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Radlager hinten

Ford Focus Mk2
Themenstarteram 3. August 2017 um 10:57

Hat wer Erfahrungen mit denen:

https://www.atp-autoteile.de/.../v-18953

Sonst würde ich die kaufen:

https://www.atp-autoteile.de/.../v-18953

Kann man hier Geld sparen oder sind die günstigen immer eine Katastrophe?

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31 Antworten

Mit ATP habe ich meine schlechte Erfahrungen gemacht.. da war es ein Anlasser. Mit SKF wirst du definitiv keine Fehler machen.. aber es sollte auch andere Hersteller geben für dein Radlager.

Themenstarteram 3. August 2017 um 11:41

Mit ATP hatte ich nie wirklich Probleme. Klar haben die auch Teile die ziemlicher Mist sind, das beste war ein Satz Zündkabel der nicht auf der Spule hielt. Die Klammern in den Steckern konnten gar nicht funktionieren weil sie so dünn waren das sie nicht ins Loch reichten. Aber man kann dort alles problemlos zurück geben und die liefern immer sehr schnell.

Daher die Frage ob wer deren billige Radlager schon mal probiert hat. Von SKF weiß ich das die gut sind, verbaue ich bei meinen Autos schon immer. Weil wenn sie nach 1-2 Jahren wieder kaputt sind wäre nicht toll, dann ist nicht mehr viel mit zurück geben.

Ja gut aber wer will freiwillig 2x die Arbeit machen? Wenn die Teile von skf nach 2 Jahren platt sind wirds meist am Anwender oder Fahrer liegen.. das ist keine Unterstellung. Ich habe im März 2017 auch günstige Radlager hinten von RUF bei meinem Golf 4 TDI verbaut (alte sind von skf) und auch nur die eine Seite die defekt ist gewechselt. Bin bis heute 12 tkm gefahren und ganz ohne keine Probleme.

Zitat:

@-[BF]- schrieb am 3. August 2017 um 13:41:15 Uhr:

Aber man kann dort alles problemlos zurück geben...

Da hat wohl jeder seine eigenen Erfahrungen...

...meiner Erfahrung nach, gibt es große Probleme wenn man dort gekaufte - bereits verbaute - Ersatzteile, im Rahmen der Gewährleistung zurück geben bzw. umtauschen will und ohne fundierte Rechtskenntnisse bzw. einen Anwalt kommt man dann auch nicht zu seinem Recht!

 

Wenn du so ein ATP-Fanboy bist, kauf die Lager da...wenn du Glück hast erwischst du eine gute Charge, wo event. sogar ungelabelte Markenlager verbaut wurden und die Dinger halten länger als der Rest vom Auto - wenn du Pech hast, bekommst du die billigsten Billiglager die es gerade auf dem Markt gab und in 5000Km kannst du dich dann mit dem "Service" von ATP rumärgern!

"Service" von ATP :D Guter Witz !

Versuche mal, ein Teil zu reklamieren, was du nie erhalten hast :mad:

Aber die Rechnung und Mahnung :D

Die Mahnabteilung ist die einzige Abteilung, was bei dem Haufen perfekt funktioniert :D

Übrigens, Auto Teile Preiswert ist auch ATP, AutoTeilePollat

am 4. August 2017 um 8:36

Also ich werde nicht mehr bei Atp einkaufen Motoröl Ford Formular f Aufschrift in Russischen und Ungarischer Sprache. Bosch Zündkerzen in Rumänischen und Slowakischen Sprache ist nichts für mich. Lieferzeiten von 4 Wochen obwohl Teile als sofort lieferbar angegeben. Muss jeder selbst wissen. Radlager würde ich nur Marke nehmen währe mir zu gefährlich wenn sich eins frisst.

Der ATP Service spielt hier ja jetzt nicht die tragende Rolle...

@TE

Nimm die von SKF und Du hast Ruhe. Denn wer billig kauft, kauft meistens zweimal.

