Radlager vorne lässt sich nicht einbauen

BMW 3er E46

Brauche wieder Eure Hilfe.

Will das Radlager an meinem E46 320d vorne wechseln. Habe alles gut raus bekommen, aber das neue Radlager sitzt fest und lässt sich nicht eintreiben. Weiß jemand einen Rat?

Um es mit der Schraube festzuziehen steht es leider noch zu weit draußen.

Habe mir bei einer Werkstatt (kein Kfz-Werkstatt) die 46 Nuss geliehen, deshalb eilt es etwas.

Habe ein Brett davor gelegt und leicht gehämmert, will aber nichts kaputt machen. Ist ein Radlager von SKF, bin mir nicht 100% sicher, ob es passend ist, obwohl ich bei der Bestellung alles angab. Jedoch bemerkte ich, dass der innere Schutzring fehlt. Beim alten Radlager war alles zu, bei diesem fehlt der äußere Rind der Innenseite.

15 Antworten

Dasselbe ist uns beim ersten lager auch passiert. Nicht die einzelnen kugel aber das innere lager, bzw das stück (sry kenn die fachbegriffe nicht), das im inneren lager direkt auf der welle sitzt. Wir haben den dann irgendwie wieder reingefummelt gekriegt und deshalb schon gedacht, vielleicht ist dabei irgendwas kaputt gegangen oder sitzt nicht mehr da, wo es sitzen soll.
Beim zweiten lager ist das aber nicht passiert und trotzdem ließ sich da nix drehen

Deine Antwort