Radlager ständig defekt
Hallo
Ich weis nicht mehr weiter!
Ich habe einen 328iA Limo Bj98 160tkm
Ich habe etwa vor einem halben jahr beide Radlager vorne gewechselt. Dabei waren die kompletten Achsschenkel ausgebaut.Ich habe die Achsschenkel in die Gefriertruhe getan und dann die Radlager ohne Probleme auf die Schenkel stecken können.
So eingebaut und ca 1Monat gefahren bis ganz leichte geräusche gekommen sind bis dann letzendlich ein Spiel da war und sie wieder getauscht werden mussten.
Ich habe dann 2xMeyle gekauft und diese in einer Werkstatt einbauen lassen, weil ich wegen lernstress keine muse dazu gehabt habe.
Jetzt einen Monat später wieder ein geräusch. Radlager va rechts defekt. Letzte woche Mitwoch gewechselt, jetzt seit heute Radlager va links defekt!!!
Spiel und starkes Geräusch. Zudem habe ich heute mal schnell die Staubhülse runter getan und da kam mir haufenweise wasser entgegen!!! Ist natürlich nicht optimal!!
Wie kann das sein das es mir Andauernd die Lager zerhaut??
Heute wieder nen Satz bestellt was dann ja dann der 5Lager wechsel in nem halben jahr bedeutet!!!!!!!!!!!!!!!!!
Beste Antwort im Thema
Also ob manche Leute überlegen bevor sie so einen Schwachsinn schreiben?
Es ist ja klar das als erstes wieder mal die billigteile schuld sind.
Also meine Radlager werden komischerweise durch Meyle ersetzt. Das finde ich schonmal nen top Service!
Was bei BMW bestimmt nicht geht!! wenn man dort kauft und selber einbaut glaube ich kaum das BMW sagt natürlich bekommen Sie neue Radlager von uns! Die werden gleich behaupten falsch eingebaut!
Zum Thema Meyle Produziert in einem Billigland! Na Und!!!!
Wer tut das nicht? Es gibt sehr wenige Hersteller die noch in D produzieren!
Zum thema wenn man zu BMW in die Fachwerkstatt fährt erhält man Arbeitsplätze!
Aha und wenn ich zu einer Freien Werkstatt fahre nicht???
Und welche Freie Werkstatt kauft dann die Ersatzteile original bei BMW?
Richtig keiner!, und warum?
Weil BMW ganze bis zu 20% rabatt gewährt!
Jetzt rechnen wir mal mit einem üblichen Materiealaufschlagsatz von 80-100%!!!
ein original Radlager kostet glaub ich netto 150Euro bei BMW!
Wo könnte da jetzt eine Freie Werkstatt noch verdienen?, richtig--->NIERGENDS!!
Und jetzt stellt euch vor eine Freie Werkstatt baut in der Woche 5 Radlager ein von Meyle und nach 500km kommen die Kunden zurück weil die Dinger wieder kaputt sind.
Glaubt ihr Meyle könnte dann so lange Existieren--->Ich glaube nicht!
Wir reden hier nicht von irgendeinem ebay china 12,99Euro Radlager!!!!
Ich selber habe die Hinteren Radlager von Meyle schon ewig verbaut--->keine Probleme!
Pendelstützen und Domlager genauso!
Aber es ist immer einfacher zu sagen``Du fährst ein Auto mit 200PS da musst schonmal das Geld locker machen und zu BMW fahren``
Manche Leute sollten einfach mal überlegen bevor Sie losschreiben!
24 Antworten
bezahl doch mal ein bisschen mehr,und kauf dir die originalen lager bei bmw
mein 328i hat jetzt 165.000 km,und es sind noch die ersten radlager drin(vorne und hinten) ... trotz gewindefahrwerk und spurplatten
Den Tip wollte ich ihm gerade auch geben...😁
Manche lernen es nicht..
Viel Glück..!!
Ah, und Anzugsmoment beachten, da sind Radlager teilweise sehr empfindlich..
Zitat:
Original geschrieben von eibe10
Ah, und Anzugsmoment beachten, da sind Radlager teilweise sehr empfindlich..
Das wäre mein Spruch gewesen. Bei dem vielen Gebastel kann ich mir gut vorstellen dass es einfach ein Montagefehler ist. Oder dass beim ersten Tausch irgendein Teil beschädigt oder vergessen wurde, Dichtung z.B.? Vllt einfach mal genauer hinschauen, normal kann das nicht sein. Achja, Achsvermessung gemacht danach?
wenn du den kompletten achsschenkel ausbaust..? oder sind das alles passschrauben / passhülsen? kenne den aufbau grad nicht auswendig
Achso das meint ihr!
Ja danach wurde Achse vermessen weil damals sprurstangenköpfe auch gewechselt wurden.
Hab gedacht ihr meint beim radlagerwechsel soll danach das fahrzeug vermessen werden.
Radlager wurden ja zwischendurch direkt am Fahrzeug getauscht,ohne Achsschenkelausbau
Originalteile bzw. Hochwertige Teile in Erstausrüsterqualität verwenden. Kurz und knapp. Billigteile gerade von ebay sind meist nur Ausschuß. Dies betrifft übrigens fast alle Teile, damit hat man hinterher sehr oft probleme. Nicht selten haben wir bei der Fehlersuche billige Ersatzteile als fehlerquelle gefunden obwohl diese erst kurz zuvor vom Besitzer verbaut wurden und seine probleme aber nicht verschwanden. So kam das fahrzeug irgendwann zu uns mit dem Hinweise folgende Teile wurden erneuert. Wir fragen inzwischen schon immer was da für ersatzteile verbaut wurden, oft brauchen diese Ersatzteile nämlich Ersatz 😁
Dachte Meyle wären qualitativ ganz in Ordnung?
