ForumGolf 7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Warum ist der Unterboden so offen? Verschmutzung!

Warum ist der Unterboden so offen? Verschmutzung!

VW Golf
Themenstarteram 18. Mai 2020 um 17:49

Hallo liebe Golf 7 Freunde,

ich habe da mal eine Frage an Euch.

Warum ist der Unterboden beim Golf 7 Variant auf der Auspuffseite so offen? Klar wegen der Wärmeentwicklung.

Aber der ganze Dreck vom linken Hinterreifen fliegt bis hinter die Heckstoßstange. Ist mir letztens aufgefallen, als ich nach der Vorbereitung für eine Anhängerkupplung gesucht habe. Ich habe mir auch schon andere Golf 7 Variant angesehen und bei denen sieht es genauso aus.

Der Schmodder sammelt sich richtig schön auf der Rückseite der Heckstoßstange. Ist ja nicht so, dass sich dort auch die Anschlüsse für die Parksensoren befinden.

Sieht es bei Euch auch so aus. Ich dachte schon, dass dort evtl. ein Hitzeschutzblech hinkommt, wegen der beiden Halterungen die man auf den Bildern sieht.

Viele Grüße

Havana Joe

Beste Antwort im Thema

Soll das echt ernst gemeint sein?

14 weitere Antworten
Ähnliche Themen
14 Antworten

Soll das echt ernst gemeint sein?

Sehr unappetitlich dieser Anblick :eek:

Wenn Volkswagen an so gut sichtbaren und gut zugänglichen Stellen schon so schlampig konstruiert möchte ich nicht wissen, wie es unter der Haube aussieht. Bin menschlich von dieser Firma jetzt sehr enttäuscht. Ich würde eine Wandlung anstreben. Alles den hohen Managergehältern geschuldet. Und die olle Merkel hat da bestimmt auch noch ihre Finger im Spiel! Oder war es Bill Gates?! :mad:

 

:p

Zitat:

@schlambambomil schrieb am 20. Mai 2020 um 10:45:16 Uhr:

Sehr unappetitlich dieser Anblick :eek:

Wenn Volkswagen an so gut sichtbaren und gut zugänglichen Stellen schon so schlampig konstruiert möchte ich nicht wissen, wie es unter der Haube aussieht. Bin menschlich von dieser Firma jetzt sehr enttäuscht. Ich würde eine Wandlung anstreben. Alles den hohen Managergehältern geschuldet. Und die olle Merkel hat da bestimmt auch noch ihre Finger im Spiel! Oder war es Bill Gates?! :mad:

:p

:D:D:D Super geschrieben, einen Daumen hoch gibt es hier leider nicht.

Irgendwie sehen diese Ösen die da leer rastehen aus, als würde da der angeschraubte Schutz fehlen..

Ich habe keinen Variant, müsste also auch googeln, aber normal sieht das nicht aus..und wenn doch, dann ist das ja wohl ein schlechter Witz..

Zitat:

@Warpspinne schrieb am 20. Mai 2020 um 10:54:03 Uhr:

Irgendwie sehen diese Ösen die da leer rastehen aus, als würde da der angeschraubte Schutz fehlen..

Ich habe keinen Variant, müsste also auch googeln, aber normal sieht das nicht aus..und wenn doch, dann ist das ja wohl ein schlechter Witz..

Was willst Du da für einen Schutz hinmachen wo der heiße ESD sitzt?:confused::confused::confused:

Lies Dir den Post vom TE nochmals durch, der stellt da Dinge dar als wüssten die Konstrukteure nicht was sie tun.;)

Zitat:

@ICE-Sprinter schrieb am 20. Mai 2020 um 10:52:52 Uhr:

Zitat:

@schlambambomil schrieb am 20. Mai 2020 um 10:45:16 Uhr:

Sehr unappetitlich dieser Anblick :eek:

Wenn Volkswagen an so gut sichtbaren und gut zugänglichen Stellen schon so schlampig konstruiert möchte ich nicht wissen, wie es unter der Haube aussieht. Bin menschlich von dieser Firma jetzt sehr enttäuscht. Ich würde eine Wandlung anstreben. Alles den hohen Managergehältern geschuldet. Und die olle Merkel hat da bestimmt auch noch ihre Finger im Spiel! Oder war es Bill Gates?! :mad:

:p

:D:D:D Super geschrieben, einen Daumen hoch gibt es hier leider nicht.

Früher© hätte ich ja immer gedacht, das könne nur Ironie sein. Aber heute weiß man ja nicht mehr, ob da nicht ein Verschwörungsgläubiger unterwegs ist...

