Radnaben und Radlager wechsel vorne rechts.
Hi, habe einen Passat 35i mit ABS Bj 92
Wegen eines lauten summen und schleifens voren rechts, bin ich neulich in die werkstatt gefahren, dachte und hoffte es sei nur das Radlager.
Der Kfz mechaniker sagte mir nun das man nicht nur das Radlager wechseln muss sondern auch die Radnabe. Kosten ca. 800 € - 1200 €
Ich fand das erheblich zuviel (leisten kann ichs mir auch nicht) und habe mir nun die Teile selbst besorgt.
Da ich aber kein schrauber bin und keine Ahnung davon habe wollte ich fragen was ich beim wechsel besagter Teile alles beachten muss.
Danke im Voraus
Beste Antwort im Thema
Eben, der Hischi macht das schon!
Ähnliche Themen
40 Antworten
Da deine Reparatur ja jetzt geklärt ist, hab ich noch einen kleinen Tip für dich... auch wenn es jetzt gar nicht mehr lohnt.
Bei einem solchen Kostenvoranschlag würde ich erstmal woanders hinfahren und fragen was die sagen.
Gruß
Matze
das wäre natürlich nicht falsch, kann dich aber beruhigen, ich bin ebenfalls Mechaniker
Eben, der Hischi macht das schon!
Hat er auch prima gemacht unser Hischi...und uns gleich den werten Herrn mit dem L90E (jippi!!!!) vorgestellt....
Von mir lieber Kay ein herzliches Willkommen bei uns hier im Kreis der verrückten...lach...bei uns bist du gut aufgehoben, denk mal das konntest du gestern abend selbst feststellen....lol...meine Bremeslichter gingen übrigends wieder nach meiner "Schnellumbauaktion" spät abends vorm Billiardcafe'...
Man sieht sich hoffentlich bald mal wieder !!!!
Liebe Grüße vom Bodensee !!!
Mandy
@ wester
kuck mal foto...das hat mein herz gestern erfreut...lol...deins auch denk ich....
Ja der Hischi Rockt!!!!
Danke schön für den Herzlichen empfang und die Freundliche Aufnahme im kreis der Verrückten
Hab mich gleich wohlgefühlt!!!!
War echt klasse gestern Abend, das müssen wir bald wiederholen
@ BlondienenbomberII
Meine roten Plüschwürfel stechen ja mal voll raus auf dem Bild
So wie ich es auf dem Bild sehen, habt ihr also auch nochmal Neuschnee bestellt bei Petrus... geht's noch?
Gruß
Matze
Wenn Raini da mal nicht einer abgeht!
Mein Herz ging gestern abend/heut morgen zwei mal auf...lach...hat ne gute Basis zum basteln ...
Zitat:
Original geschrieben von Kay8118
Ja der Hischi Rockt!!!!

hahahahaha, ich krieg mich nimmer, das is ja mal nen kompliment, hab ich schon lange nicht mehr gehabt.
aber danke, ich helfe schliesslich gern wo immer ich kann, morgen kommen noch deine trommeln hinten und 1 radlager, dann bist wieder 100% sicher unterwegs. und optisch, (schaust mal beim Wester n bissl ab)

sodann, bis morgen
Zitat:
Wenn Raini da mal nicht einer abgeht!
Erst beim VR-Sound fängts an

@Matze
wir haben nochmal richtig Schnee bekommen..
Da war Stammtisch fahren richtig lustig - eine Eisbahn.
Glücklicherweise sind alle gut wieder angekommen.
War top Abend, haben leider noch gewisse Leute gefehlt..
Wann ists endlich wieder soweit

Die Würfel wären mir gar nicht aufgefallen.
Wie gehts deinem Radlager Kay?
Zitat:
Original geschrieben von Hischi@Golg
Zitat:
Original geschrieben von Kay8118
Ja der Hischi Rockt!!!!![]()
hahahahaha, ich krieg mich nimmer, das is ja mal nen kompliment, hab ich schon lange nicht mehr gehabt.
aber danke, ich helfe schliesslich gern wo immer ich kann, morgen kommen noch deine trommeln hinten und 1 radlager, dann bist wieder 100% sicher unterwegs. und optisch, (schaust mal beim Wester n bissl ab)![]()
sodann, bis morgen
Hischi, weißt doch, erst kommt die technik und dann ganz von selbst kommt man um die optik nicht mehr drumherum...lach...wir wissen doch alle wie das ist...

Zitat:
Original geschrieben von Nuddel88
War top Abend, haben leider noch gewisse Leute gefehlt..
Wann ists endlich wieder soweit
Nadi,das geht fix rum wie man sieht...zum glück

Zitat:
Original geschrieben von Blondinenbomber II
Hischi, weißt doch, erst kommt die technik und dann ganz von selbst kommt man um die optik nicht mehr drumherum...lach...wir wissen doch alle wie das ist...
das gute an dem vom kay ist ja, das nicht wirklich viel an der technik zu richten ist, aber du hast da natürlich recht, eigentlich ist das ja meine rede

Hischi wir warten mal ab wie die Limo vom TE in 12 Monaten aussieht...lol...wenn ich die Bilder vom BB II vom Kauftag anschaue und heute
und wenn er unserem kleinen Stammtisch treu bleibt, uns ertragen kann werden wir die Fortschritte weiter beobachten können...
ja schon schick so ne weiße Limo :-))) Ich habe auch noch Platz wenn du damit nichts mehr anfangen kannst. Und dank meiner Verbindung zum Ländle auch immer in der Nähe um in zu besichtigen oder im Notfall mit zu nehmen "duck und lach"
Also willkommen im Forum und hoffe du bist am Treffen auch dabei, darfst dann auch zwischen den andern L90E Leuten mal parken :-)))))))))
Gruß Wester
PS. Ja Nadi der Sound is schon was...