Naja, Meyle ist bei einigen Teilen schon recht brauchbar, wie es bei Radlagern aussieht keine Ahnung. Dann bleiben aber auch noch die Montagefehler. Stichwort Anzugsdrehmoment wurde schon genannt, gerade Radlager nehmen einem einen zu hohen Anzugsdrehmoment sehr übel. Da passt dann das wort kaputtrepariert sehr gut
Wer verwendet Privat oder in hinterhofwerkstätten schon oft einen drehmomentschlüssel, wenn wir ehrlich sind fast keiner. Da wird dann angezogen bis das Wasser aus dem gewinde gepresst wird 😁
Meyle ist in Ordnung?? Ja, für Hinterhof und Internet Schrauber..
Wer ein bischen Verstand hat, und sich die Meyle Homepage mal anschaut, weiß das die nicht ganz dicht sind..!!!
Und dann kaufe ich da auch nicht!! Wer das doch tut, um nur 1/3 des normalen Preises zu bezahlen.. Tja,Pech wenn was schief läuft.. meiner Meinung..
Ich weiß, Meyle fahren hier viele im Forum.. das sind aber auch oft die selben Spezis..🙄
Sagt mal, gibt Meyle nicht 30 Jahre Garantie?? wende dich doch mal an die..😁
Bei BMW bekomme ich nur 2 Jahre Garantie, aber die bekomme ich auch, falls nur der geringste Einwandt besteht... hatte ich schon einmal, bei einem Querlenker, übrigens selber eingebaut, nur beim😁 gekauft.. nach einem Jahr war die Manschette etwas am siffen, ich war mir mit dem Meister einig, das es nicht schlimm ist, da es oben rausdrückt, und die Manschette nicht kaputt ist..
Er sagte aber auch das es nicht normal ist, also bestellen wir neu, bauen wir auch ein und vermessen machen wir dann auch..
Das nenne ich ne Garantie..!!!! Was Meyle macht ist Volksverarsche, aber keine Garantie..!!!
Matze
Naja, einige Teile von Meyle sind durchaus nicht verkehrt, Radlager weiß ich nicht. Ich verbau nur originalteile, würde doof aussehen wenn wir ersatzteile im Internet kaufen 😁
Hab aber viele Kundenfahrzeuge welche Fahrwerkskomponenten von meyle eingebaut haben und diese halten teilweise erstaunlich lang. Mag durchaus sein das die Radlager hingegen wieder ausschuß sind. Deswegen sagte ich ja, Originalteile verwenden, da weiß man wenigstens sicher was man hat.
Du arbeitest beim 😁 näch?? bekommst ja hoffentlich die EK Preise, wenn nicht sag bescheid, dann besorge ich Dir die..😉
Bei den Fahrwerksdingern sind es die schön geredeten Meyle HD was... boh Du, wenn ich einen BMW fahre mit 200PS, im Monat 300€ an Sprit Versicherung und Co bezahle und mir dann meine Ersatzteile bei Ebay kaufe, sollte ich mich mal fragen ob da noch alles gut ist, oder ob die neue Internetfreiheit falsch verstanden wurde.. Das 21 Jahundert sieht bei mir jedenfalls anders aus..
Und ich habe es noch nie bereut BMW Teile zu kaufen, meine Querlenker halten nämlich besser als die von Meyle.. und sind es auch..!! So!!😁😁
Auserdem erhalte ich auch gerne deinen Arbeitsplatz, und nicht den von irgendwelchen Billiglohnhändlern..!!!
Grüße Matze
Du kannst ruhig Meyle einbauen. Dein Problem wird die falsche Spureinstellung sein, dadurch wird das immer wieder kommen ( Überbelastung).
Ein Freund von mir hatte das Selbe am e39, wurde auch nicht bei BMW eingestellt. insgesamt musste er 4 mal zu Vermessung.
Also zur Spureinstelung zu BMW, auch wenn es 150 € kostet.😉
PS: Wieso soll Meyle Billiglohn Material sein ?
Das Radlager geht kaputt durch die falsche Spur?? Mhh, das habe ich auch noch nicht gehört.. halte ich auch für ein Gerücht, denn dann müßte ja bei einem negativen Sturz dasselbe Problem auftretten..🙄
Warum Meyle Billiglohnanbieter ist?? im Prinzip ganz einfach, weil sie nicht in Deutschland fertigen..
Der Grund das die bei BMW die richtige Einstellung gefunden haben dürfte übrigens da liegen, das sie beim E39 um die Besonderheit beim Nachlauf der Vorderachse wissen, was andere wahrscheinlich nicht kennen und somit nach der Entladung die Werte nicht mehr passen..!!
Matze
P.S. hatte dein Kumpel im E39 auch die Meyle Lager, die wegen der falschen Spur kaputt gegangen sind?? Na, dann sind sie ja schon zu zweit..😁😉
Ich empfehle mal sone Firma wie ZF, dann läuft das Lager auch bei der falschen Spur noch rund..