Ich sage nur das ich mit ATP Teilen die ich selbst an meinem Auto verbaut habe nicht zufrieden war.

Viel Erfolg?

Zitat:

@ThomasRe schrieb am 4. August 2017 um 10:36:28 Uhr:

Bosch Zündkerzen in Rumänischen und Slowakischen Sprache ist nichts für mich.

Was die Sprache mit der Funktion zu tun hat, müsstest du uns doch mal näher erläutern...

...vorallem unter dem Hintergrund, dass Bosch seine Zündkerzen in Indien fertigt!

am 6. August 2017 um 16:40

Die Standards und Speck sind unterschiedlich für die Prüfverfahren bei Zündkerzen ( Prüfung auf Material und Funktionen) mit dem Öl denk ich wird es ähnlich sein. Das ist hald ein Sicherheitsfaktor wenn jede 100 geprüft wird oder alle 1000. Kostet auch

Themenstarteram 7. August 2017 um 6:00

Zitat:

@Urgrufty schrieb am 3. August 2017 um 22:43:45 Uhr:

"Service" von ATP :D Guter Witz !

Versuche mal, ein Teil zu reklamieren, was du nie erhalten hast :mad:

Ja war kein Problem. Es fehlten bei einer Bestellung zu einem Bremsträger mal die extra mit angegebenen Spezialschrauben, die auf denen der Sattel im Halter schwimmt. Habe mich dort gemeldet, mir wurde gesagt ich kann die Schrauben auch vor Ort kaufen und soll die Rechnung einsenden. Die Schrauben kosteten mehr als der Halter. Alles kein Problem. Irgendwie habe ich eher selten Probleme bei Reklamationen. Vielleicht sollte man sein Gegenüber auch mal als das behandeln was er ist? Ein Mensch der oft für das was passiert ist rein gar nichts kann?

Aber egal, habe die von SKF geholt. Sicher ist sicher.

Hat wer zufällig das Drehmoment und eventuell Winkel für die 4 Schrauben mit denen die Einheit an der Achse befestigt wird?

Ich stehe auch gerade vor der Frage günstig von ATP oder Qualität von SKF für den Wagem meiner Frau. Nachdem ich letzt bei ATP was gekauft habe und was in der Lieferung fehlte, habe ich den Kundenservice von ATP erlebt, welcher eigentlich nicht zu erreichen ist. Selbst sofort morgens um 08:00h in der Warteschlange wo man dann nach nen paar Minuten abgeworfen wird. Irgendwann einen erreicht und die 16€ erstattet bekommen. Von der aufgewendeten Zeit zu 16€ ist nen schlechter Stundensatz

Hab nun von motointegrator.de mit dem Rabattcode TOPSHOP2018 4% auf die Bestellung ab 100€ bekommen und zahle jetzt für 2 x Radlagersatz SKF VKBA 3661 mit Versand 117,18€

Sind nur 39€ mehr als ATP, aber eben auch Gewissheit das bestmögliche gekauft zu haben

am 20. Juli 2018 um 12:25

Hallo würde die Skf nehmen da qualitativ hochwertig wenn der Wagen weiter gefahren werden soll, billig wenn er kurz vor dem Verkauf steht.

Habe mir auch die SKF gekauft.

Jetzt kommt mein Problem:

1.SKF nutzt Schrauben zur Lagerbefestigung zu denen eine Aussentorx-Nuss gebraucht wird.

Ist das ein E12 oder E14 Schlüssel. Wahrscheinlich E12 bin mir aber nicht sicher.

2. Das original Lager ist mit einem Innentorx befestigt. Man kommt nur schlecht hin um die Grösse zu bestimmen.

Ist das ein T50 Torx? Oder ein T45 Torx wie ein Bekannter meint.

3. Die Beläge werden mit zwei 7mm Inbusschrauben zusammengehalten. Das ist eindeutig.

Danke im Voraus

Günther

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