ForumMk2, CC & C-Max Mk1
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. Mk2, CC & C-Max Mk1
  7. Ford Zeichen entfernen (hinten)

Ford Zeichen entfernen (hinten)

Themenstarteram 14. August 2009 um 16:48

Hallo Freunde des Focus,

 

hat jemand eine Idee wie ich das Ford Zeichen an der Heckklappe ab bekomme ? Kann man da einfach mit einem Schraubenzieher vorsichtig hinter gehen und das raus hebeln ?

 

Gruß

SpeedFreakHB

Beste Antwort im Thema

Kleb die doch einfach drüber :

http://www.dmb.uk.com/prod/271/ford-badges-gel-overlays-focus2#colours

Du bekommst sie in fast allen Farben !

Der Händler ist absolut korrekt und liefert schnell !

Habe schon 3x dort bestellt.

Hier zum Beispiel eine schwarze Pflaume .

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Wie Ford Emblem an Heckklappe entfernen?' überführt.]

30 weitere Antworten
Ähnliche Themen
30 Antworten

Mit einem Fön warm machen, aber NICHT so warm/heiß, das man sich am Lack die Finger verbrennt !!! Idealerweise als Kratzschutz etwas Tesaband dort hinkleben, wo du mit dem Schraubendreher raushebeln willst.

Warm machen ist gut.

Man kann auch mit Zahnseide drunter gehen und den Kleber quasi abschneiden...

Mach dann mal Fotos, will sehen wie es ohne Pflaume aus sieht.

Zitat:

Original geschrieben von Killbaum

Man kann auch mit Zahnseide drunter gehen und den Kleber quasi abschneiden...

Und wie bekommt man den Klebestreifen dann vom Blech..... ?

Fällt der dann ohne warm machen von alleine ab........ ?

am 14. August 2009 um 20:56

Klenstoff mit Klenstoffentferner abmachen, oder halt warm machen.

Aufpassen, das der Lack nicht zu heiß wird, denn schlägt er Blasen.

Am besten ne Kombination aus Wärme, Lösungsmittel und rubbeln :D

Themenstarteram 14. August 2009 um 21:58

Danke schonmal vorab, aber ist die Pflaume denn wirklich geklebt ? Für mich sieht das so aus als wäre die irgendwie mit 4 kleinen häkchen an der silbernen Zierleiste festgeklemmt ???

 

am 14. August 2009 um 22:59

Mal sone generelle Frage dazu...

ist es euch peinlich einen Ford zu fahren?

am 15. August 2009 um 1:29

Ähhmm wenn er das machen möchte, dann las ihm doch.

Gibt genug VW, Audi, etc... Fahrer, die alles weg machen. :rolleyes::rolleyes:

Themenstarteram 15. August 2009 um 7:52

@ Individual:

Ja mir ist es mega peinlich einen Ford zu fahren, deshalb habe ich mir auch einen gekauft ;)

 

Spass beiseite, ich muss hinter dem Ford Zeichen einen Job erledigen :D und dazu muss das ab !

am 15. August 2009 um 8:10

Zitat:

Spass beiseite, ich muss hinter dem Ford Zeichen einen Job erledigen :D und dazu muss das ab !

Ui jetzt wird's interessant :D:D:D:D:D

Meine Vorschläge:

1. Die sauer verdiente Kohle vor der alten verstecken

2. Ford Pflaume entfernen, damit der Nachbar nich mehr sagen kann: Mensch Jung, warum haste dir nur einen Ford geholt

3. Langeweile

4. Ich würd gern jm. anrufen

 

Gruß chiller

Zitat:

Original geschrieben von SpeedFreakHB

Spass beiseite, ich muss hinter dem Ford Zeichen einen Job erledigen :D und dazu muss das ab !

Hast du mal versucht die Leiste komplett runter zu machen? Aber Frag mich jetzt nicht wie das geht!

Am besten am Montag mal beim Freundlichen vorbei schauen und dort Fragen, vielleicht sieht man ja auch was auf den Explosionszeichnungen im ETIS.

Um Himmels willen, welchen Job hast du hinter dem Ford Zeichen zu erledigen, hier Platzen schon alle vor Neugierde...

Hallo,

wie passt der Mann hinter das Fordzeichen????????

Muss ein geiler Job sein, so eng...............

Gruß Frank

Zitat:

Original geschrieben von SpeedFreakHB

[...]

Spass beiseite, ich muss hinter dem Ford Zeichen einen Job erledigen :D und dazu muss das ab !

Verdammt, was für'n Job?!

%-O

Themenstarteram 15. August 2009 um 21:10

Hehe, ihr seid ja neugierig :p Aber soooo spannend ist es nun auch nicht. Ich muss nur etwas an der Dichtung rumbasteln die da hinter ist. (Nein sie ist nicht undicht)

 

Da ich das Zeichen aber noch nicht ab habe weiß ich auch noch garnicht ob ich nicht tatsächlich die komplette Leiste abmachen muss...ist vieleicht sogar noch ne bessere Idee. Ich werde da morgen mal mit anfangen !

 

Hoffe die enttäuschung ist jetzt nicht zu groß :rolleyes:

Deine Antwort
Ähnliche Themen