ForumGolf 7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Golf 7 Zierleiste Fahrertür / Türleiste innen

Golf 7 Zierleiste Fahrertür / Türleiste innen

VW Golf 7 (AU/5G)
Themenstarteram 7. Mai 2020 um 17:04

Hey leute, meine Türleiste von innen ist verkratzt.

(Siehe Bild)

Kann man die Leiste ohne Türverkleidung abbauen? Ich habe das heute mit Demontagewerkzeug versucht. Hab versucht es an allen ecken wegzuhebeln und bin dabei nicht zimperlich vorgegangen. Allerdings hat die sich einfach nicht gelöst. Weiß jemand wie? Oder muss Türverkleidung ab?

Kennt einer zufällig die Teilenummer von der Leiste?

Die Farbe ist so ein dunkleres grau in gebürsteter Alu-Optik.

Grüße

Türleiste
Ähnliche Themen
26 Antworten

Hallo Olli186,

diese Leisten sind an den "Nippeln" hinter der Türverkleidung "thermisch verschweißt", da muss die gesamte Türverkleidung ab, anders geht es nicht.

...und neue Leisten gehen ins Geld!

Viele Grüße

Axel

2 Schrauben rausdrehen, mit einem 10er Ringschlüssel die Verriegelung in der Mitte ganz unten um 90* drehen und dann mit einem Keil wegdrücken und kräftig ziehen.

Themenstarteram 8. Mai 2020 um 4:35

Ok.. also Türverkleidung abbauen angesagt..

Ich hab da übrigens mal was gefunden, falls mal jemand danach sucht:

https://volkswagen.7zap.com/.../

Die Farbe heißt Dark Rhodium

Grüße

Zitat:

@olli186 schrieb am 8. Mai 2020 um 06:35:14 Uhr:

 

Die Farbe heißt Dark Rhodium

Sicher? Vielleicht täuscht das auf dem Bild, aber ich hätte gesagt die sehen aus wie in meinem 2017er 1.0 TSI den ich hatte. Und da war´s "new brushed dark metal". Zumindest in der Google Bildersuche sehen die Leisten in Dark Rhodium dunkler aus...

Rüste bei der Gelegenheit doch gleich Ambientelicht auf ;)

Themenstarteram 8. Mai 2020 um 10:57

Zitat:

@Le_TiKi schrieb am 8. Mai 2020 um 12:54:48 Uhr:

Rüste bei der Gelegenheit doch gleich Ambientelicht auf ;)

Was benötigt man dazu? Muss man damit nur ans Türsteuergerät?

In erster Linie die Türverkleidungen oder die Dekorleisten. Am Türsteuergerät müssen dann nur 3 Kabel angeschlossen werden( Pins sind frei) und dann „nur“ Codieren.

 

Bin selber gerade dabei.

 

Du kannst es aber auch einfach an die Beleuchtung vom Fensterhebertaster anschließen, damit leichtet es auch und lässt sich dimmen.

Themenstarteram 8. Mai 2020 um 14:36

Was meinst du mit "oder die Dekorleisten"? Nur die Leisten selbst tauschen ist ja fast unmöglich wegen der Verschweißung!?!?

Kannst du was zu den Kosten sagen und wo du die Verkleidungen her hast?

Und welche Tn hast du bei den Türsteuergeräten?

Naja habe letztens mit dem freundlichen gesprochen und der meinte eine Zierleiste um die 160€ diese werden dann mit Klemmscheiben an der Türverkleidungen verbaut. Oder halt verschweißen.

 

Ich habe meine von Kleinanzeigen ;)

 

Bei den anklappbaren Spiegeln hat dein Steuergerät auch wohl die Funktion vor Ambiente Licht. Wenn nicht kannst du auch einfach die Verkabelung über die Fenstheberbeleuchtung abfassen.

 

Lg

 

Themenstarteram 8. Mai 2020 um 16:15

Also hast du dann ganze Verkleidungen gefunden im passenden Dekor? Was haben die bei dir gekostet?

Grüße

Waren ein Schnäppchen. 200€ für alle 4

Themenstarteram 9. Mai 2020 um 6:28

Das geht schon... waren die kabel von den Lampen zum Steuergerät dabei? Also incl Stecker?

Ne die musst du dir bei EBay holen. Ich habe die für 4€ bekommen und wenn du Kabel sowie die Pins vom Steuergerät brauchst bist du bei ca. 15€.

 

Habe alle TN in dem Thread Ambientebeleuchtung nachrüsten aufgeführt. Ansonsten schreib mir und ich stelle sie später hier nochmal ein.

 

Lg

Themenstarteram 9. Mai 2020 um 7:16

Ok, hab den Thread gefunden. Schade, dass der Händler die Tn nicht rausgerückt hat.

Aber bei dir scheint es ja noch nicht zu gehen..

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Golf 7 Zierleiste Fahrertür / Türleiste innen