;-(

-prh

Keine Angst...mein Aluhut sucht noch nach einer Bastelanleitung.

Zitat:

@schlambambomil schrieb am 20. Mai 2020 um 10:45:16 Uhr:

:p

:p = Augenzwinkern = Ironie

Man kann doch mal fragen. Der TE hat ja eine recht sachliche Frage gestellt ohne sich gleich mordsmäßig aufzuregen.

Ja, dass sieht bei den allermeisten Herstellern so aus am Heck. Die Parksensoren verkraften das idR, anders sieht's aus wie z.B. bei Mercedes mit deren Radarsensoren für den Totwinkelassistent. Die baden das ganze Jahr in Dreck und Wasser und gehen dadurch gerne mal kaputt. Da wussten die Konstrukteure wirklich nicht was sie tun.

Zitat:

@Hobbybastlerin schrieb am 20. Mai 2020 um 14:02:47 Uhr:

Man kann doch mal fragen. Der TE hat ja eine recht sachliche Frage gestellt ohne sich gleich mordsmäßig aufzuregen.

Ja, dass sieht bei den allermeisten Herstellern so aus am Heck. Die Parksensoren verkraften das idR, anders sieht's aus wie z.B. bei Mercedes mit deren Radarsensoren für den Totwinkelassistent. Die baden das ganze Jahr in Dreck und Wasser und gehen dadurch gerne mal kaputt. Da wussten die Konstrukteure wirklich nicht was sie tun.

Lies Dir seinen Text doch mal langsam durch.

Da steht dann: "Ich habe mir auch schon andere Golf 7 Variant angesehen und bei denen sieht es genauso aus".

Und dann als Frage: "Sieht es bei Euch auch so aus"

Da fragt man sich wirklich ob das allenernstes im Ernst gemeint ist.

am 20. Mai 2020 um 12:21

Zitat:

 

Früher© hätte ich ja immer gedacht, das könne nur Ironie sein. Aber heute weiß man ja nicht mehr, ob da nicht ein Verschwörungsgläubiger unterwegs ist...

;-(

-prh

Das Wort "Verschwörer" haben die neu geprägt deren alleiniges Privileg es bisher war....den Leuten die Gehirne zuzukleistern.

Zitat:

Das Wort "Verschwörer" haben die neu geprägt deren alleiniges Privileg es bisher war....den Leuten die Gehirne zuzukleistern.

Na ja, von "Zukleistern" würde ich eher bei den genannten Verschwörungsgläubigen sprechen. Verschwörungsgläubige statt Verschwörungstheoretiker deshalb, weil dahinter ja keine argumentative Theorie, sondern eher ein Glaube an Xyz (= Beliebiges) steht.

Aber lassen wir das - hier ist es wohl nicht der richtige Ort dafür...

-prh

am 20. Mai 2020 um 15:29

Zitat:

@-prh schrieb am 20. Mai 2020 um 15:38:43 Uhr:

Zitat:

Das Wort "Verschwörer" haben die neu geprägt deren alleiniges Privileg es bisher war....den Leuten die Gehirne zuzukleistern.

Na ja, von "Zukleistern" würde ich eher bei den genannten Verschwörungsgläubigen sprechen. Verschwörungsgläubige statt Verschwörungstheoretiker deshalb, weil dahinter ja keine argumentative Theorie, sondern eher ein Glaube an Xyz (= Beliebiges) steht.

Aber lassen wir das - hier ist es wohl nicht der richtige Ort dafür...

-prh

Ist ja richtig,

Themenstarteram 20. Mai 2020 um 19:08

Ein großes Dankeschön an Hobbybastlerin für Deine Antwort :-)

Ich hätte vielleicht erwähnen sollen, dass ich mir andere Modelle mit dem 1,0 Motor angesehen habe, welche vom ESD allerdings anders aussehen. Es tut mir leid wenn ich kein Profi Schrauber bin, dachte halt da gehört vielleicht ein Hitzeblech hin. Mir hat sich nicht erst erschlossen, wozu die beiden Haltenasen sonst da sein sollten.

Moin,

Viel spannender fänd‘ ich den Vergleich zu gänzlich anderen Gölfen. z.B. e-Golf oder R oder dieser Spritspargolf. Denn irgendein Modell muss diese Schraubösen ja nutzen, sonst hätte VW sie ja nicht da dran gemacht.

Da war es wohl günstiger, alle Stangen mit Öse zu ordern, als eine zweite Linie zu erstellen.

 

Grüße

Laubie

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Warum ist der Unterboden so offen? Verschmutzung!