Rangieren mit offener Fahrertür nicht möglich

VW Golf 7 (AU/5G)

Hallo ins Forum!

Vielleicht habt Ihr ja eine Idee / einen Tipp wie ich das lösen kann:

Also ich parke auf dem Firmenparkplatz fast immer Rückwärts ein. Durch Parksensoren und Kamera ist das auch kein wirkliches Problem. Was aber bei uns schlecht gelöst ist, ist die Begrenzung jedes einzelnen Parkplatzes. Statt mit Markierungsfarbe sind die Parkplätze nur durch eine andere Verlegung der Steine gekennzeichnet. (Längs statt Quer) Dadurch das die Steine auch noch die gleiche Farbe haben, ist im Dunkeln bzw. bei Regen nur sehr schwer zu erkennen ob man innerhalb der Begrenzungen steht. Da ich immer sehr früh anfange bin ich auch oft der Erste, so dass mir ein anderes Auto als Anhaltspunkt fehlt. Deshalb mache ich in diesem Fall beim Rückwärtsfahren kurz die Fahrertür ein Spalt weit auf und schaue ob ich innerhalb der Markierung stehe. Nur geht das beim Golf nicht mehr so einfach. Sobald ich die Tür öffne piept es, verbunden mit der Meldung das ich den Wählhebel auf P stellen soll. Zusätzlich aktiviert sich die Feststellbremse. Ich habe Auto Hold deaktiviert und bin auch angeschnallt, trotzdem aktiviert sich die Feststellbremse. Kann man das irgendwie deaktivieren?

Beste Antwort im Thema

Versuchs mal mit abschnallen. Ich meine, dann zieht er die Bremse nicht automatisch an.

60 weitere Antworten
60 Antworten

OK das ist ein Interessanter Unterschied.

Deine Antwort