Gras. Bioklipp und sehr geringer Benzinverbrauch. Keine Ölpumpe, aber ich will einfach aufpassen, die Zündkerze stets am höchstem Punkt zu haben. Ein Ölwechsel ist nach den ersten fünf Betriebsstunden vorgeschrieben, und ich musste erstaunt feststellen, dass das eigentlich frische Öl bereits komplett schwarz war. Holy macaroni! Ansonsten: Nicht schlecht. Alles für ca 200€ im Angebot.

Lieb Gruss

Oli

94 weitere Antworten
Ähnliche Themen
94 Antworten

..haben seit rund 10 Jahren einen Honda Rasenmäher - läuft problemlos (und wir haben viel zu mähen). Er bekommt ab und zu etwas Öl (was gerade da ist 0W30, 5W40).

Hi!

Ich hab einen Honda Mäher mit dem 180er Motor (6,5PS)seit 2 Jahren - ein genialer Mäher ;)

lt Betriebsanleitung soll da ein 10w30 rein aber nach der Einlaufphase wo ich 10W40 zum Wechseln genommen hatte kommt jetzt 1x pro Jahr das M1 0W40 rein.

MfG

am 9. Juni 2007 um 20:05

Ich habe seit diesem Jahr den Honda HRE 410P, bin sehr zufrieden. Null Ölverbrauch. :D

Lustig, offenbar greifen Honda PKW Besitzer gerne zu Honda Rasenmäheren. Ich habe den izy mit Radantrieb seit 4 Jahren und bin nach schlechten Erfahrungen mit einem ALKO sehr zufrieden. Als Öl nehme ich was da ist. In der Regel 5W-40 OMV syn com. Der Tekumseh im Alko verlangte nach eigenem Rasenmäheröl.

haben im Verein einen 1011 ("Schildkröte"), ein Aufsitzmäher mit einem 1-Zylinder keine-Ahnung-wie-groß-Motor. Mäht seit vielen (bestimmt 10 oder mehr) Jahren 1 bis 2 mal wöchentlich eine große Rasenfläche, ca 8000 qm. Syntheseöl von Anfang an 5W/40, Ölwechsel jährlich, Ölverbrauch praktisch null.

Rollen am Mähwerk waren durchgelaufen und mussten ersetzt werden, sonst keine weiteren Mängel, nein halt, gelegentlich quillt nach dem Abschmieren etwas Fett auf die Bremsscheibe, ein konstruktiver Mangel.

Der Nachbarverein hat eine etwas größeres Modell - und eine etwas größere Fläche zu mähen - der Honda Zweizylinder, ich meine sogar wassergekühlt, läuft dort genauso lange ohne Probs.

 

re

am 11. Juni 2007 um 20:01

also das ihr echt alle honda rasenmäher benutzt find ich ja lustig :D

hätte gedacht der thread geht unter ^^

am 11. Juni 2007 um 22:42

kein wunder dass honda rasenmäher gekauft werden.

 

die neuesten modelle sind leiser und stärker denn jeh.

stand auch übrigens ganz groß bei den yahoo nachrichten!

 

honda ist eben toll!

Schade das Honda keine Kaffee-Maschine baut !

Ein Flugzeug kommt ja bald.

Ach so,

einen Honda Mäher habe ich auch!

Gruß

am 13. Juni 2007 um 14:04

Also Honda Rasenmäher sind Top.

Ein Kumpel von mir vertreibt und repariert Gartengeräte. Gegen Honda konnte er was das angeht noch nie wirklich was sagen...

am 15. Juni 2007 um 14:23

Zitat:

Original geschrieben von MadMax

..haben seit rund 10 Jahren einen Honda Rasenmäher - läuft problemlos (und wir haben viel zu mähen). Er bekommt ab und zu etwas Öl (was gerade da ist 0W30, 5W40).

Habe einen Honda Rasenmäher zeit ca 18 Jahren. Bischen Öl. Paar Inspektionen. Der Mäher war noch nie defekt und über den Motor muß ich erst gar nicht Reden

am 15. Juni 2007 um 14:25

Zitat:

Original geschrieben von berlincivic

also das ihr echt alle honda rasenmäher benutzt find ich ja lustig :D

hätte gedacht der thread geht unter ^^

Ein Auto von Honda habe ich erst zeit einem Jahr. Der Mäher schon eine Ewigkeit

am 16. Juni 2007 um 6:03

Ich zum Beispiel hab gar keinen Garten! :D

honda ist nicht um sonst der größte 4-taktmotorenhersteller der welt!!!

die motoren sind einsame spitze ... die laufen ewig

zu deinem alko mit kaputtem antrieb ... schau mal ob der riemen abgesprungen ist ... habe unseren uuur alten verrostet alko (glaube es ist einer) wieder zum fahren gebracht, war nur der riemen abgesprungen ...

bernhard

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Rasenmäher kaufberatung